Installationsreihenfolge Logic 9 + Fireface 800

G

gogu

Registriert
27.03.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo zusammen,

ich hab schon länger hier ein Logic 9 Studio und das Fireface 800 rumliegen und möchte die beiden nun gerne auf einem Mac Mini 4GB installieren.

1) Was von beiden sollte ich zuerst installieren?
2) RME hat mittlerweile Updates des Flash Rom mit dazugehörigen Treibern. Ist es zwingend empfohlen die zu machen? Ich hätte jetzt den letzten Treiber genommen, der nach meiner Auffassung kein Flash Update benötigt (2.75)

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

gogu
 
Das letzte Update ist sicher kein Fehler. Die Installationsreihenfolge spielt keine Rolle. Viel Spass mit LP9:)
 
Darf ich mal bei Dir vorbeikommen und schauen, was Du sonst noch so "rumliegen" hast?

Was die RME angeht, ich schätze dass da Updates empfehlenswert sind - wie mein Vorredner schrieb. Insbesondere wenn Logic9 mit dem aktuellen SnowLeo betreiben willst.

Ich würde immer zuerst das Audiointerface installieren - aber am Mac ist das wirklich wurscht,

Clemens
 
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es heute versucht, gleich mit Flash Update aber

1) es muß notwendigerweise vor dem Flash Update bereits einen Treiber (mind. 2.62) installiert sein. Das heißt: Ich muß erst nen alten Treiber installieren, um dann zu flashen und dann eine katuellen Treiber auszuspielen. l
2) liegt beim Fireface "800" nur ein Firewire 400 Kabel bei und der Mac Mini hat nur Firewire 800

Also 2 Mal "Scheiß RME!"

Habt Ihr Ihr evt. einen Tip für ein gutes Firewire 800 Kabel?


Gruß
gogu
 
Ich würd eher sagen scheiss Vorbereitung... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben