Installationsprobleme

  • Ersteller smith0817
  • Erstellt am
S

smith0817

Registriert
14.09.12
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi Leute,

ich habe ein Problem bei der Installation von PreSonus Studio One 2 x64.

Vorgehensweise bisher:
1. Installation von S1 Version 2.0.0.166... auf Laufwerk D
2. Registrierung und Aktivierung von S1
3. Installation der Zusatztools (Contents) von Studion One über S1 Installation
4. Installation von Celemony Melodyne Essential über S1 Installation
5. Installation von Native Instruments über S1 Installation
6. Installation von Toontrack EZDrummer Lite über S1 Installation
=> leider wird kein Kopieren-Button mit Seriennummer bei den 3rd Anbietern angezeigt.

Da ich aber teilweise Dateien auf C statt D installiert habe, schmiss ich alles runter und installierte es neu.
Wieder kein Kopieren-Button.
Im Online-Account wird nun eine Seriennummer für Melodyne angezeigt.
7. Registierung und Aktivierung von Melodyne
Jetzt wird für Melodyne ein Kopieren-Button angezeigt

8. Update über S1 nicht möglich
9. Update über Online-Account runtergeladen
10. S1 deinstalliert
11. aktuelle Version von S1 neuinstalliert
12. Installation der Zusatztools (Contents) von Studion One über S1 Installation
13. Installation von Celemony Melodyne Essential über S1 Installation
14. Installation von Native Instruments über S1 Installation
Toontrack EZDrummer Lite wird gar nicht mehr angezeigt
15. Installation von Toontrack EZDrummer Lite von der DVD direkt.
16. ???

Was nun ?
Native Instruments kann nicht registriert bzw. aktiviert werden, da ich keine Seriennummer finden kann. Es ist aber zumindest im S1 vorhanden.
Toontrack kann weder registriert bzw. aktiviert werden, da auch hier keine Seriennummer zu finden ist und auch nicht von S1 erkannt wird.

Zumindest habe ich von jedem 3rd Anbieter sowohl die 32 bit als auch die 64 bit Version installiert, weshalb ich hoffe, dass es daran nicht liegt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Ich habe alle schritte durchgelesen, aber nicht herauslesen können, ob das Programm Studio One denn nun korrekt mit der allerneuesten Version 2.0.7 installiert und auch freigeschaltet wurde.

Also ist Studio One auf dem neuesten Stand und läuft?

Grüße
Ari
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die Version 2.0.7.19233 Win x64 vom 10.Sep 2012
 
Und... läuft?
 
Studio One läuft.
Melodyne konnte ich registrieren und aktivieren, nur eben Native Instruments und Toontrack EZDrummer Lite nicht. Wobei Toontrack auch im S1 (Browser der Songpage) nicht vorhanden ist.
 
Hast du denn in deinem Account bei PreSonus überhaupt einen Lizensschlüssel für diese Software?

Oder was genau geht jetzt nicht?
 
Mich würde mal interessieren, welchen Vorteil Du Dir davon versprichst, Programme woanders als auf C:/... /Programme zu installieren.

Clemens
 
@Ari
Ich habe PreSonus Studio One 2 legal gekauft und auch einen Lizenzschlüssel dafür.
Laut der Installationsanleitung bekommt man die Seriennummer der 3rd Anbieter aber nach der Installation im Menü Studio One Installation mit Hilfe des Buttens Kopieren.

Nur bei mir erscheint dieser nicht bzw. bei Melodyne erst nach der Registrierung bzw. Aktivierung.
Meine Frage ist nun:
Warum? Und wie bekomme ich die beiden anderen.

@clemensvill
Ich habe meine SSD in 3 Partitionen unterteilt.
1. Windows 7
2. Software
3. Projekte
Durch die hohe Lesegeschwindigkeit meiner SSD kann ich so die Zugriffszeiten der Programme erhöhen.
 
Ich schrieb zuvor:
Hast du denn in deinem Account bei PreSonus überhaupt einen Lizensschlüssel für diese Software?

Von welchem Shop hast du das gekauft?
Und hat dir dieser Shop gesagt, dass du diesen 3rd Party Content mitbekommst?

Jedenfalls gilt:
Das was JETZT in deinem PreSonus Account unter Meine Software steht, das ist das, was du gekauft hast und wofür du Lizenzschlüssel hast.

Grüße
Ari
 
Durch die hohe Lesegeschwindigkeit meiner SSD kann ich so die Zugriffszeiten der Programme erhöhen.
Und wo hast du das her?
Also es macht, wie Clemensvill schon sagt, keinen Sinn, Programme NICHT auf C: bzw der Systemplatte zu installieren. Ganz im Gegenteil, es kann unter Umständen erhebliche Probleme geben. Auch hast du keinen einzigen Geschwindigkeitszuwachs. Woher soll er auch kommen?

Programme installiert man am allerbesten im Default-Weg!

Ari
 
Von welchem Shop hast du das gekauft?
Und hat dir dieser Shop gesagt, dass du diesen 3rd Party Content mitbekommst?

Ich habe es im Rock Shop in Karlsruhe gekauft. Wobei der 3rd Party Content schon DVD von Studio One mit enthalten ist und im Handbuch unter Installation mit beschrieben wird.

Also es macht, wie Clemensvill schon sagt, keinen Sinn, Programme NICHT auf C: bzw der Systemplatte zu installieren.
Ari

Du hättest recht, wenn meine Systemfestplatte bzw. die Programmpartition eine normale HDD wäre, bei einer SSD ist dies aber anders. Da hier kein Lesearm über die Platte laufen muss, sind bei 2 Partitionen auf einer Platte "quasi" paralelle Zugriffe möglich.

Programme installiert man am allerbesten im Default-Weg!
Es mag sein, dass es bei schlecht programmierten Programmen besser ist, aber es macht nicht immer Sinn.

@Ari
Aber zurück zum Thema.
Kannst du mir bei der Lösung meines Problemes helfen?

Grüße
Smith0817
 
Ich schrieb zuvor zuvor:
Ich schrieb zuvor:
Hast du denn in deinem Account bei PreSonus überhaupt einen Lizensschlüssel für diese Software?
Jedenfalls gilt:
Das was JETZT in deinem PreSonus Account unter Meine Software steht, das ist das, was du gekauft hast und wofür du Lizenzschlüssel hast.

-------------------------------------------------------------------------------------
Es mag sein, dass es bei schlecht programmierten Programmen besser ist, aber es macht nicht immer Sinn.
Auch das ist leider einfach nur falsch.
 
Wenn du der Überzeugung bist ist das OK, aber mein Problem ist damit noch nicht vom Tisch und wenn du nicht helfen möchtest oder kannst, dann wäre vielleicht ein anderer Helfer besser geeignet.

Trotzdem vielen Dank für deine Beiträge.

Viele Grüße
Smith0817
 
Nunja, ich kann mich ja auch noch ein 5. und 6. Mal wiederholen. :D

DAS was in deinem Account an Keys und Seriennummer vorhanden ist, DAS gehört dir.
Das hast du gekauft, und dafür auch bezahlt. Was dort NICHT steht, das hast du auch nicht. Unabhängig von den (veralteten Hardware-Verpackungsbeilagen)

Es hat auch wenig was mit Überzeugung zu tun, wenn es hier um Software und Installationsroutinen geht. Vielleicht möchtest du ja DEINE Überzeugung mal programmiertechnisch Untermauern. Ich leite die Thesen dann gern an unsere Programmierer weiter.

Ari
 
Das mein ich aber auch.

Mit gutem Beispiel gehen da Celemony vorran, die gar nicht erst fragen, wo sie hininstalliert werden möchten, sondern da, wo es sinnvoll ist und dann einfach gemacht wird.
 
Dann wiederhole ich mich auch noch einmal

Gekauft habe ich Studio One 2 Professional mit Easy Drummer Lite+, Native Instruments Komplete Elements und Celemony Melodyne Essential. Dazu gehörte ein einzelner Registrierungscode (Legal).

Sollte sich nun (warum auch immer) daran etwas geändert haben.
Würde ich es für rechtlich bedenklich halten, aber das ist nicht ganz mein Fachgebiet.

Viele Grüße
Smith0815

Zusatz:
Laut einem anderen Thread
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/155386/Post_1633993.html#P_8 scheint der Vertrag mit Easy Drummer ausgelaufen zu sein.
Gilt dies nun auch für Native Instruments? Meine Frage ist nun was es für ein Geschäftsgebaren ist, einen Kunden mit Versprechungen zu locken und sie dann nicht zu halten.

@Ari persönlich
Du vermittelst den Eindruck, dass du bei PreSonus arbeitest, dennoch habe ich das Gefühl das es nicht so ist.

Es gibt immer Menschen die etwas nicht wissen oder vielleicht (für Fachleute) einfache Probleme haben. Dennoch halte ich es für Falsch, einen herablassend Ton (wie deinen) an zu schlagen, der einen Kunden eher bereuen läst ein bestimmtes Produkt gekauft zu haben.
 
Entschuldigung Smith,

so sollte von Beginn an nichts davon rüberkommen.
Es hat sich jetzt irgendwie verstrick da reingesteigert, wofür ich mich entschuldigen möchte.

---------

Ich kann aber (ich weiss auch nicht das wievielte Mal) nochmal nachfragen, WAS in deinem Account von PreSonus angegeben ist unter dem Punkt "PRODUKTSCHLÜSSEL VON DRITTANBIETERN" .

DAS was dort steht, dafür hast du zusätzlich zu Studio One extra Produktschlüssel. Das was dort nicht steht, hast du auch nicht. Gründe können vielfältig sein, zb dass Verträge auslaufen oder ein bestimmtes Kontingent an Seriennummern erschöpft ist. Oder oder.

Zum heutigen Extra-Content zu Studio One, kann man sich die Übersicht ansehen auf der Produktseite unter "Studio One - What is included"

Unter dem Punkt: Content und dann speziell 3rd Party findest du genau das, was heute mitgeliefert wird.

-----------------------------------

Verpackungen und Hefte und alle Arten von Printmedien werden nicht alle paar Monate neugedruckt und sind mitunter so alt, dass sie einem jetzigen Stand nicht mehr entsprechen. Wenn ein Musikhaus sich zb Zigtausend Exemplare gebunkert hat, dann sind allein die DVDs mit den Programmversionen da drauf derart veraltet, dass man diese Probleme, die dort eventuell auftauchen, schon nicht mehr supporten kann, weil die Probleme längst behoben sind.

Also bei Software IMMER auf unsere neueste Version achten!
Und zwar die, die online im persönlichen PreSonus Account liegt.

Viel Spaß beim Musikmachen mit Studio One!
Und viele Grüße

Ari
 
Hallo Ari,

im Link von dir befindet sich NI Komplete Elements als 3rd Party Content.
Unter meinem Account bei PreSonus finde ich nur den Aktivierungschlüssel für PreSonus Studio One und den Produktschlüssel für Melodyne Essential, jedoch nicht den für NI, obwohl unter Downloads NI Komplete Elements aufgelistet ist.

Viele Grüße
Smith0817
 
Kannst du mal bitte einen Screenshot machen von deinem Account bild?
Wenn du es hier nicht posten möchtest, kannst du es mir auch direkt schicken unter:
ari@presonus.com


Der screenshot sollte ungefähr so aussehen:


S1-user-account.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
81
Aufrufe
8K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben