Installationsprobleme

  • Ersteller smith0817
  • Erstellt am
Email ist unterwegs.
Ich hoffe es ist OK, dass ich die Produktschlüssel und Aktivierungsschlüssel entfernt habe.

Viele Grüße
Smith0817
 
Eigentlich nicht, weil ich dich so nicht identifizieren kann. :D
Aber egal - du hast email. ;)

Ari
 
Hallo @all,

Hinter den Kulissen hat sich nun einiges getan.

1. ungefähre Rechtslage

zugesicherte Eigenschaft
Fehlt einer Kaufsache eine zugesicherte Eigenschaft, dann liegt ein Mangel vor, der Gewährleistungsansprüche des Käufers auslöst.
Zusicherungsfähige Eigenschafen sind neben der physikalischen Beschaffenheit auch alle tatsächlichen und rechtlichen Verhältnisse und die Dinge, die wegen ihrer Art und Dauer die Brauchbarkeit oder den Wert der Sache beeinflussen. Als zugesichert gilt eine Eigenschaft dann, wenn der Vertragspartner zu erkennen gibt, dass er für das tatsächliche Bestehen der Eigenschaft rechtlich einstehen will.
Der Verkäufer haftet dafür, dass die Sache zur Zeit des Übergangs der Gefahr die zugesicherten Eigenschaften hat. Fehlt der verkauften Sache zur Zeit des Kaufs eine zugesicherte Eigenschaft, so kann der Käufer Nacherfüllung oder Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. (Siehe § 434 BGB Sachmangel)
http://www.rechtslexikon-online.de/Eigenschaft_zugesicherte.html (17.09.2012)

2. Fehler gefunden
Anscheinent hat im Serversystem von PreSonus wirklich ein Fehler vorgelegen und nach einer nochmaligen Aktivierung hat es nun funktioniert. Daher nochmals Danke an Ari.

Hier seine Anleitung:
1. Geh in Studio One / Startscreen
2. dann oben Studio One / Studio One Aktivierung
3. Aktivierung oder Upgrade
4. Online aktivieren
5. jetzt aktualisierst du deinen Produktschlüssel direkt von deinem Account. (er zieht sich das automatisch)
6. und jetzt aktivierst du das ganze Ding nochmals

Bei mir hat es funktioniert, so habe ich jetzt Celemony Melodyne Essential und Native Instruments Komplete Elements freigeschaltet.
Leider gibt es immernoch kein Toontrack EZ Drummer Lite+
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/155386/Post_1633993.html#P_8

Es ist zwar rechtlich nicht ganz einwandfrei, aber man muss wohl mit dieser Situation leben oder man gibt unter Hinweis eines Sachmangels das Produkt zurück.

Viele Grüße
Smith0817
 
Es ist zwar rechtlich nicht ganz einwandfrei
Doch ist es, ... aber ich weiss, was du meinst. Und ich werde das persönlich bei der nächsten Firmenbesprechung anmerken.

Die Sache ist nicht ganz so, dass der Kunde nicht weiss, was er kauft. Er muss sich nur richtig erkundigen. Auf all unseren Websites steht zb, was wir jetzt grad bundeln. Und wenn da zb der Händler schlampt, dann muss man eventuell auch DEN mit in die Verantwortung ziehen.

Ich meine - PreSonus hat STUDIO ONE!

Das ist das Produkt, um das es geht.

Ari
 
Ich findes es gut, dass du es auf die Agenda der nächsten Firmenbesprechung setzen möchtest.

Aber der Händler kann dafür sicher nichts. Er bestellt das Produkt wie es angeboten wird. Entscheident ist was auf der Verpackung steht und wenn du es mit einem Anwalt besprichst wird er dir sicher ähnliches sagen.

Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Smith0817

PS: wenn es die Firma erlaubt, kannst du ja hier im forum erzählen was in der Besprechung rausgekommen ist
 
Aber der Händler kann dafür sicher nichts.
Die Firma, die das Herstellt, kann nichts dafür, was der Händler verkauft.
So rum.

Also wenn, dann musst du dich an den wenden, der es dir verkauft hat.
Wenn ein Reserve-Rad beim Dreier fehlt, beschwert man sich ja auch nicht bei BMW, sondern beim Autoverkäufer, wo man es her hat.


Es tut mir wie gesagt Leid, dass es noch auf den alten Verpackungen draufsteht, und diese von Händlern immer noch verkauft werden. Man kann sich wie gesagt JEDERZEIT im Internet (auf der richtigen Produktseite!) informieren, was genau an Content mitgeliefert wird. Den Link dafür gab ich ja schon.

Auch die Leute, die eine reine Download-Lizenz erwerben, betrifft das ja gar nicht. Weil es wie gesagt nirgends steht, dass EZ Drummer dabei ist. Nicht mal bei Thomann, sollte man dort bestellen!!! Lediglich auf den alten Verpackungen. Diesen Fehler werden wir beheben.


Grüße
Ari
 
Wolfgang und Matthias können sich glücklich schätzen einen so loyalen und eloquenten Mitarbeiter zu haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
81
Aufrufe
8K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben