insert effekte nicht zu hören!!!

• Ersteller Ersteller whanganui
  • Erstellt am Erstellt am
whanganui

whanganui

Reaktionen
0
hi ihr alle,ich hatte es vorhin unter einem anderen thema schon mal erwähnt,auch nach neuinstallation kann ich keine [g=84]insert[/g] effekte hören.sie öffnen sich ganz normal und wo gestern noch sound war ist jetzt erdrückende stille.woran kann das liegen???
das kuriose ist,das ich meiner meinung nach nichts verändert habe.bitte helft

gruß whanganui

hast du die [g=84]insert[/g] effekte auch eingeschaltet ?
wenn du uad-1 verwendest, dort gibts im panel einen button "disable all", und zuweilen klickt man in geistiger uebermuedung und umnachtung da drauf, und dann ist die verwunderung sehr gross.
ansonsten, beschreib mal das problem naeher (welches cubase, welche inserts, was genau...)

hi weaponX,also ich habe cubase sl 3,und wenn ich eine audiospur öffne um zb.eine gitarre einzuspielen,so kann ich denn inserteffekt zwar öffnen (zb.warp)die gitarre bleibt aber trocken.wie geagt gestern hatte ich noch das volle brett.was genau ist uad-1?

ah, du musst den kleinen orangen monitor button druecken (direktes mithoeren).

also, beispiel:
deine gitarre geht uber input [g=183]bus[/g] eins in den pc, aufgenommen wird das ganze auf audio track 1. sowohl im mixer (f3) als auch im arrangefenster siehst du einen kleinen orangen monitor button (hat ein sehr stilisierten lautsprecher drauf). den musst du druecken, dann solltest du deinen warp hoeren. (natuerlich immer mit der system [g=5]latenz[/g], wobei 6 ms eigentlich gehen)

(uad 1 ist eine [g=3]dsp[/g] karte mit effekten : http://www.uaudio.com/products/digital/projectpak/index.html
btw - die project gibts momentan recht billig, ist ein schnaeppchen)

trotz monitorbutton kein effektsound,man hört die gitarre nur trocken,leider.ich bin im moment ein wenig am ende meines lateins.gibt es irgendwo eine einstellung,um die inserts zu de-bzw aktivieren?vielleicht habe ich wirklich wie du sagtest,versehentlich etwas deaktiviert.

vielleicht hast du einfach auch nur direktes mithören / direct monitoring in den geräte einstellungen aktiviert?

lg
flox

thx flox,genau das war es.direct monitoring aus und schon ist alles beim alten.manchmal sollte man lieber schlafen gehen und am nächsten tag frisch ans werk. ;) danke euch allen für eure tips.bis zum nächsten problem.tschau whanganui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben