Insert Effekt beim Mischpult: ???

• Ersteller Ersteller corsabrush
  • Erstellt am Erstellt am
C

corsabrush

Reaktionen
0
Wenn ich z.B. den Lautsprecher Ausgang in die Insertbuchse (Klinke) laufen lass, dann kann ich das hören. Schließe ich ein Mikro an, höre ich das nicht. Woran liegt das?

Um ein Mikro überhaupt brauchen zu können brauchst du ja einen Vorverstärker. Der ist ja nun nicht da, wenn du mit dem Mikro in die Inserts gehst. Das wäre so mein erster Verdacht.

corsabrush schrieb:
Wenn ich z.B. den Lautsprecher Ausgang in die Insertbuchse (Klinke) laufen lass, dann kann ich das hören.

Warum machst du das????

Korni!!!

Da ja die wenigsten Pulte die Talk-Back Funktion besitzen, wollte ich es so hin bekommen, um mit dem Artisten zu kommunizieren.

Ich könnte zwar auch in den Mic-Eingang des Pultes, da müßte ich aber wieder ein Micro mit [g=15]XLR[/g] haben. Ich möchte aber mein Tisch-Stand-Micro benutzen und das hat nur Klinke.

Um was für ein Tisch-Stand-Micro handelt es sich? Wenn es eines für den PC ist, wird das nicht klappen. Die brauchen eine [g=76]Phantomspeisung[/g], die sie von der Soundkarte bekommen.

oder du checkst dir einfach einen konverter von klinke auf [g=15]xlr[/g] aus.

vermute aber mal, wenn du von einem tischmikro redest, ist das bestimmt eins für den pc!

kauf dir doch ein billiges mikro bei thomann das kannst du ja dann ein bisserl anheben mit der mitgelieferten schaumstoffunterlage. so mache ich das.

gruss manu

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben