Insert Effekt beim Mischpult: ???

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von corsabrush, 28.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Wenn ich z.B. den Lautsprecher Ausgang in die Insertbuchse (Klinke) laufen lass, dann kann ich das hören. Schließe ich ein Mikro an, höre ich das nicht. Woran liegt das?
     
  2. sasu

    sasu

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    105
    105
    Um ein Mikro überhaupt brauchen zu können brauchst du ja einen Vorverstärker. Der ist ja nun nicht da, wenn du mit dem Mikro in die Inserts gehst. Das wäre so mein erster Verdacht.
     
  3. Korni

    Korni

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    278
    278
    Warum machst du das????

    Korni!!!
     
  4. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Da ja die wenigsten Pulte die Talk-Back Funktion besitzen, wollte ich es so hin bekommen, um mit dem Artisten zu kommunizieren.

    Ich könnte zwar auch in den Mic-Eingang des Pultes, da müßte ich aber wieder ein Micro mit XLR haben. Ich möchte aber mein Tisch-Stand-Micro benutzen und das hat nur Klinke.
     
  5. sasu

    sasu

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    105
    105
    Um was für ein Tisch-Stand-Micro handelt es sich? Wenn es eines für den PC ist, wird das nicht klappen. Die brauchen eine Phantomspeisung, die sie von der Soundkarte bekommen.
     
  6. ManuelBaccano

    ManuelBaccano

    Registriert seit:
    08.12.03
    Punkte:
    321
    321
    oder du checkst dir einfach einen konverter von klinke auf xlr aus.

    vermute aber mal, wenn du von einem tischmikro redest, ist das bestimmt eins für den pc!

    kauf dir doch ein billiges mikro bei thomann das kannst du ja dann ein bisserl anheben mit der mitgelieferten schaumstoffunterlage. so mache ich das.

    gruss manu
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.