Insert-Buchse als Direct-out??

next7

next7

Registriert
21.08.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hi!!!

ist es möglich eine [g=84]Insert[/g] Buchse als Direct-out zu verwenden??wenn ja muss ich noch irgendwas beachten??

MfG next7
 
Habe ich gerade in Deinem anderen Thread beantwortet !
 
Und wo soll der sein?

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass man einen [g=84]Insert[/g] als Direct Out missbrauchen kann... wäre aber doch mal ganz nützlich zu wissen warum nicht/ oder auch schon und wo genau der Unterschied liegt.
 
Doch, kann man...
 
na logisch ist das möglich. der [g=84]insert[/g] bietet doch "in" und "out" an...insofern sollte man eben dann wenn man "direct out" direkt auf die buchse haben will, einfach die nach aussen führende leitung nehmen.
mfg
hf
 
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=68559

01e9150892.jpg
 
hertzfrequentz schrieb:
insofern sollte man eben dann wenn man "direct out" direkt auf die buchse haben will, einfach die nach aussen führende leitung nehmen.
Mach mal vor ! :)
 
oder du nimmst eine Stereokline und verbindest einfach Tip und Ring miteinander.

Was halt blöd is, dass der Ausgang dann vorm Fader is. - und auch vorm EQ (zumindest bei meinem Pult)
 
Audio-XP schrieb:
...Was halt blöd is, dass der Ausgang dann vorm Fader is. - und auch vorm EQ (zumindest bei meinem Pult)
Das ist nicht "blöd", sondern die Definition von "direct out" ... ;)
(ich persönlich brauche sogar jedesmal das "Originalsignal" und bin froh, mir nicht einen teuren Splitter und/oder zweiten Satz MikPreamps kaufen zu müssen).

Gruß,

Simon2.
 
Ja ja, direct Outs ... bei meinem Mackie 1642 im Bandraum sind die DIs leider post fader, aber in der Anleitung steht das mit den Inserts drin. Ist also nicht so der "Underground" Trick, sondern ziemlich normal.
 
Audio-XP schrieb:
....
Was halt blöd is, dass der Ausgang dann vorm Fader is. - und auch vorm EQ (zumindest bei meinem Pult)

Deshal macht man das doch..... :huh: :huh: :huh:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
703
hanselmann
H
K
Antworten
8
Aufrufe
288
klaus-peter
K
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben