Mal so als allgemeiner Tipp bzgl dieses Forums (bevor das jemand in den falschen Hals kriegt: das soll kein Angriff sein):
Es ist gut, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, aber manches mal, um bei Zitaten zu bleiben "ist eine Banane einfach nur eine Banane". Mir ist es jetzt schon so oft aufgefallen, das sich manch einer von Kommentaren anderer angegriffen fühlt, wo kein Angriff hinter steckt.
Beispiel:
wolfgang schrieb:
Warum dann nicht jemand holen der Ahnung hat und es sich nicht anlesen muss oder in der try and error Version das Pult zu Grunde richten?
(Was bei der D&R Qualitaet eh kein Schaden waere...)
Das war eigentlich der Stein des Anstoßes, denn es wurde interpretiert als "alter, du bist zu doof zum SchXXX, geh doch wo du wohnst, zieh die Unterlippe über den Kopf und schluck kräftig, du bist eh dämlich und hast von nix nen Plan"
Ich hingegen habe da eher gelesen: "Schau doch mal in deiner Nähe, ob jemand das Pult kennt, vorallem die Technik, ehe man ohne wirkliches Wissen dran rumlötet und bastelt und das Pult danach im Teich ist. Ach ja: Ich mag die D&R Pulte nicht".
Klingt ganz anders, oder? Kein Stück böse, sondern eher ein Stück weit besorgt, weil man sich nicht mal so eben ein neues Pult leisten kann, und wenn das im Sack ist, steht man deprimiert da.
Leute, seht doch nicht hinter jedem Posting gleich ein Angriff, es steckt häufig viel weniger dahinter, als man glaubt.
(tut mir Leid, ich weiß das war massiv offtoppic, aber ich musste es einfach mal loswerden).
Um zum Thema noch was beizutragen:
vielleicht kennt ja
hier jemand was darüber, die Jungs dort scheinen ja speziell analoge Konsolen zu bevorzugen. Keine Garantie, kenne das Board nicht.