Indie Folk - Feeback zur Abmischung gesucht

• Ersteller Ersteller MikeR
  • Erstellt am Erstellt am
MikeR

MikeR

Reaktionen
6

Das ist mein erster Mix mit Samplitude. Die Spuren hatte ich schon vor ein paar Wochen eingespielt aber erst jetzt verarbeitet.
Die Drums kommen von FruityLoops per [g=89]VSTi[/g].
Ist der [g=230]Mixdown[/g] so ok?

Was schreckt euch ab? Indie Folk? :D

€:
die erste Minute ist nur [g=422]Gitarre[/g] und Gesang... danach gehts richtig los

Das ist ein sehr schöner Song, sehr schön gespielte Gitarren und mir gefällt auch Deine Stimme gut.

Es sind ein paar kleine rhythmische Verhaspler drin.

Der Sound ist so, wie meine ersten Aufnahmen auch klangen. Da kannst Du noch sehr viel besser werden. Die Gitarren klingen sehr dumpf, die Stimme hat viel zu viel [g=108]Hall[/g] abbekommen, das passt doch nicht zum Rest.
Aber da können Dir die Cracks hier sicher mehr zu erzählen.

Jedenfalls ist der Song viel besser, als das fehlende [g=94]Feedback[/g] hier vermuten lässt.

Schreib einfach als Überschrift:

"neuer Beat HipHop mit Titten", dann bekommst Du Aufmerksamkeit von den Kiddies hier.

Hi Mike!

Mir gefällt der song echt gut.
Vom mix her kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Zwar kenne ich mich weder mit dieser musikrichtung aus, noch weiß ich ob es gitarrentechnisch nicht blödsinn ist (ich kann kaum [g=422]gitarre[/g] spielen), aber vom Gesang her könnte ich mir vorstellen dass es noch besser klingen würde wenn du den ganzen Song etwas höher spielst. Vielleicht könntest du einen Kapodaster verwenden und das ganze 2 halbtonschritte anheben. Vielleicht kannst du dann mit mehr Ausdruck singen und hast etwas mehr "Kraft" in der Stimme.

Ansonsten: den Text mag ich sehr. Ist auch sprachlich mehr als das übliche
"I love you, don't leave me, I miss you so" ;)

Zurück
Oben