Mix Feedback Pop/Indie/Folk

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Feedback zum Mix. Ich haben mit relativ einfach Mitteln ein paar Songs eines Folk/Pop/Indie Duos aufgenommen.
Wenn Ihr noch nette Einfälle zum Arrangement habt nehme ich die gerne auf und spreche mit der Band mal durch.

Hier der erste Song:



Vielen Dank

Gruß

Andy
 
Zum Mix: Ich denke, dass man vielleicht den Gesang etwas leiser machen könnte. Den Rest finde ich recht gefällig.
Zum Arrangement: Den Song finde ich gut. Was man vielleicht noch anmerken könnte, wäre der Einsatz des/der Synth - die laufen ja permanent durch den Song durch. Das kann evtl. auf Dauer etwas ermüdend bzw. eintönig wirken. Vielleicht kriegt man mehr Abwechslung, wenn die Synths bspw. nur in den Refrains kommen?
 
Stimme Kosaken-Kaffee voll zu. Ich nenn das jetzt mal "Plätscher-Geräusche". Die laufen von vorn bis hinten durch. Und sorgen so dafür, dass z. B. der - wie ich finde schöne - Hall der Stimme nie frei zu hören ist. Dabei ist der Grundgroove schon cool, auch ohne diese zusätzlichen Rhythmuselemente, weil mir z. B. der Snaresound gut gefällt. Und auch der Hihat-Shaker Mix L/R. Aber die Drums könnte man noch mit Fills auflockern, damit es bisschen abwechslungsreicher wird.

Darüber hinaus hebt sich die Strophe nicht spürbar vom Refrain ab. Im Refrain müsste noch ein Instrument dazukommen. Etwa ne Akustische, die die E-Gitarre unterstützt. Nur mal so als Beispiel. Oder ne leise Fläche, wenn man auf sowas steht. Dann hätte man nen "Sonnenaufgang" im Song (also der Moment, auf den man sich schon freut, wenn er wieder kommt).

Aber die Gesamtstimmung ist toll und ich finde, der Song hat echt Potential, wenn man den noch bisschen mehr arrangiert!
 
Guten Morgen,

vielen Dank für das Feedback ich werde mal schauen was ich da hin bekommen, die Drums sind meine ich hier 2 Loops, mal sehen ob ich da noch fills zu finde. Das mit dem Synth der nur im Refrain spielt habe ich erst mal so übernommen. Ich lade dann hoffentlich heute oder morgen die neue Version hoch.
Danke

Andy
 
Guten Abend,

hier ein kleines Update:


Gruß

Andy
 
Hallo :)
Ich höre da auch eine coole Idee. Gefällt mir grundsätzlich ganz gut...( Version die Post über mir :) )
Hier meine Erbsen: Der Akkord bei 1.26 oder 2.00 oder 2.24 ...passt für mich nicht ganz ( vielleicht auch nur verspielt oder unsauber gegriffen )
das Arrangement könnte noch etwas mehr vertragen die durchgehende offbeat-artige AG wird auf die Dauer doch etwas ermüdend
und die "Plätscher-percussions-beats" würde ich mal weglassen oder nicht so laut reinmischen, mich stören sie etwas.
Beim Singen könntest du auch etwas mehr dynamik einbringen ( Pausen , Emotionen , lauter, leiser usw. )
Aber wie gesagt grundsätzlich gut gemacht und gut gesungen :)
 
Das ist mir viel zu monoton. Das plätschert die volle Zeit vor sich hin. Derselbe Gitarrenloop, derselbe Perc. Loop und der Sänger klingt auch mächtig gelangweilt...da muss imo Leben rein, Abwechslung.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben