Mix Feedback Pop/Indie/Folk Song 2

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Feedback zum Mix. Ich haben mit relativ einfach Mitteln ein paar Songs eines Folk/Pop/Indie Duos aufgenommen.
Wenn Ihr noch nette Einfälle zum Arrangement habt nehme ich die gerne auf und spreche mit der Band mal durch.

Hier der zweite Song:



Vielen Dank

Gruß

Andy
 
Auch hier finde ich den Gesang etwas zu laut. Er steht dafür schön vorne, ist klar, und der dezente Hall kommt gut für mich.
Zum Arrangement: Zwischen Strophe und Refrain kommt ja ein ganz kleiner Teil. Vielleicht kann man da noch was reinpacken, um den Übergang zum Refrain anzudeuten? Unmittelbar vor dem Refrain könnte ich mir einen Fill der Drums gut vorstellen.
 
Und mich schmeißt außerdem in der Strophe die Snare raus. Die ist mir zu steril. Im Refrain ist viel los, da passt sie dann. Vielleicht liegt es an dem kurzen Raum, der wohl gegatet ist. Oder ist es der Sound? Die klingt mir im Verhältnis zum Rest jedenfalls zu elektronisch, Indie hin oder her :)

Aber ist eine fröhliche und durchaus ansprechende Nummer. Ich musste jedenfalls mitwippen :D
 
Guten Morgen,

vielen Dank für das Feedback ich werde mal schauen was ich da hin bekommen, Vocals aufjedenfall leiser.
Ich lade dann hoffentlich heute oder morgen die neue Version hoch.

Super wenn der Song zum mitwippen einläd ;-)
Danke

Andy
 
Guten Abend hier noch ein Update:



Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben