Mix Feedback Pop/Indie/Folk Song 3

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Feedback zum Mix. Ich haben mit relativ einfach Mitteln ein paar Songs eines Folk/Pop/Indie Duos aufgenommen.
Wenn Ihr noch nette Einfälle zum Arrangement habt nehme ich die gerne auf und spreche mit der Band mal durch.

Hier der dritte Song:


Vielen Dank

Gruß

Andy
 
Ich höre unter Kopfhörer, Gesang ist mir zu laut. Ansonsten klingt es rund, es ist immer Geschmack Sache, die trockenen Drums z.B.
Aber ausser der zu lauten Stimme finde ich es gut gemixt.

Kann natürlich über Boxen ganz anders sein.
 
Meine Eindrücke:

a) Gesang zu laut (levele das mal in Mono)
b) im Gesang sind störende Frequenzen drauf (obere Mitten und Höhen). Bei mir hat das Plugin Kush Audio Omega N da wunderbar geholfen. Musste aber trotzdem bisschen mit dem EQ steilflankig ziehen, nur EQ alleine war nicht die Lösung.
c) mehr Automatisation. Einfach die Gruppen bisschen in Bewegung bringen um 1-2dB, dann wirkt es nicht mehr so statisch. Vielleicht die Drums in den Strophen bisschen leiser fahren und dann im Refrain wieder lauter, solche kleine Dinge halt.
 
Zum Mix: Wie bei den anderen beiden Songs davor, der Gesang für mein Empfinden wieder etwas zu laut.
Zum Arrangement: Nachdem ich jetzt die 3 Songs gehört habe, ist mir auch aufgefallen, dass die Enden teilweise abrupt kommen. Ich denke, hier könntet ihr noch etwas daran feilen.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für das Feedback ich werde mal schauen was ich da hin bekommen, Vocals aufjedenfall leiser. Die Resonanz konnte ich glaube ich finden. Danke dafür.
Den Drums werde ich wohl etwas Raum geben. Automation kommt noch, aber der Tipp ist sehr gut.

Danke

Andy
 
Guten Abend,

hier noch ein Update:



Gruß

Andy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben