Danke fürs Feedback Leute!
Nunja, nur der Gesang wurde mit iPhone aufgenommen, wird freilich nochma ordentlich mit gutem Mic aufgenommen, war nur ein erster Wurf mit dem Sänger damit man schaut ob sein Gesang grundsätzlich zu dem Song passt.
Die Gitarre mit Sennheiser MK4 aufgenommen, Drums Native Instruments Abbey Roads 60th Drums.
Der angezerrte Synth am Anfang und irgendwo in der Mitte Razor.
Grooviger Basslauf fehlt mir bislang, bzw mir fiel nix ein was mir gefallen hätte.
Die schrammelnde Gitarre find ich grad witzig, klar streubt sich jedem Gitarren-Profi das Haar, doch für meine Ohren hat das grad was authentisch-nichtprofessonelles, das mir im Kontext gefallt.
Vielleicht auch dämlich, keine Ahnung. Haha. Der Song wird am Ende noch von jemand anders gemischt, der das viel besser kann. Mischbare Spuren muss ich jedoch liefern. Nicht meine Stärke ehrlichgesacht (wie man hört)..
Was ich mitnehme von der Kritik:
- Arrangement: Mehr Spannung reinbringen, mehr Dynamik. Plätschert ziemlich langweilig vor sich hin
- Song-Idee an sich, Harmonien / Gesangsmelodie ok
- Hall? Ehh nur auf dem Gesangs-Doppel ein wenig, aber Gesang wird eh noch neu gemacht.
- Gesang - ja da sind 2te und 3te Stimmen eingeplant, ich steh auf Chormelodien
- Refrain muss noch was passieren was ihn herausstechen lässt
- Drums etwas einfallslos, Fills einbauen
- Basslauf!
- Bowie-mässig. Ja der Sänger ist Bowie-fan und phrasiert teilweise ähnlich.
- mit diesem komischen E-Gitarren-Riff am Anfang bin ich nicht zufrieden, klingt irgendwie billig/langweilig/einfallslos