Independent Rock-Pop - Feedback erwünscht..

• Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Reaktionen
280
Werkle seit ner Weile an einer Nummer rum.
Danke für konstruktiven Input.
Der Gesang ist hier nur mit iphone mic aufgenommen fürs "demo".
Hier der Zwischenstand Arrangement / Mix.
Es kommt noch ein "outro" hinzu mit orchestralem kram wie hörnern.

danke euch!

Sooo schlecht? Nix, null, niente, nada? lol

Nee...so schlecht nicht ;)

Hat was Bowieskes. Aufgrund des Demo-Stadiums glänzt der Song nicht nicht so dolle. Aber ich denke mit ein wenig mehr Abwechslung im Arrangement, einem lebendigen Bass und Backings kommt das gut. Momentan fehlt vom Gesang her die Steigerung - das "Aufgehen". Aber mit einer zweiten Stimme könnte das toll werden. Kein Hit - aber ein Grower.

Also mir kam beim hören sofort David Bowie in seinen frühen Jahren in den Sinn.

Klingt für mich etwas schräg und hohl.

Gruß
Ralf

Ich lach mich weg. @oliveramberg hört da auch den Bowie raus.

Dann lag ich mit meinem Gefühl ja gar nicht so daneben.

das wird spannend mit den hörnern. kann man sich gerade nicht wirklich vorstellen.
song funktioniert, mn hört ihnsogar gern, ist aber schon seeeehr schraddelig. ein ganzes album könnte ich so nicht anhören .... vielleicht glätten die hörner dann ja alles ;).
witziigerweise schrilten hier über hifi keine höhen, aber mir ist da zu wenig hall bzw. die hallräume passen nicht zueinander. aber gsang war ja nur über iphone ...

Klingt dosenmäßig und mit der Gitarre schrammelnd. Harmonisch in Ordnung, aber lieblos aufgenommen. Die HiHat nervt; das Schlagzeug an sich hört sich ziemlich verbesserungsbedürftig und stark gelooped an. Große Baustelle, würde ich sagen. Versuch mal von der "Mach-ich-schnell-mit-dem-IPhone" Haltung Abstand zu nehmen und widme Dich eher ernstzunehmenden Aufnahmebedingungen. Nur so als Tipp. Ich glaube, denn kriegt das ganze auch mehr Substanz.

Klingt dosenmäßig und mit der Gitarre schrammelnd. Harmonisch in Ordnung, aber lieblos aufgenommen. Die HiHat nervt; das Schlagzeug an sich hört sich ziemlich verbesserungsbedürftig und stark gelooped an. Große Baustelle, würde ich sagen. Versuch mal von der "Mach-ich-schnell-mit-dem-IPhone" Haltung Abstand zu nehmen und widme Dich eher ernstzunehmenden Aufnahmebedingungen. Nur so als Tipp. Ich glaube, denn kriegt das ganze auch mehr Substanz.
Genau - trotzdem hat das was, das hängen bleibt. Gerade dieser gestelzte Gesang und die Melodie setzen sich fest. Deswegen lohnt es sich, mehr zu investieren!

Danke fürs Feedback Leute! :)

Nunja, nur der Gesang wurde mit iPhone aufgenommen, wird freilich nochma ordentlich mit gutem Mic aufgenommen, war nur ein erster Wurf mit dem Sänger damit man schaut ob sein Gesang grundsätzlich zu dem Song passt.

Die Gitarre mit Sennheiser MK4 aufgenommen, Drums Native Instruments Abbey Roads 60th Drums.
Der angezerrte Synth am Anfang und irgendwo in der Mitte Razor.
Grooviger Basslauf fehlt mir bislang, bzw mir fiel nix ein was mir gefallen hätte.
Die schrammelnde Gitarre find ich grad witzig, klar streubt sich jedem Gitarren-Profi das Haar, doch für meine Ohren hat das grad was authentisch-nichtprofessonelles, das mir im Kontext gefallt. :)
Vielleicht auch dämlich, keine Ahnung. Haha. Der Song wird am Ende noch von jemand anders gemischt, der das viel besser kann. Mischbare Spuren muss ich jedoch liefern. Nicht meine Stärke ehrlichgesacht (wie man hört)..

Was ich mitnehme von der Kritik:
- Arrangement: Mehr Spannung reinbringen, mehr Dynamik. Plätschert ziemlich langweilig vor sich hin
- Song-Idee an sich, Harmonien / Gesangsmelodie ok
- Hall? Ehh nur auf dem Gesangs-Doppel ein wenig, aber Gesang wird eh noch neu gemacht. ;-)
- Gesang - ja da sind 2te und 3te Stimmen eingeplant, ich steh auf Chormelodien
- Refrain muss noch was passieren was ihn herausstechen lässt
- Drums etwas einfallslos, Fills einbauen
- Basslauf!
- Bowie-mässig. Ja der Sänger ist Bowie-fan und phrasiert teilweise ähnlich.
- mit diesem komischen E-Gitarren-Riff am Anfang bin ich nicht zufrieden, klingt irgendwie billig/langweilig/einfallslos

Also mir kam beim hören sofort David Bowie in seinen frühen Jahren in den Sinn.

Klingt für mich etwas schräg und hohl.

Gruß
Ralf

Haha... was heisst "schräg und hohl"? Ja, schräg mag ichs definitiv, bzw. "andarstar"... ;-)