Feedback zu einem Pop/ Rock Song

S

SirusP

Registriert
30.10.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo alle miteinander, ich starte gerade mit jemanden ein Pop/ Rock Projekt und uns interessiert euer professionelles Feedback zum Sound der Mischung und natürlich zum Arrangement.

Hier geht es zum Song (MP3; 192 Kbps, 44 KHz; Stereo)

Also sagt uns was euch beim hören in denn Sinn kommt
smil451c71f7edf7c.gif
!
Im Voraus vielen Dank.

rockige Grüße
Thomas

[Geändert von:SirusP | 08.11.2009 15:26 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/SirusP">SirusP</a> | 08.11.2009 19:53 Uhr]
 
Hallo,
schöner Song soweit.
Ich sag hier nur etwas zum Sound.
Ich finde im Refrain geht der Gesang völlig unter weil die Gitarren alles zu machen, da bleibt kein Platz mehr für die Stimme.
Gitarren haben sehr viel obere mitten.
Desweiteren fehlt mir insgesamt untenrum mehr und es könnte alles Räumlicher sein. Im Regrain find ich das Crashbecken zu laut, aber vielleicht soll das ja so sein.

Mfg
mPaule
 
Ich würde sagen, der erste Refrain kommt zu früh, da verschießt ihr euer Pulver sozusagen frühzeitig, zumal ja akkordwechselmäßig im Song so viel nicht passiert, lieber erstmal bißchen mehr Spannung aufbauen.
Mixmäßig muss ich sagen, dass ich den Gesang dumpf finde, kann man schlecht verstehen.
Sonst schwer stadionkompatibel, das Teil.
Gruß
Carsten
 
Hey vielen Dank schonmal! Ich sehe die Gitarren auch noch als Kritisch an, daran arbeite ich noch bzw. die werden neu aufgenommen. @ mPaule: Auf meinen Abhören hab ich mittlerweile sogar den Eindruck das ich untenherum zu viel hab. Ich hab meine Mischung noch mit keinem Referenztitel verglichen aber den Eindruck hab ich :/. So gute Nacht erstmal.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/SirusP">SirusP</a> | 09.11.2009 00:34 Uhr]
 
Hi,

kein schlechter Sound. Mir fällt die Stimme störend auf, sie ist in der ersten Strophe zu niedrig, zu sehr unten rum, wie wär's mit gedoppelten Vocals eine [g=338]Oktave[/g] oder [g=341]Quinte[/g] drüber?

Im Refrain geht sie komplett unter, das bringts leider nicht so recht. In der Bridge danach klingt die Stimme schön passend.

Derselbe Krux mit der 2. Strophe und Refrain.

Also, ein Song klingt für mich schön rund, wenn er ordentlich groovt, und die Melodie aufgrund der Gesangsstimme gut heraushörbar ist.

Und das ist bei Deinem Song leider nicht immer der Fall.

Dein Song hat schöne Momente, wenn er leise wird, und die akustischen Gitarren spielen, aber ich finde, wenn's laut wird, verliert er etwas an Definition und Groove.

Die Abwechslung laut/leise ist interessant, aber leider nicht so richtig rausgearbeitet: Immer, wenn's laut wir, verliert man leider die Melodiestimme aus dem Ohr, und es wird undefiniert. Vieleicht könntest Du es noch schaffen, die Melodiestimme auch bei den lauten Teilen noch deutlicher definieren zu können. Womöglich mit Stimmendopplungen eine [g=338]Oktave[/g] drüber, eine [g=341]Quinte[/g]/Quart je nachdem drüber?

MfG
 
Finde des Song auch ganz gut. Die Drums könnten etwas kräftiger sein. Wohl spielerisch, als auch vom Sound.
Sounds kommen mir bekannt vor. Ist das EZ drummer?
 
Ich hab noch einiges am Song getan. Hab auch gemerkt das mein Mittenband vom Summenkompressor ziemlich schei**e eingestellt war und die stimme im Refraing Dicht gemacht hat... Ich denk das momentane Ergebnisse ist besser:

H I E R A N H Ö R E N

lg

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/SirusP">SirusP</a> | 10.11.2009 18:45 Uhr]
 
[g=118]Bass[/g] und Drum finde ich hier schon gut.
Die Gitarren sind zuweit hinzen und klingen muffig.
Die Hihats und Becken haben keine höhen und klingen auch noch zu bedeckt.
Die Stimme im Refrain,könnte auch noch etwas frische gebrauchen,die Backingvocal sind kaum zu hören.
Hol das mal alles nach vorne das es insgesammt breiter klingt.
Sonst ja,is halt halt Rock ne:D
Denke aber das es mit gutem Sound ok sein wird.
 
Der Song an sich ist ganz okay. Die Backingvocals gehen auch m.M. nach unter. Das Hauptproblem für mich stellen aber hauptsächlich die Leadvocals dar. Für mich klingt das etws so, als ob du da gesangstechnisch über deine Fähigkeiten hinaus gehen willst. In einigen Passagen fasert die Stimme förmlich aus. Klingt etwas gequält.
 
nochmal ein drittes Update, sicherlich aber das gravierendste:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1K
die_potense
D
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
A
Antworten
0
Aufrufe
400
audiofi
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben