Independence Free

Der [g=32]MIDI[/g]-Editor im Magix Samplitude Music Studio. Da wo man die Instrumente auswählt unter "Software Instrumente" is es nicht drin.
 
Kann es daran liegen, dass die dll ziemlich groß ist?
 
Hallo,

ich habe dazu auch mal eine Frage, denn ich habe mir vor ein paar Tagen die gleiche Software runtergeladen und installiert. Wenn ich das Programm über Start/ Programme aufrufen will, kommt immer die Meldung:

"Please choose your Independenc Free Root-Folder" und "Independence Free initialisatization failed! Pleae re-open Indepence free and choose a valid Independence Free rout folder"
Mach ich da was falsch?
 
nimm am besten den, der im installationsordner drin is:

...\yellow tools Independence Free 2.0\Independence Free Root Folder
 
Auch wenn ich die Exe-Datei in diesem Folder anklicke, kommt die gleiche Fehlermeldung.
 
in dem folder ist eigentlich keine exe drin

versuch den ordner "Independence Free Root Folder" auszuwählen
 
Hallo creaa,

Irgendwie habe ich die Sache wohl nicht richtig verstanden. Deshalb frage ich noch einmal nach. Ich habe gestern das Programm (free) mit allen Soundlibraries von der Yellow-Tool Homepage geladen. Anschließend habe ich das Programm mit der dazu notwendigen Installations-exe-Datei installiert und anschließend die ganzen Sounds ebenfalls entpackt und in das angegebene Verzeichnis kopiert. Als ich das Programm starten wollte, kam die oben genannte Fehlermeldung. Jetzt verstehe ich den Hinweis „
„versuch den ordner "Independence Free Root Folder" auszuwählen“ nicht. Wo und wie soll ich das Verzeichnis aufrufen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Stand-alone-Programm, muss also nicht in irgendwelche anderen Programm eingebunden werden. Ich muss doch das Programm irgendwie starten können, oder? Auf der Homepage stand weiter, dass man keine kein yellow tools Authorization Key und Key Manager benötigt Habe ich was falsch verstanden oder was falsch gemacht? Oder muss ich noch einen besonderen Treiber laden oder downloaden? Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
 
Also ich habe es schon zwei mal erklärt.

Bei mir ging die Installation relativ problemlos. - Ich konnte es auch immer in einen von mir bestimmten Ordner installieren.

Ich habe immer für Sequenzer-Host installiert; möglicherweise geht es dann auch standalone ...

Also, das Programm einfach installieren, in einen von dir bestimmten Ordner deiner Wahl.

Nach der Programm-Installation das Programm starten aus einem Sequenzer. Verlangt dann möglicherweise Namen und sowas - ich weis das nicht mehr so genau ... - ist schon ein Weilchen her.


Und weil ichs deswegen nicht mehr ganz genau weis:
Nach dem Starten des Programms (und evtl eingeben deines Namens etc) weist dich das Programm darauf hin, dass die Instrumente geladen werden müssen und ein entsprechender Ordner ausgewählt werden muss.

- Ich glaube da stand auch benutzerdefiniert zur Auswahl ... das habe ich beim ersten Mal auch gemacht, einen Ordner (irgendein Subordner von Independence Free) anzugeben

--- Das ging als einziges schief. Er hat also meine Ordnerwahl nicht akzeptiert - und die Instrumente nicht gefunden.

War aber ganz einfach zu beheben:

1. Ich habe das Programm beendet und neu gestartet. Vor dem Neustarten aus dem nicht akzeptierten Order die Instrumente daraus geholt.

2. Ich habe einen anderen Sub-Ordner von Independence Free ausgewählt. - Und das war dann der richtige und Independence Free konnte alle Instrumente problemlos laden.

3. Der richtige Ordner ist "image files" von Independence Free auf meinem Rechner.

Habe ich auf einem anderen Rechner genauso installiert und lief gleich alles wie geschmiert.
- Läuft auch völlig problemlos in 3 verschiedenen Sequenzern.

Was ist daran so schwer ??


g, triumv
 
hallo lila-weiss

als du das erste mal dazu aufgerufen wurdest, den root folder auszuwählen, hast du wahrscheinlich nicht den richtigen bzw. gar keinen ausgewählt, sonst würdest du ja nicht nochmal dazu aufgerufen werden...

jedenfalls hab ich auch den "Independence Free Root Folder" ausgewählt und damit funktioniert alles soweit

naja und deshalb meinte ich, versuch irgendwie diesen ordner auszuwählen, wenn er dich danach fragt... :)
anderen tip kann ich dir nicht geben...
 
hallo triumv

wie meinst du "für Sequenzer-Host installiert"?
kann mich nicht erinnern, dass es da ne option gab, ob als standalone oder mit host. ich hab es einfach installiert

bei mir ist auch alles in den angegebenen ordnern usw... aber im sequenzer (Magix Samplitude Music Studio) befindet es sich nicht, so wie die anderen [g=89]vsti[/g]-plugins, in der auswahlliste
 
@triumv: tschuldigung, dass ich genervt habe. Bin leider neu hier und dachte, man könnte solche Fragen hier stellen. Aber gut, dann war das wohl ein Versehen. Trotzdem Danke für die Wiederholung der Installationshinweise.

@creaa: Danke für den Hinweis. Ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen. Vielleicht klappt es ja dann.
 
Wiederholung - Post 12:

Die dll-Datei taucht nur auf, wenn man beim Installieren den [g=77]VST[/g] - Ordner
( Benutzer- definiert ) des Sequenzer wählt.
Verneine die Frage nach der automatischen Suche.
 
Zitat J-Soundation:

"Die dll-Datei taucht nur auf, wenn man beim Installieren den [g=77]VST[/g] - Ordner
( Benutzer- definiert ) des Sequenzer wählt."

- Das ist bei dir so - bzw deinem Sonar-Sequenzer.

Ich habe IF auf jedem Rechner in den von mir definierten Ordner installiert (damit die deutlich erkennbar strukturiert sind - das gibt mir sonst zu viel Chaos zusammen mit den jewiligen Sequenzer-Plugs)

- und das ging völlig problemlos ([g=539]Cubase[/g] SL3, Reaper 2XXXX, FL Studio Demo, Samplitude V8SE wird es bestimmt auch finden .....)


g, triumv
 
Support Independence Free O- Ton:

Zitat:
Der Installer fragt dich während der Standardinstallation oder bei benutzerdefiniert (und [g=77]VST[/g] ausgewählt), ob er den Ort für das [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] automatsch suchen soll, oder du ihn manuell eingeben möchtest.
Die Standardsuche sucht den Ordner "VSTPlugin" - der normalerweise der Ordner für [g=77]VST[/g] Plugins ist. Sollte dein Sonar [g=77]VST[/g] Ordner anders heissen, dann verneine die Nachfrage nach der automatischen Suche.
Im nächsten Schritt kannst du dann den Ordner angeben, in den das [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] installiert werden soll.


@ triumv

Das geht auch bei Sonar. Aber das oben beschriebene ist ein einfacher Weg
und ja auch Benutzer - definiert, ohne gibt's keine dll - Datei.
 
@ triumv & J-Soundation

vielen, vielen dank :-D !!!
ich hab den ordner umbenannt und jetzt geht's
danke :)
 
@ creaa: da hat sich dein problem ja gelöst, hab grade eben noch im anderen independence free thread gepostet.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben