Independence Free

M

Mich90

Registriert
25.06.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo

Ich habe mir heute Nacht Independence Free geladen (man dauern 2GB lange :D )

Ich hbs zum ersten Mal geöffnet und cih muss sasgen das ganze erschlägt mich so ein bisschen. Habe die Manual schon so gut wie durch aber i-wie blick ich da noch nicht so durch.
Ich möchte minee MidiDrums mit den [g=77]VST[/g] Drums vonm Independence wiedergeben.
Ich habe eine MidiDatei als "[g=85]Layer[/g]" importiert. Diese MidiDatei habe ich mit GP5 gemacht und dort ist acuh nur das Schlagzeug drauf. Jetzt ahbe ich ein AcousticDrumset in Independence ausgewählt und das auf die MidiSpur gelegt. Soweit doch in Ordnung, oder? Aber wie gebe ich das jetzt wieder, damit ich weiß wie das ganze klingt? (ich finde einfach keinen Play-Knopf?!?!)

Da kommen bestimmt noch mehr Fragen :D aber das reicht fürn Anfang :D

Gruß und Danke :)
 
Hi,

eigentlich musst du nur noch auf deiner [g=32]MIDI[/g] Spur als Ausgang I-Free wählen und dannn im Sequenzer auf Play drücken.

lg
Plaudy
 
Die folgende Frage wird sein: "Welcher Sequenzer?!?"

Plaudy meint: Nehme Deinen Sequenzer, lade Independence als [g=89]VSTI[/g]-[g=8]PlugIn[/g], importiere Deine [g=32]MIDI[/g]-Spur und verknüpfe sie.
 
Äh, ja genau das meinte ich.
Sorry, hab "überlesen" dass du es im Moment als Standalone nutzt.
 
Also ich benutze [g=539]Cubase[/g] LE als Sequenzer (is doch einer? :D sry bin ganz neu inder Szene muss mich erst mal einarbeiten)

Da muss man ja [g=77]VST[/g] PLugins in den ordner von Cuase / [g=77]Vst[/g]... packen, muss cih dann ganz Independence darein packen doer wie lad ich das denn sons?

Hmm sry ich bin wirklich neu auf dem Gebiet^^
 
du musst die .dll datei in [g=539]cubase[/g]/[g=89]vsti[/g]... reinpacken, die bei dem download dabei war.

danach musst du es warscheinlich in [g=539]cubase[/g] noch einbinden (weiß nicht genau, wie das in [g=539]cubase[/g] ist)
jedenfalls kannst du es danach als [g=77]Vst[/g] plug in in [g=539]cubase[/g] verwenden.;)
 
Ja genau diese .dll suche ich ja :D wo ist die denn gelandet?
habe den Installer und die 8 Pakete runtergeladen, wo is denn da die . dll dabei?
(wie das sons mit [g=539]Cubase[/g] läuft weiß ich ja .. eigentlich^^
 
hm, ja ich habs einfach entpackt....dann warse dabei.
 
wenn ich independence (habs gekauft für nen 10er) in [g=540]logic[/g] als [g=77]vst[/g] lade, höre ich gaaar nichts. obwohl angezeigt ist, dass mein keyboard noten hergibt... :(
 
also kanns nicht an den [g=32]midi[/g] einstellungen liegen?...
 
hm, weiß nicht, jedes andere plug geht ja...wobei ich bei zwei synthie-demos vor ein paar tagen das geiche problem hatte...
 
@ Mich90

Die dll-Datei taucht nur auf, wenn man beim Installieren den [g=77]VST[/g] - Ordner
( Benutzer- definiert ) des Sequenzer wählt.
Verneine die Frage nach der automatischen Suche.
 
@Mich90:

Zur Not hilft dir die Windows-Suche :)
Die Datei heißt: Independence Free.dll

Und dann in [g=539]Cubase[/g] F11 drücken ins [g=77]VST[/g] Rack laden, der [g=32]Midi[/g]-Spur das Instrumet als Ausgang zuweisen und in I-Free ein Instrument (z.B. die Drums) anwählen.

lg
Plaudy
 
Also ich hab das jetzt neu installiert und diesmal nach [g=539]Cubase[/g] suchen lassen und auch gefunden, einbinden geht also jetzt :) Juhuuu :D

Aber das mit dem [g=32]Midi[/g] hab cih noch nicht verstanden...muss cih jetzt in [g=539]Cubase[/g] die MidiDatei importieren oder in Independence ... und wie geht das dann genau?
 
Du musst die Midifiles in [g=539]Cubase[/g] importieren.
Dort musst du dann für ensprechende(n) [g=32]midi[/g] spur(en) den Indepence Free auswählen.
BTW: ich hoffe du willst nicht einfach GM (General [g=32]Midi[/g]) Files mit dem Independence abspielen, der Unterstützt nämlich GM nicht.

Kurze Erklärung zu GM:
General [g=32]Midi[/g] ist ein [g=438]Standart[/g], in dem bestimmte Sounds auf bestimmten Banken/Programmen gespeichert sind. Sinn dieses [g=438]Standart[/g] ist es, Midifiles abspielen zu können, ohne erst jeder Spur den passenden Sound zuzuordnen.
 
Ähm...Was exportiert denn Guitar Pro 5 für Midis? :D

Wie stelle ich denn fest, ob das der Fall ist? Und wie bekomm ich dann eine Mididatei, die funktioniert?

Boah dachte ncih dass das so kompliziert ist :D
 
es funnktioniert...ich musste in Independence den midiChannel auf All stellen... was auch immer das zu bedeuten hat :D
 
Midichannel All bedeutet, das der Independence nicht nur auf einem [g=32]Midi[/g] Kanal sendet/empfängt, sondern auf allen.

[g=32]Midi[/g] selbst hat im Normalfall 16 einzelne Kanäle. Wenn ein Instrument im Multimode (mehrere verschiedene Sounds gleichzeitig) arbeitet, kann man jedem Sound einen eigenen Midikanal geben und so jeden Sound seperat ansteuern.

Beispiel:
Du hast 4 [g=32]Midi[/g]-Spuren, eine für Drums, eine für [g=118]Bass[/g], eine für [g=422]Gitarre[/g] und eine für Klavier.
Nun sollen ja nicht alle Spuren exakt das selbe spielen, sondern jede Spur hat ihre Aufgabe. Somit gibst du jedem Instrument/Sound seinen eigenen Midikanal.

Bei MidiChannel All würde der Sound ensprechend von allen Midikanälen Befehle empfangen und einfach alles, was an [g=32]Midi[/g] da ist, gleichzeitig abspielen.

Ich hoffe das war nun halbwegs verständlich ;-)
 
Und wie is das im Samplitude Music Studio? Obwohl ich "Independence Free.dll " im [g=89]VSTi[/g]-Ordner drin hab, lässt es sich im [g=32]Midi[/g]-Editor nicht anwählen.
 
creaa schrieb:
Und wie is das im Samplitude Music Studio? Obwohl ich "Independence Free.dll " im [g=89]VSTi[/g]-Ordner drin hab, lässt es sich im [g=32]Midi[/g]-Editor nicht anwählen.
Was meinst du mit [g=32]Midi[/g]-Editor?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben