Indabamusic Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ja, schon benachrichtigt worden; wurde ja wieder einmal Zeit.
Ein Jahr ist es her, seit dem letzten gehosteten Contest ;)

Lg Ml
 
Joa, hab mal angefangen

 
Hey klingt ok; jedoch die Kompression scheint mir-abgesehen vom Genre- doch schon seeehr starkt. Vielleicht hierbei aufpassen, indaba Wettbewerbe sind, was Überkompression anbelangt- sehr empfindlich ;)

Lg ML
 
^^^Ja der ist ganz gut, mir aber zu trocken, ansonsten auch etwas heftig komprimiert, meiner aber auch. Aber wenn ich die Kompression lockere, rockt das Ding einfach nicht und plätschert so leblos vor sich hin
 
ich glaube, dass diese Mukke auch laut sein darf aber bei ihm ist es ja schon abartig laut. Dynamik darf ruhig sein. Dennoch passen bei dem die Levels auch recht gut... Trocken ist er nicht. Hall ist schon drauf... aber halt laut.
 
Tierisch guter Mix, Benny!!! Riesen Kompliment!
Ich hätte ihm vielleicht etwas mehr Air verpasst, aber das ist Geschmackssache und bei lauten Mixen immer etwas heikel.

Ich hab die Nummer auch gerade auf'm Tisch. Wenn ich was brauchbares hinkriege (ist so gar nicht meine Mugge), stell ich den Link auch mal ein.

Drück Dir sämtliche Daumen!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Woahhh thx! ja, ich hab mir schon den kopf zerbrochen bei dem Mix, sonst hätte ich schon viel früher eingereicht. Ich kenne ja den Fab und Co. ein wenig inzwischen... ich hab am Gesang z.b. gar nichts gemacht außer Dynamik, gut dazu gehört auch recht heftigen D-Esser Einsatz, aber hab wirklich nix verbogen am Gesang (also drum herum gemischt)... Joa, dann die gute alte Snare diese Kratzbürste... Gott sei dank war hier mal eine brauchbare Aufnahme am Start. Da hab ich dann schon lange nach dem richtigen Amount an TopEnd gesucht im Vergleich zum Gesang... der Rest war nur Zierrat, Kick war easy, Toms halt richtig hart geclipped um die nach vorne zu holen. Naja, mal schauen, den eigenen SignatureSound kann man ja am Ende doch nicht verarschen :)
 
Woahhh thx! ja, ich hab mir schon den kopf zerbrochen bei dem Mix, sonst hätte ich schon viel früher eingereicht. Ich kenne ja den Fab und Co. ein wenig inzwischen... ich hab am Gesang z.b. gar nichts gemacht außer Dynamik, gut dazu gehört auch recht heftigen D-Esser Einsatz, aber hab wirklich nix verbogen am Gesang (also drum herum gemischt)... Joa, dann die gute alte Snare diese Kratzbürste... Gott sei dank war hier mal eine brauchbare Aufnahme am Start. Da hab ich dann schon lange nach dem richtigen Amount an TopEnd gesucht im Vergleich zum Gesang... der Rest war nur Zierrat, Kick war easy, Toms halt richtig hart geclipped um die nach vorne zu holen. Naja, mal schauen, den eigenen SignatureSound kann man ja am Ende doch nicht verarschen :)

was haste nun mit der snare gemacht?

die gitarren sind richtig fett!
hast du da die amps ersetzt?

auch der hall klingt gut.
was nimmst du für sowas?

insgesammt hab ich den eindruck, besonders am anfang (in der strophe), es ist noch ein klein wenig dumpf. das kann aber auch daran liegen, daß meine ohren bei 2 khz schon eine ganz leichte dämpfung haben..
dafür geht dann beim refrain die sonne auf...
 
Ich hab hier ziemlich harten GatedReverb eingesetzt. Eigentlich den heftigsten den ich kenne, sind IR´s von Klark Teknik. Frag mich nicht von welchem Hallgerät die stammen. Und wie immer ist da auch der Melda M-Reverb mit drauf, der klingt Solo scheiße ohne Ende, aber der bringt auch nochmal Druck in die Bude. An den Gitarren hab ich nix besonderes gemacht... Aber ich schau nochmal nach

Die Snare bekommt ihren Charakter wie gesagt von dem GatetdRev, ich den Reverb aber auch zusätzlich noch mit einem Sample getriggert, das ist ja nicht verboten :)
 
Ahh ok... ich hab tatsächlich 0 EQ auf den Gitarren, nur HP und LP Filter. Auf den GitChorus L R 1, ist dnn etwas Oxford Reveb druf (Ambience). Die GitChorus 2 hab ich mit dem Haas Effekt gedoppelt, dann noch den Waves Doubler drauf, auch hier kein EQ

Auf den Lead Gitarren nur das CLAGuitar VST drauf und wieder Filter
 
Die Snare bekommt ihren Charakter wie gesagt von dem GatetdRev, ich den Reverb aber auch zusätzlich noch mit einem Sample getriggert, das ist ja nicht verboten :)

hehe, die snare mit nem sample zu triggern wäre aber nicht erlaubt, oder? ;-)
 
Mix mir hier den Wolf ... Komisch, ich verstehe im Chorus in den LVs immer 'Nackedei'... Vlt sollte ich mal Päuschen machen ...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Der Song ist übelst lame... musste mich da auch eher zwingen
 
Frag mich, wie die den Subdrop so schön attacky bekommen haben. Bin mit den üblichen Verdächtigen (Shaper, etc.) durch, aber so recht wills nicht klappen. Wenn ich ne Bassdrum drunterkopiere, lopasse und leise hinzumische gehts einigermaßen, aber das verstößt wahrscheinlich gegen die Regeln.

@Benny: Klasse earcandies in der Bridge. Der FX auf dem Pno ist super!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben