In ears oder kopfhörer? 100-200 Euro

N

Nanex

Registriert
22.02.12
Beiträge
198
Reaktionen
21
Punkte
294
Hallo,
da meine Shure SE215CL aus versehen mitgewaschen wurden, funktioniert nur noch ein hörer. Länger jedoch habe ich bei der verbindung kabel-hörer schon wackelkontakte links und rechts. Wurden deshalb schon mal eingeschickt und ausgetauscht, jetzt das selbe nochmal und darauf hab ich keine Lust mehr.
Der sound der Shure hat mir sehr gut gefallen, frequenzmäßig war da eigentlich alles genau so wie ichs gern hab. Das einzige, die Tiefe könnte noch um einiges mehr vorhanden sein.
Deshalb wollte ich mich jetzt mal umsehen nach kopfhörern oder in ears mit ungefähr dem gleichen sound und etwas mehr räumlicher Tiefe. Da werde ich wohl mit kopfhörern besser davon kommen oder? Mein hauptverwendungszweck wäre jedoch täglich 2 stunden busfahr um musik zu hören und nebenbei wenn ich in der stadt rumlaufe. Da sind Kopfhörer nicht so super geeignet und eig steh ich total auf in ears.

was mir an den Shure gefiel:
-Die kabelführung über die ohren (einmal reingemacht die kopfhörer und sie bleiben drin bis man diese auch selbst wieder raus nimmt)
-Der sound, frequenzmäßig, schön druckvoller bass, aber nicht zu überbetont hatte auch schon die ultimate ears superfi 5, die gefielen mir vom sound her nicht so, etwas zu dünn, wenn ich mich noch recht erinnern kann (über 1,5 jahre her)
- Kabel machte einen recht stabilen eindruck und ließ sich schön zusammen rollen
- Wechselbare Kopfhörer

Was mir nicht so gefiel:
-fehlende räumliche Tiefe
-Wechselbare kopfhörer (öfter auftretende wackelkontakte, weil der kontakt nach ner zeit ausleiert

Gruß, Flo
 
Wenn du den perfekt Klang mit InEars haben willst, würde ich dir die K3003 von AKG empfehlen, aber die sind so dermaßen teuer, das es schon fast pervers ist und eigentlich wäre man dumm sich solche Ohrstöpsel zu kaufen, ausser man kanns sich leisten.
Sollen vom Klang her aber sogar mit den ganz grossen im normalen Kopfhörerebereich mithalten können.

Ne, aber im Preisrahmen zu bleiben, hast du dir schon mal die Sennheiser IE60 angehört? Sollen nicht so schlecht sein.

Obwohl Kopfhörerempfehlungen sind immer so ne Sache, ohne sie vorher zu hören würde ich sowieso keinen kaufen.
 
...Ne, aber im Preisrahmen zu bleiben, hast du dir schon mal die Sennheiser IE60 angehört? Sollen nicht so schlecht sein...
Hab mir die gerade mal angeschaut. Sieht so aus, als wenn das Kabel nicht austauschbar ist. Das finde ich schlecht.

Bei den AKG K3003 sieht das auch so aus, als wenn die Kabel vergossen sind. Bei dem Preis ein No Go, dann eher richtige 3-Wege-IE mit Otoplasten und wechselbarem Kabel.
 
Hab mir die gerade mal angeschaut. Sieht so aus, als wenn das Kabel nicht austauschbar ist. Das finde ich schlecht.

Mal etwas offtopic ... ich kann nicht (mehr) verstehen, was am austauschbaren Kabel so besonders sein soll. Denn diese Bauweise hat einen klaren mechanischen Nachteil, den zwangsläufig beanspruchten Steckerkontakt im Muschi-Gehäuse.

Jetzt kannst Du mir schon sagen, dass der Stecker sowieso immer drinn bleibt jaja und eh nicht umgesteckt wird etc. Ich verwette mein hemd, dass Die bei dieser Bauweise erst der Steckkontakt flöten geht, bevor in einer Studioumgebung das Kabel knickt/zerrt/bricht/reisst ;)

So geschehen bei meinem SRH 840 ... beide Kabel sind iO (Spiral und gerade), der Steckerkontakt hat Wackel, nach 1 Jahr. Sowas ist mir mit meinen anderen 3 fixen in 10 Jahren nicht passiert.

... nur ein Input.
 
Hatte gerade wieder einen aktuellen Fall im Umfeld, wo eben das Kabel in die Grütze gegangen ist, da wäre es ärgerlich (und teurer), gleich komplett neue KH kaufen zu müssen.
 
Ahaa ... okay. Ich sehe es halt aus der Sichtweise des Nutzungsausfall bei allfälliger Garantiearbeit.
Wenn man natürlich zu doof ist auf einen Kopfhörer inkl. Kabel acht zu geben, dann ist der Neukauf einer einzelnen Komponente natürlich immer die bessere Alternative ;)
 
Bei den AKG K3003 sieht das auch so aus, als wenn die Kabel vergossen sind. Bei dem Preis ein No Go, dann eher richtige 3-Wege-IE mit Otoplasten und wechselbarem Kabel.

Prinzipiell könnte man dir recht geben, wobei, wenn man etwas drauf achtet, dann braucht man nie einen Kabelwechsel.
Vertrete da eher die Ansicht von "Manoloco", eine solche Verbindung bringt eher Nachteile mit sich.

Also, ich verwende seit ca. 5 Jahren jeden Tag so billige 10€ Ohrstöpsel und bei denen hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit dem Kabel und die sind extremer Belastung ausgelegt (zusammenknüllen, verbiegen, lose in den Rucksack schmeissen usw.) .
Ich denke da sind die K3003 doch um Klassen besser verarbeitet, zumindest kann man das um den Preis erwarten.
 
Ist ja auch nur meine Meinung. In meiner Combo haben wir so shice viel Kohle für IE-KH ausgegeben (teilweise 4-stellig), dass wir bei Kabelbrüchen immer froh waren und sind, austauschen zu können.
 
Sennheiser IE60, sind die recht hifi gesoundet? ich hatte schon 2 mal in ears von sennheiser, die waren alle so überladen vom bass her, dass man kopfschmerzen bekam..ich mag schon, wenn shcön bass dabei ist, aber das war dann zu dröhnend. wie gesagt, vom sound haben mir meine Shure echt super gefallen eigentlich ;)
Austauschbares kabel hin oder her, bei den Shure zum beispiel kostet das kabel schon 59 euro udn die kopfhörer neu komplett 99 euro, da versteh ich den sinn dahinter nicht ganz, vor allem dass mir jetzt innerhalb von 1 einhalb jahren 2 mal der kontakt ausnudelte, obwohl ich sie nie auseinander genommen hab^^ Da hab ich lieber ein festes kabel dran. Live benutz ich die nicht, nur so zum musikhören und im studio zum gegenhören. Die einzige anwendung ist dann noch wenn ich mit der band unterwegs bin um am mischpult gegenzuhören (einzelne instrumente auf kh schalten um anzupassen) und da geh ich eigentlich immer recht vorsichtig um.

Was hält man von Fischer amps in ears? taugen die für 100 euro schon was? oder müssen es doch die für 200 sein?

Gruß Nanex
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben