Importierte Midi Drumspur will nicht klingen

  • Ersteller Schuerko
  • Erstellt am
S

Schuerko

Registriert
03.12.08
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
108
Hallo, ich habe mir aus einer [g=32]Midi[/g] Datei eine Drumspur exportiert, und will diese in Reaper abspielen, nur gibt die Spur leider keinen Ton von sich. Tastenanschlag im Editor funktioniert und die Diamonds sind auch richtig gesetzt. Ich frag mich wo hier das Problem liegen könnte.

Gruß
Schuerko
 
hi,

nix da, was die midispur in sound umwandelt? haste irgend ein instrument unter FX geladen? vorzugsweise einen drumsampler?


gruß,

micha
 
Hi, ich hab ein Drum [g=89]VSTi[/g] geladen. Läuft auch alles, nur eben die Spur nicht. Ist mir völlig unklar die Sache.

Gruß
Schuerko
 
hm.
für die note is auch sample im drumvst geladen?
[g=21]velocity[/g] auf 0?
oder falscher midikanal?
doppelklick auf die midispur und da den midikanal mal auf ALL stellen, falls es nicht schon so ist. ansonsten wüsst ich auch nicht.
zur not curser auf anfang, alle noten markieren und kopieren und dann in ne neue spur einfügen oder so.
 
Ja, vielleicht falsch gemappt?


Geh mal ins Piano roll und klick einmal von ganz oben bis ganz unten, kommt was?
 
Die Noten zu kopieren war gleich mein erster Gedanke. Ansonsten ist alles korrekt eingestellt. Das Piano spielt. Ich höre sogar die Samples beim setzen der Noten.
 
Du hörst das Piano?

Um was für ein Drum [g=77]Vst[/g] handelt es sich eigentlich?
 
Wenn Du beim setzen der Noten im Editor Pianosounds hörst, dann ist der Output der Midispur nicht richtig geroutet.
 
...und wenn Du selber ein [g=32]Midi[/g] erstellst geht es auch nicht?


Wenn Nein, dann lad mal bitte so ein .rpp hoch (Nicht das exportierte [g=32]Midi[/g]!)


(speedyshare.com)



edit: Gleichzeitig :)
 
Das war jetzt deine [g=32]Midi[/g] ja?

Die Funktioniert nämlich eins A :)
 
Das ist sie. Völlig unklar der Fall.. Ich werd mal Reaper neuinstallieren^^
 
repaer neuinstallieren wird nichts bringen. du wirst die note nicht belegt haben. schiebs mal von B auf C oder so. und schau, daß die midinote auch n sample antriggert.
 
Eine müde HH hab ich ebend gehört. Die Einstellungen müssen wohl richtig sein!?
 
da fragen wir ja die ganze zeit nach... aber da du mehr als spärliche infos gibst, was du tust und was du machst, zieht sich sowas wieder über mindestens 20 postings.
ich behaupte nach wie vor: du triggerst die falschen notenwerte. schieb von B0 auf C1 und du wirst ne bassdrum hören, sofern auf C1 nen bassdrumsample liegt. oder weise derr bassdrum B0 zu, wenn das geht, dann sollteste auch was hören. es liegt jedenfalls definitiv an einer einstellung.
 
Problem erledigt! Der Drumsampler war auf Kanal 1. Man... dass ich das die ganze Zeit übersehen hab ist mir fast peinlich. Aber nur fast^^ Danke für eure hilfe!
 
nö, sollte dir ruhig peinlich sein...
 
Lieber nicht, sonst werde ich am Ende noch so wie du es gerne hättest^^
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben