importierte Midispuren zuordnen

  • Ersteller timtommy
  • Erstellt am
T

timtommy

Registriert
08.12.12
Beiträge
34
Reaktionen
3
Punkte
58
Hallo,
ich habe jahrelang mit Reason 3 gearbeitet und war bislang immer sehr zufrieden. Nun bin ich in Zusammenhang mit einem neuen Rechner (Windows 7) auf Reason 6.5 umgestiegen. Vieles kannte ich, einiges war neu. Aber ein Problem habe ich trotz Handbuch-pdf nicht selber lösen können.
Früher hatte ich mir für verschiedene Musikstile "leere" Racks zusammengestellt, um in etwa immer den ähnlichen Sound für die einzelnen Musikinstrumente zu haben. Dann habe ich mir ein konkretes Midifile importiert und die einzelnen Spuren ganz einfach den vorgegebenen Devices zugeordnet. Da gabs dann in der Spurliste neben dem Spurennamen eine Rubrik "Out" mit kleinen Intrumenten-Kästchen. Wenn man auf die klickte, erschien eine Liste aller im Rack eingebundenen Instrumente. Das brauchte man nur zu aktivieren, und schon hatte man die Midispur im entsprechenden Sound.
Jetzt will ich sowas auch bei Reason 6.5 machen. Doch dort komme ich bei ähnlichen Schritten "nur" ganz allgemein auf die einzelnen Instrumente, also nicht auf die von mir schon vorgegebenen Device-Anordnungen, obwohl diese in der Spurliste erscheinen. Wie kann ich meine Mididaten in diese von mir voreingestellten Devices "einbinden"?
Bin Anfänger bei Reason 6.5 und für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
tim
 
Hi timtommy und
smil4904f5fa0d216.gif
!



kenne das Problem und habe leider nur einen doofen Workaround parat. die Spurzuweisung war früher definitiv besser gelöst. Falls jemand ne bessere Methode kennt, bitte melden.



Workaround: Noten Spurweise markieren und auf die richtige Spur rüberschieben (Drag&Drop)! Nervt!
smil451c72ad839b6.gif
 
Hallo SlowMo,
danke für deine Antwort. Genauso habe ich es nach langem Herumprobieren auch gemacht. Aber mit dem Drop & Drag ist es wirklich sehr nervig, v.a. wenn man viele Spuren hat und jedesmal in den Bearbeitungsmodus gehen muss (einfaches Rüberschieben klappt bei mir nicht). Und dann muss ich nachher auch die "alten" Spuren (plus Instrumente) löschen :(
Ich habe gleich noch eine Frage zum punching, werde sie aber als neuen Thread stellen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
greenman
greenman
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben