Imperial Theme ist draussen!

wow, ihr glücklichen. glückwunsch! :)
 
Reaper im SSL Gewand.
 
Boah...ich hatte mit Reaper noch nie was zu tun gehabt, aber ich finde die Optik echt nett!
 
Reaper im SSL Gewand.

so wie reaper jetzt aussieht, klingt es jetzt dann auch :D (nur ein scherz ;) )

wird der gui-designer denn dafür bezahlt, dass er cockos so einen gefallen tut? den sollte man sonst mit donations nur so zuknallen... :)
 
Puh... da gibt's ja ganz schön viel zu lernen...
Aber es sieht hammer aus, keine Frage. Will nicht wissen, wieviele Monate Arbeit da drin stecken...
 
Pass auf, jetzt kommen die ganzen Kiddies zu Reaper, weil's plötzlich "voll professionell" aussieht. xD
 
Unglaublich.
 
jetzt kommen die ganzen Kiddies zu Reaper
Die ganzen Kiddies sind doch schon bei Reaper, aber jetzt kommen vielleicht mal ein paar nicht-Kiddies. ;)
 
Jo, und das Waves schlag-mich-tot-Bundle. Es muss schon immer das teuerste sein.
 
und das Waves schlag-mich-tot-Bundle. Es muss schon immer das teuerste sein
Warum dann nicht Algorithmix? :)

Ja, ich kenn das... ich muss immer mit einem Auge lachen und mit dem anderen weinen, wenn ich auf irgendwelche regionalen Schmalspurproducer treffe und die mir erklären dass sie mit ihrem Notebook, einem Behringer-Interface und dem Waves Diamond Bundle (oder so) arbeiten... *hust*

Aber wie auch immer.

WhiteTie hat große Arbeit geleistet und es kotzt mich trotzdem an, dass man die geschätzten 154 Insert- und Send-Slots im Mixer nicht mal im "Theme für kleine Bildschirme" problemlos auf z.B. 4 reduzieren kann, um bspw. einen zweireihigen Mixer zu haben.
Disqualifiziert.

NEXT!
 
wird der gui-designer denn dafür bezahlt, dass er cockos so einen gefallen tut?

die gui-designer sind in der regel normale reaper-user (ok, bei WT ist das ein wenig anders). die lassen sich nicht von cockos bezahlen, die machen das aus liebe zur DAW, zur community und zur heiligen sockenpuppe :)

zum theme:
auch wenn es schnieke aussieht, ich empfinde guis mit vielen drehreglern grundsätzlich unergonomischer als mit schiebereglern.
 
ich habs aufn nem 15 Inch Macbook Pro jetzt drauf.

Von der Spuransicht bleibt nicht mehr viel uebrig.

Und anpassen geht nicht, wegen der ultralangen Fader (eschte 100 mm Fader LOL!)


schaut mal ... witzig, was?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-11 um 19.50.30.png
    Bildschirmfoto 2012-08-11 um 19.50.30.png
    101,9 KB · Aufrufe: 134
ich empfinde guis mit vielen drehreglern grundsätzlich unergonomischer als mit schiebereglern
Weiß nicht was alle immer gegen "knobs" haben und warum alle immer "slider" wollen.

Drehknöpfchen sind optisch so viel kleiner und nehmen wesentlich weniger Platz weg, können aber ohne großen Aufwand genauso penibel und genau arbeiten wie Fader.

Klar, für eine Mixeransicht will ich auch Fader, da mach ich euch nix vor.
Aber im Track Panel würde es für mich z.B. auch lediglich ein "anchor" tun, also einfach eine Stelle auf die ich klicke und nach oben oder unten dragge. Der Wert wird ja als Text angezeigt, das reicht mir vollkommen als Feedback.

Ich hab halt diese "Kompaktsucht", mehr Platz für Wesentliches. Und das ist in der Arrangeransicht/TCP nunmal keine Lautstärkeregelung...

ultralangen Fader
Ja, das versteh ich auch nicht... warum die Priorität der Fader beim Resizing geringer ist als die der Insert/Send-Slots...

Wie gesagt, optisch is das Ding ganz großes Kino. Nur finde ich persönlich es etwas "einfach", sich auf 'ner Aussage wie "ihr braucht halt nen großen Bildschirm damit's fluffig läuft" auszuruhen... auch wenn er tatsächlich kein Geld dafür kriegen sollte.
WhiteTie hat doch glaub' ich schon das Reaper3 oder Reaper4 Default Theme (oder alle beide) gemacht, ich denke also schon dass er dafür den einen oder anderen Penny (UK) dafür einsteckt...
 
ich find das Theme ok so, denn es ist EXTRA für große Bildschirm-Setups gemacht worden.
Ich hab mir das mal so eingerichtet,dass ich das Mixerpanel nur für einen Track hab ohne Master, und immer der ausgewählte Track dort nur angezeigt wird, nichts sonst, ist sehr praktisch wenn man lieber mit dem Track Panel arbeitet aber trotzdem ne rudimentäre Mixerübersicht haben will.

Da passt das Theme dann auch auf einen Bildschirm.
 
Da passt das Theme dann auch auf einen Bildschirm.

Wo denn, bei einem Monitor mit 2048 Zeilen?

Fuer einen Laptop mit 900 Zeilen sieht die Sache so aus, dass witzigerweise trotz der Riesenflaeche man entweder auf den Fader oder auf die Inserts verzichten muss.

Etwas seltsam und vor allem unpraktisch geloest.

Bei Logic ergibt sich zwar ne aehnliche Problematik, aber man kann mit dem Mausrad in beiden Bereichen hoch und runterscrollen, was die Sache ERHEBLICH einfacher macht. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-11 um 21.46.19.png
    Bildschirmfoto 2012-08-11 um 21.46.19.png
    172,3 KB · Aufrufe: 141
gut ich hab n 22" Full HD Bildschirm, aber ich hab auch nicht gesagt, dass es für Laptops geht. Ist ja schließlich nur für große Monitore gemacht - aber ich find mein setup so sehr angenehm

Links wird immer nur die aktuelle Spur angezeigt, die gerade ausgewählt ist; und rechts schalte ich zwischen Masterchannel und MediaExplorer hin und her
 

Anhänge

  • reaper mix panel.png
    reaper mix panel.png
    344,2 KB · Aufrufe: 359
Was ich optisch weniger ansprechend finde, sind die Buttons direkt über dem TCP. Für mich sieht das aus wie ein Design-Fehler.
 
ja das sind die reaper-eigenen buttons. meine toolbar quasi :)... also klar das die nicht so hübsch ist
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
3
Aufrufe
413
therealelfatale
T
vanHelsing
Antworten
1
Aufrufe
622
djbobo
djbobo
submach
Antworten
4
Aufrufe
620
submach
submach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben