Imperial Theme ist draussen!

@kickback

Ja, die hatte ich auch gesehen, da fehlen mir dann aber die Fader. Ich dachte eher an das vergrößern der ursprünglichen, oberen Meters im Mixer. ;) Man kann nich' alles haben :))
Ist schon klasse gemacht, wobei ich über den workflow aber auch noch nachdenke...
Ich habe hier sonst das Analog 1.8 in Black am Start. Mein Lieblingstheme.
 
habe mal installiert...seeehr schick! (nutze aber weiterhin v3)
 
Ich habe dieses Theme gestern beim Kumpel gesehen.
Sehr schick, toll durchgestylt, sehr "realistische" Darstellung eines Hardwaremixers.
Aber das Teil nimmt leider ja so immens viel Platz weg...
Wenn man sehr viel Wert auf Design bis ins letzte Detail legt, ist dieses Imperial-Theme genau das Richtige.
Wenn man aber mit sehr vielen Spuren/Kanälen gleichzeitig arbeiten möchte, und dies auch noch mit schnellem Workflow und vor allem alles in übersichtlich, sind die herkömmliche Themes sicher absolut sinnvoller.
So halte ich das Imperial Theme eher für ein nettes verspieltes Gimmick.

Es ist nun mal etwas anderes am Rechner per Flachbildschirm Musik umzusetzen als mit Hardware.
So finde ich es deutlich besser und praktikabler, wenn man die virtuellen Gegebenheiten und auch die Nutzung der Maus im Besonderen, oder ferner auch Controlleranbindungen usw. diesbezüglich bevorzugt besser ausnutzt.
Ein gutes Beispiel mit sinnvoller GUI-Umsetzung mit passender Haptik sind die Plugins der Firma Fabfilter. http://www.fabfilter.com/
 
Mit großen Monitoren und Dual-Screen-Setup tatsächlich sehr gut nutzbar und übersichtlich (teste es gerade auf der Arbeit aus). Wer allerdings nen kleinen Monitor hat, sollte wirklich auf den Ersteller des Themes hören und die Finger davon lassen.

Ich nutz es jedenfalls weiterhin. Sicher, ist mehr Eye-Candy als alles andere, aber ich fühl mich damit echt wohl :D
 
Die Sache ist ja die, dass in vielen Studios meist eher mittelgroße TFTs stehen, oft mindestens zwei oder mehr. Dahinter dann die Lautsprechermonitore, welche auch noch gut zum Techniker abstahlen sollten. Größere TFT mit mehr Darstellungsfläche sind oftmals eher schwierig diesbezüglich. Zumal z.B. die Apple Cinema Displays zwar mehr Pixel auf der Fläche darstellen können, aber die Pixel auch kleiner sind. So sind dann u.a. Icons und besonders Schriften (DAWs) nicht selten sehr klein und auch schwieriger zu lesen.

Vielleicht wäre eine zoombare (?) Mixer-Variante des Imperial Themes denkbar, so wie der Mixer bei Samplitude, welchen man ja völlig frei der Größe nach zurecht ziehen kann.
 
...das nächste Theme (von space_echo201) für analogen Sound ( ;-) ) ist offenbar auch schon in Arbeit.

Klappt vielleicht ein wenig besser auf kleinere Displays. Aber auch da vermutlich:
mehr Eye-Candy als alles andere

fAbYW.png


rs6zv.png


IaIpr.png


ZuHbc.png


http://forum.cockos.com/showthread.php?t=104146
 
ach kommt schon. ich frag mich wirklich, wieviel arbeit sich ein gui-designer machen muss, um sich selbst bei einem "for-free"-skin keine abreibung abholen zu müssen. (sicher, die kritik ist schon auf hohem niveau und auch mit etwas enttäuschung verbunden, weil die gui eben einige einschränkungen bietet...)
dem anschein nach handelt es sich bei den einzelbildern dieser gui wohl um rasterbilder...
die lassen sich schlecht ohne grafische qualitätsverluste einfach mal schnell hoch- oder runterskalieren, was das skalieren auf unterschiedlichen bildschirmauflösungen somit etwas schwierig macht.

der user, der das theme for free anbietet, hat es wahrscheinlich auf sein eigenes bildschirm-setup optimiert oder auf mainstream-full-hd-monitore, die heutzutage fast überall zum schleuderpreis angeboten werden und sehr weit verbreitet sind.
es ist ein wahnsinnig toller zug, eine gui von solch ansehnlicher qualität auch noch for free zum download für jeden anzubieten (insbesondere für leute, die das dann auch noch in studios mit gewerblicher absicht for free nutzen dürfen). ich glaub, es ist sein gutes recht, sich die arbeit an dieser stelle nicht für jeden, der über ein anderes monitor-setup verfügt, neu machen zu müssen. mit sowas kann man nämlich tage verbringen... und das dann eben nur für ein freundliches dankeschön, wenn überhaupt...
so wie ich es verstanden habe, steht es jedem downloader frei, die gui nachträglich auch noch an seine eigenen bedürfnisse anzupassen, vielleicht auch im selben sinne wieder for free zum download anzubieten. wem die gui gefällt, und sie an hochauflösenderen bildschirmen nutzen oder schwarzstufenkontraste vermeiden möchte, muss dann eben in den sauren apfel beissen, und sich das skin vielleicht einfach selber anpassen. :)
ich finde das eigentlich eine sehr schöne und großzügige aktion, gerade weil auch die grafische qualität der gui sehr hoch und ansehnlich ist.
 
ich überlege das Theme für mein masteringsetup zu verwenden. So sieht Reader dann auch optisch ernstzunehmend für den Kunden aus
smil470009513826a.gif
 
Absolut, keine Frage. ;-)
Jetzt müsste man nur noch reine große Touchscreens dafür haben, und diese knapp flach in den Tisch einbauen... :-D
 
Jetzt müsste man nur noch reine große Touchscreens dafür haben, und diese knapp flach in den Tisch einbauen... :-D
jep, die mischer sind dann quasi wie eine art ceranfeld mit fadern. dann kann mich meine frau auch mal "an den herd" schicken um mixe zu kochen *g*
 
das Theme wurde wohl in Zusammenarbeit auch mit ein paar Studios entwickelt. Und wirklich hauptsächlich für 2!! full HD Monitore entwickelt. Ich finde es sehr gelungen, und sehr gut im Layout anpassbar durch einige Farb/Design-Variationen.

Solch harte Kritik wie hier an dem Theme teilweise geübt wurde, gerade bezüglich Monitorgrößenbeschränkung halte ich bei kostenlosen Designs, die extra für bestimmte Setups entwickelt worden, als unmöglich... zum Glück hat das der Ersteller nicht mitbekommen.

Der Rest wie Farbgebung oder Hell/Dunkel-Kontraste sind Geschmackssache.
 
der theme designer hat scheinbar auch schon für schwa, slate & focusrite die optik für deren plugins gemacht. geht mal auf die hauptseite von ihm.

was mich etwas stört beim theme (& was ich bei v3 sehr mag) - es fehlen die einrückungen bei den bussen. das wird nun vorn über die LEDs angezeigt. einrückungen zeigen optisch aber schneller & übersichtlicher das routing der busse.
 
Keine Frage das Teil sieht echt geil aus und es kommt vom Meister höchst persönlich, vielleicht ist man allein deswegen schon eher geneigt den einen oder anderen Fehler anzusprechen. Sonst wäre es nicht mal eines müden Schulterzucken wert (in gewisser weise schon fast als Omage zu verstehen).
Als Ersteller (wenn damit der Autor des Themes gemeint ist) würde ich das aber schon gerne mitbekommen, so etwas fresse ich als konstruktive Kritik. Nicht konstruktive Kritik, in etwa wie: ich mag es nicht weil's scheiße ist, kann man ja getrost ignorieren.

Jemand hat mehrere Posts vorher gesagt, dass man zeigen möchte was mit Reaper alles möglich ist. Walter lässt aber viel mehr zu als nur ein statisches Design. Das wird mit den Hintergrundbildern zwar etwas tricky, aber es ist machbar (Stichwort overlays, damit ließen sich, speziell auf den Mixer bezogen, Elemente beim "resizen" blockweise abschalten), eben dank Walter. Das Theme wirkt, wie man im Anhang sehen kann, dann nicht mehr wie ein gerupftes Huhn (ich würde dann auch auf eine Minimixer-Version verzichten, wenn das "Resizing" intelligent funktionierte). Außerdem fehlen mir ein paar Funktionen, welche dieses Design schlicht ignoriert (nicht wirklich tragisch aber bei einem solchen hammer Theme fast ein Muss).

Das Ding kann dann ja weiterhin für große Monitore empfohlen werden, ich denke die meisten haben das auch verstanden, dass es nix für 15"er ist.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    14,1 KB · Aufrufe: 138
  • 2.png
    2.png
    36,4 KB · Aufrufe: 153
  • 3.png
    3.png
    11 KB · Aufrufe: 159
ging mir halt eher um die Größen-Kommentare von Anfang des Threads, wo es hieß ein Theme nur für bestimmte Größen zu machen sei eine billige Entschuldigung. Die Fehler die du hier ansprichst solltest du ruhig im Thread im Reaperforum ansprechen finde ich.
 
Da hast Du vollkommen Recht. Das sollte ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen auch einigermaßen hin bekommen.
 
ich nutze immer noch das Standard-Theme von Reaper 3, auch mit Reaper 4.
Bin halt dran gewöhnt und finde alles an den üblichen Stellen.

Schick sehen sie aber oft aus, diese Custom Themes, das muss man ihnen lassen.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
3
Aufrufe
409
therealelfatale
T
vanHelsing
Antworten
1
Aufrufe
613
djbobo
djbobo
submach
Antworten
4
Aufrufe
613
submach
submach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben