Imperial Theme ist draussen!

Puh, damit kann ich ja absolut gar nix anfangen. Die Haptik und Übersicht ist ja völlig verloren gegangen. Und mir ist das ganze Ding auch viel zu dunkel (wie fast alle REAPER-Themes).

Nee, schön ist anders. ;)

Aber fein, dass es die Möglichkeit, eigene Themes zu erstellen, überhaupt gibt. Sonst hätte ich vermutlich nie die Entscheidung getroffen, mit REAPER zu arbeiten. Offensichtlich sind ja nicht nur Geschmäcker extrem unterschiedlich, sondern auch die indiviuellen Kriterien dafür, wann sich etwas "gut anfühlt" und "benutzbar" ist.

Ein Theme, das mich hundertprozentig überzeugt, gibt es noch nicht. Das, welches ich verwende (siehe Anhang), kommt aber schon recht nahe da heran. Kein überflüssiger Schnickschnack, klare Struktur, gute Übersicht (abgesehen von den immer noch viel zu dunklen Farben, die aber leider nicht vollständig anpassbar sind).

Schöne Grüße,
Steffen
 

Anhänge

  • storeap.jpg
    storeap.jpg
    683,9 KB · Aufrufe: 133
Uh, danke für den Hinweis!
Ich misch jetzt noch ein paar Sachen neu ab. Die MÜSSEN nachher besser klingen! :D

Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich irgendwann noch rauskommt.
 
Lol?

Auf meinem 27" sehe ich eine drittel Spur :D
 
Lol?

Auf meinem 27" sehe ich eine drittel Spur :D

Ich glaub, das Theme stellt einfach nur das beste Drittel der Spur dar, der Rest wird ausgeblendet :D

Für Tracks und Mixer auf einem Schirm is das nix. 2x 1080p sollte es mindestens ein find ich.
Alltagstauglich... hm, weiß noch nicht.
...aber sooooo hübsch :crap:
 
Ich glaub, das Theme stellt einfach nur das beste Drittel der Spur dar, der Rest wird ausgeblendet

Die Peaks sind halt das wichtigste, und bei meiner Musik hört man ja alles jenseits der -20db eh nicht :D


Aber es scheint wirklich ein reines Dual Screen Setup zu sein, schade...
 
Aber es scheint wirklich ein reines Dual Screen Setup zu sein, schade...

Den Mixer nicht im Dock zu verwenden wäre noch eine Möglichkeit...
 
Naja, da ja auch wenn man es meint in wirklichkeit der Sound dann trotzdem nicht besser ist, belass ich es wohl einfach beim Default Screen, imho immer noch der beste von allen verfügbaren.
 
da ja auch wenn man es meint in wirklichkeit der Sound dann trotzdem nicht besser ist ...

Was soll das? Natürlich ist der Sound besser. Ich sehe das direkt. Da sind doch dunkle Kondensatoren verbaut (deswegen ist das Theme so dunkel) :D

:duckundweg:
 
Ich wollte auch mal Captain. Obvious sein :D






captainobvious.jpg
 
Alter Ego wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt, Fantomas wurde zwischenzeitlich wieder von der Seite genommen, obwohl es eine gute Weiterentwicklung vom Alter Ego war. Bleibt nur noch BDS, welches immer noch mit Updates versorgt wird. Etwas blauer, dafür aber auch etwas heller:

http://stash.reaper.fm/theme/918/BDS.zip

Imperial wäre mir aber auch schon zu dunkel, dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund geht ohnehin nicht. Nen' Minimixer für kleinere Auflösungen hätte man vielleicht noch mitliefern können. Insgesamt zu kontrastarm, nur schwierig lesbar usw.

Aber was sag ich auch, das Ding wird ohnehin abgefeiert wie nix gutes.
 

Anhänge

  • BDS.png
    BDS.png
    122,8 KB · Aufrufe: 128
Aber was sag ich auch, das Ding wird ohnehin abgefeiert wie nix gutes.

weils anscheinend sehr vielen leuten gefällt. ist mir z.b. auch viel lieber als so´n cubase abklatsch.

ich denke auch, das theme soll in erster linie zeigen, was design-technisch alles möglich ist in reaper.

auf meinem kleinen 19"er kann ich das theme auch nicht nutzen. das war aber auch von anfang an klar, dass das theme nur für leute mit hohen auflösungen/großen bildschirmen nutzbar ist.
 
Ab 23" ist es gut benutzbar. Am besten in den Fullscreen Modus schalten, den Mixer nicht andocken, sondern als separates Fenster wie gewünscht vergrößern (bis zum Transportdingens), und dann mit STRG + M zwischen beiden Ansichten (Arrangement und Mixer) umschalten. Geht gut und ist noch einigermaßen ergonomisch.
 
Also bei mir funktioniert es bestens.

Ich habe aber auch die Mindestanforderungen die WT beschreibt erfüllt ;-) Min. 1080px in der Höhe und die entsprechenden Optionen in den Preferences gesetzt.

Gibt hier ja doch ein paar die nicht wirklich glücklich sind und sich gar beschweren - aber selbst die Voraussetzungen nicht erfüllen. Sorry, aber dann ist meckern wirklich nicht angebracht. Zumal WT von Anfang geschrieben hat das Theme sei wirklich für GROSSE Monitore (besser Multi-Monitor-Umgebungen) ausgelegt und nicht für kleine Laptops o.ä.
 
Hat schon jemand die (Track-)Folder Buttons im TCP gefunden (...such...)
 
geht nur via drag&drop
 
Danke.....schade eigendlich, bei soviel Mühe. Zudem sind mir die Meter im Mixer zu klein. Aber Hut ab vor der Arbeit!
 
Zudem sind mir die Meter im Mixer zu klein

Meter sind überbewertet 8)

...aber du könntest ja die Mixeransicht auf "racking deck" umstellen.

mixer_ss_tracking.png
 
dsa theme ist schick, nur leider finde ich es für meinen workflow nicht sonderlich praktisch, der mir zuviel vom eigentlichen TCP window verlorgengeht. ich bleibe beim 3er classic. das ist schön kompakt & zeigt mir genau das was ich brauche.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
3
Aufrufe
414
therealelfatale
T
vanHelsing
Antworten
1
Aufrufe
623
djbobo
djbobo
submach
Antworten
4
Aufrufe
622
submach
submach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben