Impedanz bei Lautsprechern oder Hä???

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
fas1piano schrieb:
holgmann klingt dieser transen [g=182]amp[/g] (pcl vintage heißt der?) für dich wirklich so gut wie ein twin? hab so einen kleinen sessionette 75, der ist leicht aber keine offenbarung (für [g=315]rhodes[/g], clav etc.)...

lg f

Hi, es ist ein PCL Vintage [g=182]AMP[/g] Stagemaster 75.
Ich glaub den Link hab ich oben schon mal gepostet, sonst: Es ist exakt der hier, nur das meiner Tweedoptik hat :)

Für mich klingt er Clean unheimlich gut. Vergleichbar mit einem Fender Twin, naja bis auf den fehlenden zweiten Speaker und daraus resultierendem minus an Schalldruck, durchaus.

Wenn man etwas an der Klangreglung schraubt geht da so einiges.
Man kann sehr schön einen Silbrig glänzenden Cleanton mit unheimlichem Attack fahren.
Er reagiert so toll auf die angeschlossene [g=422]Gitarre[/g] und die Spielweise.
Leider zeigt er auch ungeschönt wenn die angeschlossene [g=422]Gitarre[/g] nicht so dolle ist oder der Spieler einen schlechten Tag hat.
Sowas hab ich bisher bei keinem Transenamp erlebt und auch bei kaum einem anderen (Röhren-)[g=182]Amp[/g] den ich bisher besessen habe und das waren so einige. Übrigens auch deutlich teurere!

Ich werde, wenn ich heute etwas zur Ruhe gekommen bin, mal ein Soundfile machen.

Was er übrigens nicht so gut kann ist Crunch, dafür nehme ich eh meinen Badder Monkey von Humphrey Audio, in extremeren Gefilden geht dann wieder die Post ab.
Das liegt vor allem an der [g=4]Dynamik[/g] und der Explosivität mit der der [g=182]Amp[/g] zu Werke gehen kann, wenn er dazu aufgefordert wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben