immer wieder störungen bei soundkarte.

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo. mir fällt sei neuestem etwas bei meiner firebox auf: wenn ich mit nem [g=89]vsti[/g] und meinem keycontrol25 über kopförer rumklimper kommt ab und zu einfach mal n lautes öhhhhhhhhhhh. was ist das? ich fahr 44,1 khz und 4ms [g=5]latenz[/g]. prozessor ist jedoch nur zu 13 oder so ausgelastet. oder ist die anzeige des taskmanagers nicht so zuverlässig?
 
Beschreib mal das öhhhhhhhhh näher. Kommt es zusätzlich zum Ton des [g=89]VSTi[/g] oder anstatt? Tritt das Phänomen nur bei Kopfhörerbetreib auf? Und nur im Zusammenhang mit dem (inzwischen laufenden ;) ) KC25? Welches [g=89]VSTi[/g] ist es denn?

Bei CPU-Überlastung gibt's normalerweise nur Aussetzer oder Knackser keine öhhhhs. ISt entweder Interferenz der externen Geräte oder Oszillation von irgendwas ([g=89]VSTi[/g], [g=60]Wandler[/g], Kopfhörerverstärker usw.).
 
universal_tellewaescher schrieb:
h wenn ich mit nem [g=89]vsti[/g] und meinem keycontrol25 über kopförer rumklimper kommt ab und zu einfach mal n lautes öhhhhhhhhhhh. was ist das?

Du steuerst ein [g=89]VSTi[/g] an, welches einen synthetisch-männlichen Chor wiedergibt
 
bei vershciedenenj [g=89]vsti[/g]. und das prob triit nur im zusammenspiel mit cubase le auf. das öhhhhhhh näher beschreiben, mhm wie bei ner gameshow wenn man auf den buzzer drückt ;) . achja, über moniboxen kommts auch, konnte ich aber vorher nicht ausprobeiren ( erst gestern war weihnachten :) )
 
kann mir niemand helfen? haben jetzt von unserer band recordetes materiel ( mit multitracker) und wenn dieses störende geräusch weiterhin auftritt können wir nicht damit nix anfangen. so kann man nicht arbeiten!
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben