Immer wieder Probleme mit VST Instrumenten

• Ersteller Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank für die nette Unterstützung. Wenn du nichts geschrieben hättest, wäre es doch auch gut gewesen, oder?

Sandrine

Ganz bestimmt nicht.

Ich glaube kaum, dass Dein Problem hier gelöst werden kann, denn es bleibt weiterhin unklar, worin es denn nun überhaupt besteht.
Es fehlt einfach eine eindeutige Schilderung des Problems.

Sagen Dir folgende Begriffe irgendetwas?

Programmwechselbefehl
Midikanal
Multitimbral
[g=13]Polyphonie[/g]
Controllchange

Nein ?

Solange Du diese Begriffe nicht zuordnen kannst, werden Deine Probleme fortbestehen. So sieht es aus. Es ist notwendig ein gewisses Grundverständnis für das Thema [g=32]Midi[/g] zu entwickeln, weil man sonst wirklich an jeder Ecke die merkwürdigsten Überraschungen erlebt.
Und genau das ist Dir passiert.

Besorge Dir diese Bücher und lese sie.
Dann werden Deine Probleme ganz von alleine verschwinden.

Buch

Buch

Die Bereitschaft, etwas zu lernen ist oberstes Gebot für den Homerecorder.

Gebote sind dafür da, gegen sie zu verstoßen. :D

Ich mein', wir alle hier haben doch schon Probleme damit, die 10 bekannten auch nur annähernd zu erfüllen. ;-)

Moin.

Also zumindest einen erstaunten Kommentar kann ich mir hier einfach nicht verkneifen:

Normalerweise wird hier jeder Newb, dessen Thread auch nur im Entferntesten nach illegaler Software riecht, sofort gegrillt. Vielleicht zu Recht, vielleicht zu Unrecht, ist mir eigentlich auch ziemlich latte.

Aber wenn hier jemand behauptet, er habe sich mal eben als Add On zum Magix Music Maker diese fetten Plugins GEKAUFT (und das obwohl die ganzen Teile ja scheinbar gar nicht funktionieren), dann wird das merkwürdigerweise von jedem sofort geglaubt...

Liegt das vielleicht daran, dass der Threadersteller eine Frau zu sein scheint...?

LG,

T.

Es handelt sich wie gesagt um O-SW; für mich kein Problem, da ich sie durch meinen AG gestellt bekomme.

das war doch klar geäußert worden. Ich werde den Teufel tun, und mir irgendetwas selber kaufen. Aber O-Software ist es trotzdem, klaro?

Ich scheine das Problem übrigens mittlerweile gelöst zu haben, und in der tat handelte es sich um Einstellungsprobleme.

Ich bin von Hause aus Sängerin und nur voübergehend mit der Bearbeitung von Midifiles für ein bestimmtes Projekt befasst. Dafür kann ich nicht erst ein Studium machen, ich bitte um Verständnis.
Nochmals vielen Dank; wenn das hier etwas gebracht hat, dann ist es die tatsache, dass ich den Rechner nicht weggeschmissen habe vor lauter Frust! Schöne Ostern.

Sandrine

Ja, dann würde ich jetzt gerne wissen, welche Einstellungen du vornehmen musstest.
Das kann man dann dem Nächsten als Vermutung um die Ohren hauen, falls er dieselbe Frage stellen sollte ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben