imac oder ibook

  • Ersteller Freerider
  • Erstellt am
F

Freerider

Registriert
14.12.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hi leute ..
hab mal eine kleine frage ..
wir wollen unsere ideen für die band aufnehmen und ein wenig bearbeiten.
nun stellt sich für uns die frage was wir nehmen sollen. wir sind zum schluß gekommen, das es ein [g=18]mac[/g] werden soll. soundkarte haben wir auch schon geklärt. denke wird eine usb oder firewire lösung sein. eine kleine so like m-audio 410 oder kleiner. nur wir sind uns nicht im klaren was wir für einen [g=18]mac[/g] holen sollen .. entweder den neuen imac mit g5 oder das ibook leider "nur" g4.

was könnt ihr da empfehlen ..

danke für eure hilfe
 
der neue imac ist zwar auch nicht recht groß, mit dem ibook bist du halt ein wenig flexibler... ich hab schon kleine recordings mit einem 1ghz g4 ibook gemacht, das hat problemlos funktioniert, mit einem imac sollte das auch kein problem sein, hab aber noch nie so ein teil für recording in der hand gehabt... nur die alten g3's an der sae :D

lg
flox
 
beim 410er würd ich vorsichtig sein - mieser treiber unter osx (horrende latenzen)

lg, christoph
 
also der erste rechner ist nun doch ein Imac geworden .. dachten uns ist halt doch etwas mehr rechenleistung drin :) und das portable war nicht "so" wichtig

zu der soundkarte .. wird denke ich mal eine nummer kleiner werden und eine usb-lösung.

cya
free
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben