Im Voting! - Saxmax72 und mathew Git/Sax/Voc - Pop/Jazz

mathew

mathew

Registriert
31.12.03
Beiträge
1.994
Reaktionen
33
Punkte
3.649
Hi liebe Leute

Ich möchte hier mal einen Song vorstellen, der zum Programm unseres Duos "Art of poise" gehört.
Komposition und Text stammen aus meiner Feder.

Für das Saxofon Arrangement und der Einspielung war Christian (Saxmax72) zuständig.
Git und Voc kommt von mir.

Ist eine etwas andere Stilistik als bei der Session in Hamburg :D - aber ich tendiere eigentlich immer mehr zu den ruhigeren Tönen.

Wir würden uns über [g=94]Feedback[/g] bzl. des Mixes, des Arrangements und der Komposition sehr freuen.


FB tut Not :D





liebe Grüße

Mattes
 
Cool!

Ganz starke Stimme! Allerdings hätte ich diese gerne weiter im Vordergrund. Die wirkt auf mich im Gegensatz zu der super-präsenten [g=422]Gitarre[/g] irgendwie wie in nem Kabäuschen eingesperrt und sozusagen etwas an die Kette gelegt.


Wieso sehe ich da Sadé vor meinem geistigen Auge?
edit: nein, eigentlich isses eher Hennie Nachtsheim .... hehe.

Klasse [g=422]Gitarre[/g] und das Sax ist ebenfalls super gespielt.



Überhaupt nicht meine Musik, aber richtig gut gemacht!
 
Moin Mattes ,
leider kann ich den Link nicht öffnen :(
Ahhhh...da war ein slash zuviel im Link ;) jetzt gehts

Geil gespielte [g=422]Gitarre[/g] und auch sehr schöner Sound....

Sehr geil gesungen (wie immer eigentlich :) ) , nur deine Stimme könnte vielleicht ein bischen mehr Höhen vertragen.Aber ich weiss....du magst es nicht so Crisp:D

Oberhammer Sax , sehr gefühlvoll gespielt und auch super eingemischt.

Ach ja....der Song läuft bei mir jetzt bestimmt schon zum vierten mal durch und ein Ende ist noch nicht abzusehen....jenau dat richtije fürn Sonntach Abend.
MfG Chris
 
hey mattes,

toller song mit sehr schöner stimmung.
deine vocals sind phantastisch, gänsehaut.
ein paar dezente shaker könnt ich mir gut zum song vorstellen.
soundmäßig gut, die [g=422]gitarre[/g] klingt ein bissel nach piezo,
der [g=118]bass[/g] könnte akustischer sein:D
ansonsten perfekt. das sax...wow....ich möchte mich betrinken:D

mfg
Torn
 
Hi!

Hmm ... Link geht bei mir nicht :?
 
@ alter Hase....kopier mal den Link in deinen Browser und nimm das dritte slash hinter dem http weg...müsste dann funzen
MfG Chris
 
wie von dir gewöhnt: echt cool.

so manche songs liegen dir viel besser als schlager-versuche. :) (ehrlich).
du bringst viel energie drüber wenn du nicht versuchst glatt zu singen...

die stimme dürfte präsenter/trockener sein (weniger reverb?), im vergleich mit anderen instrumenten...

bissel [g=83]percussions[/g] vermisse ich, und wie der torni sagte, zumindest ein fretless, wenn kein double oder upright-[g=118]bass[/g]... wäre ein sahnehäubchen...

fazit:
cool, frisch, knackig - diesen song mag ich.

vg
dragan
 
Hey,

also ich finde es auch hammer geil gesungen und eingespielt.

Allerdings finde ich beim Saxophon, dass das bisschen so klingt, als wenns da rauscht bzw. zuviel "Wind"geräusch bei ist. Hm,.....ne ist auch nicht der richtige Ausdruck dafür. Jendefalls ist da ein im Höhenbereich, was ein bisschen nach Rauschen klingt.

So habs mir jetzt nochmal über Kopfhörer angehört und ich denke, dass ist das Geräusch vom pusten. Da viell. etwas(!) in den Höhen absenken.

Sonst hammer geile Komposition. Gefällt mir super gut, obwohl es eigentlich nicht meine Musikrichtung ist.

Klasse gemacht!

lg
Plaudy
 
Woah!

Saugut. Schade eigentlich, dass der Sommer schon vorbei ist.

Zum Thema "etwas vermissen": Ich weiss, dass das als Duo-Projekt angedacht ist und funktioniert für meine Begriffe ausgezeichnet. Ich bin eh Purist. Aber wo ich grad beim "Vermissen" bin:

Hier fehlt:
1. Biergarten
2. stimmungsvolle Beleuchtung
3. Weizenkaltschale (wahlweise auch vino rosso)
4. Blick auf's Wasser inkl. sanfter Brandung
5. leise raschelnde Blätter im Wind



Wann tretet Ihr auf?
Stefan
 
Hey.....vielen Dank für´s (vorwiegend) positive Feedbacken!
Freut uns sehr!! :D

@plaudy:

Bin Deiner Meinung! Da sind wohl in der Tat zu viele Höhen im Sax.... wird noch geändert, dafür sorge ich! :D

@oBEATz:

Moin Stefan, schön Dichmal wieder hier zu "sehen"! Wenn das große try out ansteht bekommst natürlich ne Einladung..... Ehrensache!!

Was macht eigentlich Dein "Make Every Second Count"??

Grüße,
Christian
 
Hi

Tausend Dank für euer [g=94]Feedback[/g]!

Also Gesang presenter - das haben viele geschrieben.
Da werde ich mich nochmal dransetzten.
Saxmax72 schrieb:


Bin Deiner Meinung! Da sind wohl in der Tat zu viele Höhen im Sax.... wird noch geändert, dafür sorge ich! :D

Komm Du mir nach Hause :D

Nee im Ernst ich mag´s beim Sax, wenn man die Spucke rasseln hört :)
Aber die letzte Entscheidung bzl. Saxsound liegt beim Christian.

Wir sind nämlich ein demokratisches Duo - Hauptsache er macht was ich will :D

Morgen geh´ich noch ausführlicher auf eure Feedbacks ein - bin momentan etwas Zeit-knapp.

Vielen Dank

Gruß Mattes
 
[g=108]Hall[/g]öööööööööle! :) *kreischundmitplüschtierchenwerf*

Wow!!!! Das ist ja was für hartnäckige :roll: Fans (darum habe ich auch einen gewissen Thread 8) behalten)!!!! *freu*
... wie geil ist DAS denn? ... ein perfektes Duo *undnochmalkreisch*
... und mein Lieblingsinstrument ... *schwärmunddahinschmelz*

@ mathew

Schön, mal wieder einen Song zu hören, der aus Deiner Feder stammt. Schöne Komposition, wunderbarer Gitarrensound, supi gespielt, tolle Stimme! :bigup:
Nur so aus Neugierde: was ist das für eine [g=422]Gitarre[/g] und welche Saiten benutzt Du? Auf jeden Fall ist dieser Sound der Hammer ... und dann auch noch virtuos gespielt! Das würde ich gerne live erleben :) ...

@ Saxmax72

Hmmm ... Was soll ich sagen? Mir fehlen die Worte, ... ich hab's nicht anders erwartet: seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geiles Sax! :2up:
Gut arrangiert, toll gespielt ... Kompliment!
Eigentlich kann ich mich nicht satthören 8) ...

Meine Plüschtier-Sammlung :D wartet schon auf Euren Live-auftritt!
 
Sorry, hatte Schwierigkeiten mit dem Link (bin ich der einzige?), hab ihn dann manuell eingegeben und es funzt jetzt, kann endlich denSong hören.


Hammersong, cooles Sax ... einfach geil das Ganze! Daumen hoch!
Bitte mehr davon!


... und jetzt gönne ich mir ein kühles Bier :D ...
 
Das Ambiente erinnert an Shade, sehr angenehm und entspannend. Genau der richtige Abschaltsong nach einem harten Tag, leider wird das nicht so recht mit der Kerze auf dem Armaturenbrett ...
 
wie geil ist das denn?

hab deine stimme schon vermisst ;)

zum dahinschmelzen - ich wüßte nicht was man da noch ändern könnte!

ach ja...das sax ist natürlich auch erste sahne :)
 
Tach zusammen :)

So ich habe erstmal eine überarbeitete Version, in der ich zm großen Teil eure Anregungen umgesetzt habe. Danke dafür!

Version2

Sollte jetzt auch sofort funktionieren der Link

@ MountainKing

Thnx - Stimme aus "Kabäuschen geholt und entkettet. Freue mich sehr über Deine Einschätzung und Dein Lob!

@ proefoell

Hi Chris
Ich hab die URL aus meinem FTP-Programm kopiert - ist wohl was schiefgelaufen.
Menno find´ ich klasse das Dir der Song gefällt - hat ja nunmal garnix mit Deiner bevorzugten Richtung zu tun.
Den Gesang hab´ich noch mehr herausgearbeitet, allerdings ohne zum EQ zu greifen.
Vielen Dank mein Lieber :)

@ TheOutlawTorn

Noch ein Metal-Head dem der Song gefällt.
[g=422]Gitarre[/g] ist eine Yamaha 1500N. Der Sound ist eine Mischung aus dem Hals-HB und dem Piezzo. (Hast gute Ohren)
Ich mag diese Mischung, weil damit dem Piezzo die Sterilität genommen wird und es runder klingt.
Shaker wären fein - kriegen wir aber als Duo nicht hin.
Danke Torn!

@ Diagnostix

Auch Du mein Sohn Dia :D

Deine Anregung hab´ich umgesetzt: Weniger [g=108]Hall[/g] auf den Gesang - das bringt die Stimme schon ein gutes Stück nach vorne.
Ich neige oft dazu meinen Gesang zu sehr einzubetten, bei manchen Songs funktioniert das auch, aber bei so einem spartanischen Arrangement....

Wie gesagt ist das ein Duo-Projekt, was auch live so umgesetzt wird. Percussion und ein [g=118]Bass[/g] sind desshalb nicht drin.
Danke für´s Anhören :)

@ Plaudy

Der Saxmax war hier und hat sich sofort meines EQs bemächtigt. :D
Das Sax ist jetzt in den Höhen etwas entschärft, und auch ansonsten noch geringfügig bearbeitet worden.
Der Mann hört Nuancen bei seinem Ton, die mir gar nicht mehr auffallen. Er hat ganz genaue Vorstellungen von seinem Sound und setzt das auch konsequent um - einer der weiß was er will.

Freut mich sehr dass es Dir gefällt! Thnx!

@ obeatz

Stefan! :)

Freut mich außerordentlich, dass Du Dich hier zu Wort meldest. Und noch mehr freut mich, dass Dir der Song gefällt.
Hey, ich sag´ Dir natürlich sofort Bescheid, wenn was ansteht.

@ Melody

Thnx für Dein [g=94]Feedback[/g] :)

[g=422]Gitarre[/g]: Yamaha 1500N - sound: Mix aus Hals HB und Piezzo - Saiten: irgendwelche "Martin" für 2,90 Euro.
Beim Konzert bitte keine Plüschtiere unter 10 cm Durchmesser werfen - Verstopfungsgefahr beim Sax :D


@alterhase

Hihi - Du bist schon der Dritte der nach dem Lauschen diese Songs Lust auf Alkohol bekommen hat.
Nicht das wir am Ende einen extra Zuschlag an die Krankenkasse abführen müssen :D

Supi dass es Dir gefällt. Danke für´s reinhören.

@ ansatheus

Also Du bist der Zweite der Assoziationen zu Sade hat - jetzt wo Ihr es sagt, da ist was dran.
Es ist uns eine große Ehre zu Deiner Entspannung beigetragen zu haben :)

Auch Dir ein dickes Dankeschön für´s reinhören!

@Hintermann

Mark alter Taschendorfer :)

Hey, Thnx für Dein Lob! Wir haben aber doch ein paar Kleinigkeiten geändert.
Grüße an Paul ;)


@ all

Es macht schon sehr viel Spaß mit dem Duo, und ich freue mich wirklich über die größtenteil positiven Kommentare.
Nochmals Danke an Alle!


Gruß Mattes
 
Hallo Mattes,

höre mir gerade die Version 2 an. Leider nur über Kopfhörer.
Was ich aber sagen kann soweit: Klasse. Wirklich gut gemacht.

Das Sax finde ich nun auch passender, weniger höhenreich/stechend und weniger von der Spucke in der Tröte :D

[g=422]Gitarre[/g] und Gesang gefielen mir vorher schon sehr gut, aber du (ihr) hast/habt nochmal was rausgeholt.

Ab ins Voting damit und sagt auf jeden Fall bescheid, wenns Live zur Sache geht!

Ein super Song! :)

lg
Plaudy
 
Kompliment!
 
@Matt & Saxmax:

Ich finde das nicht gut, sondern großartig. Echt... ich hatte Gänsehaut. Matt, Deine Stimme geht mir unter die Haut.

Da passt alles zusammen.

Solche Texte schreibt nur jemand, der weiß, wovon er redet. Die Stimme sehr eigenständig und samtig. Das Sax toll gespielt und fügt sich gut ein, nie aufdringlich.

Großes Songwriter-Kino!

Gruß Thomas
 
Grüezi und auch von mir Kompliment! Da steckt viel drin, und ich will erst mal loben:

Saxspiel und -sound ist sehr schön.
Gesang wie immer klasse.
Harmonisch wie immer interessant und ungewöhnlich - mag ich.

Man merkts: Die [g=422]Gitarre[/g] passt mir nicht so ganz. Weniger das Spiel an sich, das passt auf jeden Fall. Der Gitarrensound ist mir zu scheppernd und zu wenig "gross" für eine solch tragende Rolle.

Trotzdem: Sehr schöner Song! :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben