Im Voting! - Saxmax72 und mathew Git/Sax/Voc - Pop/Jazz

Hey, Ihr beiden:D

Mix:
Erstmal würde ich den Limiter nicht so hart einstellen, auf der Summe.
[g=422]Gitarre[/g] und Sax würde ich ein klein wenig mehr im Panorama verteilen
und mehr "Tiefe" geben.
Die perkussiven Anschläge der [g=422]Gitarre[/g] sind sehr spitz und aufdringlich.
[g=422]Gitarre[/g] könnte "weicher" gespielt werden, mit mehr [g=4]Dynamik[/g] (Comp zu hart eingestellt?)
Vox ist mir auch zu direkt.
Mix hat ein paar Knackser und man hört Artefakte von der MP3-Encodierung.

Song:
Astrein, wie von Euch gewohnt:D

Gruß
Gerd
 
Woow, super Song! Die Stimme erinnert mich teilweise (vor allem in den hohen Lagen) an Sting. Ja, ich bins, der Klavinator, derjenige der mal gesagt hat er möge deine Stimme nicht Mattes :D So schnell kanns gehen ;) Nein im Ernst, in diesem Song gefällt sie mir sehr. Das Saxophon ist auch echt klasse gespielt. Wirklich super gemacht. Zum Mix kann ich mich nicht äussern, da ich das Stück auf Laptop-Lautsprechern gehört habe.

Gruss
Klavinator
 
sehr schön! toller song, coole stimme, wahnsinss-sax.

trau mich da kaum bei dem niveau, als schlichter fan sei mir dies erlaubt:

wünsche mir, die [g=422]gitarre[/g] würde mehr grooven, dh. ein groove mit mehr offbeats und ein paar rhythmischen schweineren (muss ja nicht gleich keziah jones like sein, halt so ein bisschen souliger)

egal, in der bar wo ihr spielt wär ich gern! kommt ihr damit mal nach berlin?
lG f
 
Ich hab grad in einem aufopferungsvollen Selbstversuch festgestellt, dass der Song auch durchaus ohne Biergarten, aber dafür beim Kochen in der Küche funktioniert. Spektakulär :)


Stefan
 
hi mattes und saxmax72

Feine Nummer, sehr relaxed.

[g=422]Gitarre[/g] und Sax wahrhafte leckerbissen

Der Gesang sollte mehr den sanften Instrumenten folgen und weniger mit Kraft an den hohen Stellen dargeboten werden. Also mehr aus dem Kopf und weniger Bauch.

Gefällt mir gut.
 
schöne grüße vom paul :)

ihm gefällts auch !
 
Geiles Teil!
Ich find die Anschlaggeräusche auch zu aufdringlich.
Am Ende wo ihr beiden [g=56]unisono[/g] singt/spielt, würde ich es noch besser finden, wenn ihr gleich artikulieren würde, also das das Sax die Töne auch hinten zumacht.
lg
sabefix
 
Hello again! :D

Bin jetzt wieder im Lande und höre mir gerade Version 2 an. :music:
Da mir der Song ja schon von Anfang an gefallen hat, finde ich ihn nach wie vor suuuuuuuuuuuupi! :bigup:

Danke auch für die Infos bezüglich [g=422]Gitarre[/g].

Zu Deiner Plüschtier-Vorschrift 8) :D muss ich jedoch sagen, dass ich mit größeren Plüschtierchen nicht so weit werfen kann (ich würde höchstens die Security-Leute :-o treffen), d.h. ich kann Deine Vorschrift nur dann einhalten, wenn ich in der ersten Reihe sitzen/stehen darf. 8) :roll: :D
 
Hallo Mattes

mir ist folgendes aufgefallen... ab dem Saxsolo fällt die Gitarrenbegleitung auffällig ab... also entweder ist sie vorher kräftiger angeschlagen oder da ist irgend ein Regler zu heftig bewegt worden ... ist während des Solos und ich glaube auch später viel dezenter...

... ansonsten schöne easy-nummer ... mitpfeif ... Sänger geile STimme...

Gruss, KArsten aka Kasimiruslav
 
Sehr sehr schön, könnt ich mir Stundenlang anhören... auch wenn ich einen akustischeren Gitarrensound (Mikro...) bevorzugen würde;)

Irgendwie fehlt mir noch ein bisschen, dass mehr Sax und Gesang zusammen ist, das kommt nur ganz am Ende. Fänds auch schön, wenn das Sax im Refrain Liegetöne und Einwürfe etc. spielt...

Aber trotzdem ein Hammer Song erzeugt ne wunderschöne Athmosphäre...

lg Matthias

PS.: Habt ihr auch Bossa Nova drauf? Könnt ich mir super vorstellen.
 
Hallo Leute

Erstmal vielen Dank für eure Statemnets - freut mich sehr dass der Song bei so Vielen ankommt!
Zwei klitzekleine Änderungen haben wir noch vorgenommen und den Song ins Voting gesteckt.

Sorry für die späte Antwort, aber ich wollte etwas genauer auf jeden Einzelnen eingehen, und die Zeit ist knapp im Moment.

@Plaudy

Gut so :) Thnx!

@ gslam

Danke!

@ fretboarsjunkie

Hey voll Deinen Geschmack getroffen - Danke, Deine Worte gehen runter wie Öl!

@Mad

Gitarrensound ist der Juckepunkt bei einigen Leuten. Ich versuche halt einen Sound zu finden der auch Live problemlos umsetzbar ist, und mir gefällt der Mix zwischen HB und Piezzo. Die [g=422]Gitarre[/g] ist aber ganz schön groß :D Danke Dir!

@ Bluesman

Hi Gerd

Danke für die Tips. Auf einen Limiter in der Summe hab´ich jetzt ganz verzichtet. Kompressor auf [g=422]Gitarre[/g] war eh nicht drauf.
Die spitzen Anschlaggeräusche hab´ich etwas entschärft.

Danke, mein Lieber :)

@ Klavinator

Hohe Lagen? Sting? Ich werd´gleich rot :) Danke Dir - der Song ist mir ja auch sozusagen auf den Leib geschrieben ;)

@ fas1piano

Ja, jeder sieht den Song aus seiner Sicht. Deine Variante würde mit Sicherheit auch sehr gut funktionieren.
Bei diesem Song gefällt mir allerdings die straighte Art besser.
Danke Dir für´s reinhören! :)

@ obeatz

Hey Stefan :)

Wow - gelungenes Experiment. Also Kochsendungstauglich :)
Thnx!

@ Stonyroad

Ich weiß was Du meinst - aber in der Höhe kann ich nur noch so mit Kraft singen.
Meine Grenzen ;)

Danke für´s Lob!

@ Hintermann

:D

@sabefix

Auch Dir ein Dankeschön!
Die Anschlaggeräusche sind entschärft.
Das Ende - tja Geschmacksache. Ich finde es so "spielerischer".
Ich finde es aber gut und interessant, dass jeder sich Gedanken macht, was er anders machen würde - ein Zeichen für mich, dass derjenige sich mit dem Song wirklich beschäftigt!

Danke Dir!

@Melody

Schön :)

In der erste Reihe ist Vorsicht geboten - denk´an die Spucke im Sax :D
Thnx!

@ Kasimiruslav

Das mit der Gitarrenbegleitung ist so gespielt - einfach um den Song dynamisch zu gestalten.
Freut mich dass es Dir gefällt!

@2mk

Also in den letzten Refrains spielt das Sax ja auch mit. Im ersten Refrain noch nicht, damit ein Aufbau da ist.
Bzl. Gitarrensound - hatte ich ja schon auf Mad´s Beitrag was zu gesagt.
Vielen Dank für Deine Einschätzung - und Bossa, ja wir spielen z.B. Nica´s Dream von H. Silver :)

liebe Grüße

Mattes
 
Zwei klitzekleine Änderungen haben wir noch vorgenommen und den Song ins Voting gesteckt.

Schön, darauf habe ich schon gewartet. Werde mal gleich reinhören und voten. :)


@ Mattes

In der erste Reihe ist Vorsicht geboten - denk´an die Spucke im Sax :D

Das ist für mich kein Problem, denn es gibt immer eine Lösung, egal, wo der Auftritt stattfinden sollte:

a.) Open Air, bei Regen: da merke ich das gar nicht;

b.) Open Air, bei Sonnenschein: etwas Abkühlung :D tut gut;

c.) Club/ Bar: da bestelle ich meine Getränke NUR mit Cocktail-Schirmchen, so werden meine Drinks wenigstens nicht verdünnt. :D
 
Oh das ist aber der Hammer ... schöne Stimme. Songkäme gut auf eienr Privatparty. Cooles Saxophon.
Habt ihr mehr davon? Wo kann man eure Songs hören? Wann und wo tretet ihr auf?

LG

falballa
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben