Information ausblenden

ilok und Waves Lizenz

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Help, 17.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Help

    Help Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.10
    Punkte:
    70
    70
    Hallo,

    wie bekomme ich meine Waves Lizenz auf meinen ilok?

    Habe auf meinen PC ein Upgrade von Vista auf Windows 8 gemacht. Danach musste ich Waves neu installieren. Nun ist auf meinem ilok keine Lizenz mehr. Um sicherzustellen dass der ilok funktioniert, habe ich ein Demo Plug in von Waves heruntergeladen. Das wurde installiert und war auch sofort auf dem ilok sichtbar.
    In meinem Waves Account kann ich meine Lizenz sehen. Aber wie kommt sie auf meinen ilok?

    Grüße

    Help
     
    Help, 17.01.13
    #1
  2. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Hi,

    du musst deinen iLok erst bei Waves anmelden. Dann auf der Homepage von iLok kannst du deine verfügbaren Lizenzen downloaden.

    mfg
    -Emre-
     
    the_Emre, 17.01.13
    #2
  3. mikaguitar

    mikaguitar

    Registriert seit:
    22.07.11
    Punkte:
    481
    481
    Ich glaube vorher musst du die Lizenz von deinem Waves Account an deine auf "ilok.com" registrierte email adresse zusenden. Geht direkt im Waves Account. Es sei denn, die Demo ist in V9... Das funktioniert ja neuerdings komplett ohne ilok...
     
    mikaguitar, 17.01.13
    #3
  4. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.328
    35328
    Welche Lizenzen sich auf dem iLok befinden, kannst Du nach Installation der aktuellen Ilok-Software in Deinem Account nachsehen. Wenn Du für Waves bis V8 schon Lizenzen darauf transferiert hast, sollte eine Neuinstallation mit dem entsprechenden Waves Installer eigentlich vollkommen ausreichen.

    Sollte es sich um Waves V9 Lizenzen handeln siehe Posting vom Emre, seit V9 wird iLok von Waves nicht mehr unterstützt. Du kannst dann über das Waves License Center entweder eine lokale Festplatte oder einen USB-Stick für die Lizenzierung verwenden (mit Letzterem ist dann auch der wechselnde Einsatz an mehreren Rechnern wie beim iLok möglich).
     
    tomric, 17.01.13
    #4
  5. Help

    Help Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.10
    Punkte:
    70
    70
    Zunächst allen vielen Dank für Eure Infos. Ich habe den ganzen Morgen einiges getestet bin aber nicht zum Erfolg gekommen.

    Zwei Fehler habe ich gefunden:

    1. Hatte den ilok Client Installer nicht heruntergeladen.
    2. Habe mich die ganze Zeit mit dem Waves License Center beschäftigt und dachte da könnte ich die Lizenzen auf dem ilok sehen. Nun habe ich endlich bemerkt dass das WLC gar nichts mit dem ilok zu tun hat.

    In meinem ilok Account habe ich die Lizenz für mein Waves Horizon 8.0.0 gefunden. Ich gehe davon aus das die Lizenz dann auch auf dem ilok vorhanden ist.

    Der Fehler stellt sich momentan so dar:

    Ich lade Cubase5.5.3, wenn Cubase an die Stelle "Initalisiere: WavesShell-VST3 9.2.vst3" kommt, erhalte ich die Fehlermeldung:

    No licenses found for Waves Plugins
    -To obtain licenses, please run Waves License Center
    then click "Rescan Licenses"
    -If you have a USB Flash drive containing your licenses,
    make sure it is conected, then cklick " Rescan Licenses"
    -To continue without Waves plugins, click "Skip"


    Skip Rescan Licenses


    An der Stelle komme ich nicht weiter. Ich habe einen USB-Stick eingesteckt und das WLC zeigt den auch an. Wenn ich "Rescan Licenses" drücke, kommt die gleiche Fehlermeldung wieder.

    Muss aber dazu sagen dass im WLC( Waves License Center) meine Horizon Lizenz nicht vorhanden ist . Ich habe auch keinen Plan wie ich die darein bringen soll.

    In der Hoffnung auf Hilfe

    Grüße

    Help
     
    Help, 17.01.13
    #5
  6. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.328
    35328
    Der Fehlermeldung nach hast Du den Waves V9.2 Installer verwendet. Scheinbar besitzt Du aber keine V9 Lizenz, sondern nur eine für V8. Also musst Du die V9 wieder deinstallieren und bei Waves den Installer für V8 herunterladen. Beim installieren Dein Horizon-Bundle auswählen, danach sollte alles mit der iLok Lizenz funktionieren ;)

    Alternativ, falls Du noch einen gültigen WUP auf Deinem Horizon hast bei Waves anmelden, in Deinem Account kostenlos auf V9 updaten, dann erscheint die Lizenz auch im WLC und Du kannst mit Version 9 arbeiten.
     
    tomric, 17.01.13
    #6
  7. Help

    Help Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.10
    Punkte:
    70
    70
    Hallo tomric,

    tausend Dank! Du bist der Beste.

    Ich hatte eine Waves V8 und V9 installiert. Habe 9 gelöscht und alles läuft wieder.

    Kann leider nicht auf V9 updaten da ich keine WUP mehr habe.

    Danke nochmals, auch an alle anderen die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen.

    Grüße

    Help
     
    Help, 17.01.13
    #7
  8. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.328
    35328
    Gern, schön daß es jetzt passt...
     
    tomric, 17.01.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.