iLok und Softube Console 1 - Auf mehreren PC's installierbar?

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Registriert
09.01.13
Beiträge
416
Reaktionen
27
Punkte
559
Hallo,

warte aktuell auf die Lieferung der Softube Console 1 und stelle mir gerade die Frage, wie genau die Lizenz bei Softube ausgestaltet ist.

Kann ich hier im Haus auf zwei Rechnern (EG und Dachgeschoss) installieren?

Ein USB-Dongle ist ja inzwischen wohl nicht mehr erforderlich.

Danke für Eure Hilfe. Bin bei Softube diesbezüglich noch nicht weiter gekommen ...
 
Das ganze läuft über den ilok Lizenz Manager also installieren und softwareseitig aktivieren. Wie oft das ganze funktioniert kannst du nur probieren. Solange aber nur eine Rechner jeweils läuft könnte es funktionieren.
 
Ist eine aktivierte Internetverbindung notwendig, um mit dem iLok License Manager arbeiten zu können?

So, wie ich es bislang verstehe, ist bei der Variante ohne USB-Stick die Lizenz per Drag&Drop aus dem iLok-Account zwischen diesem und dem iLok-Messenger hin- und her schiebbar.

Da frage ich mich nun, ob wenn ich die Lizenz einmal in den License-Manager gezogen habe, ich anschließend die Internetverbindung kappen könnte.

Im Hinblick auf die Optimierung eines PC für Audioanwendungen gehört es zu einem der grundsätzllichen Tipps, Hardware wie z.B. eine Netzwerkkarte zu deaktivieren.

Nun muss das nicht immer sein und bislang habe ich es auch nicht so gehalten, doch die Frage, was iLok mir sozusagen aufzwingt, ist ja auch mehr grundsätzlicher Natur.
 
So, die ganze Sache hat sich wohl geklärt: iLok Manager einfach auf beiden Rechnern installieren und dann (Internet-Verbindung erforderlich) zieht man im iLok-Manager einfach seine Lizenz auf den einen der beiden PCs, die links im iLok License Manager angezeigt werden.

Habs noch nicht durchprobiert, doch es kann eigentlich nur so laufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben