andreee
100€ Rabatt gibt es bis zum 31.12.2018 auf die Console 1 von Softube. Damit kostet sie derzeit 399€ bei Musicstore und Thomann. Hier die Liste der teilnehmenden Softube Dealer: https://www.softube.com/index.php?id=dealer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man das Teil für andere Plugins außerhalb UAD und Softube über HUI oder ähnliches mappen könnte wäre ich schon längst dabei. Bei 399 juckt es jetzt aber schon sehr in den Fingern. Hat jemand Erfahrungen mit dem beiliegenden SSL 4000 E Plugin vs. bx_Console SSL 4000 E? Ich denke mal klanglich tuen die sich wahrscheinlich nicht viel. Ist die CPU-Auslastung ähnlich?
Wenn man das Teil für andere Plugins außerhalb UAD und Softube über HUI oder ähnliches mappen könnte wäre ich schon längst dabei. Bei 399 juckt es jetzt aber schon sehr in den Fingern. Hat jemand Erfahrungen mit dem beiliegenden SSL 4000 E Plugin vs. bx_Console SSL 4000 E? Ich denke mal klanglich tuen die sich wahrscheinlich nicht viel. Ist die CPU-Auslastung ähnlich?
Hab Console1 seit gut nem halben Jahr. Vorweg: Für mich eine der besten Investitionen der letzten Jahre.
Einen Vergleich zu bx_Console habe ich nicht, da mich der SSL sound nicht sonderlich interessiert. Aber (oder trotzdem) nutze ich den von softube mit der Console 1 mitgelieferten SSL-Strip regelmäßig. Der workflow ist für mich unglaublich gut. Echte Knöpfe drehen statt Maus-Geschupfe, mit den Ohren mischen, weniger Plug-In-Auswahlmöglichkeiten.... ich komme viel schneller zum Ziel. Habe mir jetzt noch den British-Channel gegönnt. Auch sehr schön.
Hab Console1 seit gut nem halben Jahr. Vorweg: Für mich eine der besten Investitionen der letzten Jahre.
Einen Vergleich zu bx_Console habe ich nicht, da mich der SSL sound nicht sonderlich interessiert. Aber (oder trotzdem) nutze ich den von softube mit der Console 1 mitgelieferten SSL-Strip regelmäßig. Der workflow ist für mich unglaublich gut. Echte Knöpfe drehen statt Maus-Geschupfe, mit den Ohren mischen, weniger Plug-In-Auswahlmöglichkeiten.... ich komme viel schneller zum Ziel. Habe mir jetzt noch den British-Channel gegönnt. Auch sehr schön.
nur meine meinung:
ja … so ähnlich positiv empfindet das mein kollege auch …
der liebt das ding! … (wegen ihm haben wir es uns auch angeschafft) …
mittlerweile mixt er nur noch seine eigenen sachen drüber …
und ich würde es am liebsten wieder verkaufen …
weil ich persönlich nichts damit anzufangen weiß …
alleine die „große“ gui, die frisst gehörig cpu … (es gibt auch eine „kleine" vorschau,
die weniger „frisst“, aber keinen echten „spass“ macht … )
also -> wer große projekte damit verwalten will, der sollte auch einen
"großen" leistungsfähigen rechner sein eigen nennen ...
unter dem strich, da ist das wirklich positive ->
dass man richtige „knöppe“ in der hand hat …
aber soundlich? … da höre ich keine verbesserung
zu anderen plugins, die eben mit der maus geschubst werden …
LG
alleine die „große“ gui, die frisst gehörig cpu … (es gibt auch eine „kleine" vorschau,
Eigentlich möchte man ja von der GUI weg? Ist ja dann wieder wie X-Hamster, nur schauen aber nicht anfassen...
TOP ! so muss es sein und abgehen. Mein Reden... Jedes verdammte neue trendy Plugin hat schon einen Blinky-Blinky-Analyzer mit drin...Aber erst hier neulich ein Posting, wo ein berühmter Misch-Profi nur mit paar uralten Renaissance-Plugins aktuelle Chartsmukke mischte - primär tatsächlich mit Hilfe der OHREN. Unglaublich. ^^Echte Knöpfe drehen statt Maus-Geschupfe, mit den Ohren mischen, weniger Plug-In-Auswahlmöglichkeiten.... ich komme viel schneller zum Ziel.
Es geht tatsächlich allein um die Haptik (zumindest bei mir). Klanglich wirken sich die eigenen Mix-Fehler deutlich stärker auf den sound aus als irgendwelche Emu-Algorithmen
Ich merke aber, dass ich deutlich schneller ans Ziel komme, alleine schon, weil ich weniger Auswahlmöglichkeiten hab. Channelstrip laden, rumdrehen, fertig.
Übermäßigen CPU-Verbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen, das ist alles im Rahmen. Und mein Rechner ist nicht mehr der neueste.
Mit der GUI gab es evtl. zwischendurch ein Update?