Softube Console 1 - GAS Anfall, oder let it happen?...

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Du hast schon nicht Unrecht. Das Zeug hat ja auch Geld gekostet...

Der Thread ist ja nicht dazu gedacht, mir hier aus 20 Postings nur das zu Herzen zu nehmen, welches sagt, dass ich mir den Shit kaufen soll, denn dann hätte ich das schon längst getan. Ich suche wirklich nach Leuten, die sagen können, dass der Controller deren Arbeit nach vorne gebracht hat. Und das scheint ja nicht so extrem zu sein, im Gegenzug zu den ganzen tollen Rezensionen im Internet.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist die Erfahrung damit? Ich könnte mir vorstellen, dass mir der Controller ein wenig bei der Bedienung hilft, weil es intuitiver von Statten geht. Ich frage mich nur, wo ich anfangen sollte, bzw. welche Investition sinnvoller ist.

Für den gleichen Preis gibt es momentan die Softube Software mit Controller. Doch kann die vieles besser, als der internen Cubase Channel Strip? Benutzt den überhaupt jemand? Ich habe immer so den Eindruck, dass kein Schwein das Teil benutzt.
Die Cubase interne Unterstützung ist sehr gut, ist ja auch erweitert worden bezügl. Quick-Controls.
Was den AI-Knob angeht, bei Cubase Stock-Plugins scheint er immer zu funktionieren (wäre sonst auch traurig), bei Waves Plugins auch, bei Plugin Alliance meistens (die Brainworx Sachen gehen, Lindell nicht), die IK Multimedia Plugins gehen alle nicht.
 
Ich hatte schon CC121 und PreSonus Faderport hier getestet und die Dinger relativ zügig retouniert. Ich bin zu sehr im Maus-Modus und v.a. hat es genervt, dass noch mehr Zeug auf dem Tisch war. Die Console 1 ist nicht gerade klein, bestimmt so groß wie ne Gaming-Tastatur und sie müsste eigentlich mittig vor Dir stehen, damit man sie halbwegs ok bedienen kann. Wohin aber dann mit der eigentlichen Tastatur?
 

Anhänge

  • upload_2020-11-15_22-56-14.jpeg
    upload_2020-11-15_22-56-14.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 370
Recht lustig: Ich habe heute mit dem Verkäufer einen Preis gehandelt und wollte 340€ für die Console mit der ClassA Lizenz geben. Dann fragten wir uns, wie das denn mit den Lizenzübertragungen läuft. Da haben wir herausgefunden, dass dies 25$ pro Lizenz kostet. Nun behält er das Teil lieber selbst und ich kann das voll verstehen!

Die Größe auf dem Bild empfinde ich übrigens als recht angenehm.
 
iLok halt. Aber entweder preist man das ein oder der Käufer zahlt es druff. 365 dafür wäre ja auch nicht der Untergang gewesen.
 
Aber nicht inklusive der Lizenz für noch mal über 200$ extra. Die Frage ist nur, ob die von Nöten ist.
 
Oh, dann war 340 aber auch kein besonders praller Price to begin with.
 
Aber nicht inklusive der Lizenz für noch mal über 200$
welche meinst du? schoeni schrub die 4k emu gehört doch zur Standartausstattung
die 9k emu ist hin und wieder im Sale (für den 23 angekündigt soweit ich bei softube sehen konnte)
 
Ich schrub im Verlauf, dass ein Herr in meiner nahen Umgebung eine gebrauchte Konsole mk2 anbietet für 379€ im Bundle mit der Grundsoftware und der American ClassA Lizenz, und die kostet noch mal über 200 Schleifen extra.
 
oooooooooops das doch die 9k emu
gibt mir Asche
 
Das passt perfekt hintereinander
Bitte keine Bilder dieser Art. Da bekomme ich ja glatt auch noch Lust drauf. ... außerdem wird mir da vor Augen geführt, dass ich mal wieder aufräumen muss ... :confused:
 
Sind das alles Takt / Tempowechsel?

upload_2020-11-21_19-40-4.png
 
Woher stammt dies?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben