iKeyboard 6 friert ein!

  • Ersteller Mastercheef12
  • Erstellt am
M

Mastercheef12

Registriert
03.02.16
Beiträge
31
Reaktionen
2
Punkte
45
Hallo liebe Com,

Ich besitze ein iKeyboard 6 und würde es gerne mal ununterbrochen nutzen,
jedoch friert es immer nach mal kurzer (~10 min.) mal längerer (~30 min.) Zeit ein.
dabei friert die DAW auch ein und nichts ist mehr nutzbar außer Maus und Tastatur.
Der Ton spielt meist noch. Wenn ich dann das Keyboard am Hauptschalter desgleichen ausschalte, läuft wieder alles wie gewohnt, jedoch ohne Keyboard.
Dann darf ich dieses wieder anschalten und erneut verbinden, damit wieder alles wie beim alten läuft.
Doch ist das schon ziemlich nervig, da auch die Mute/Solo-Tasten etc. nicht den richtigen Standpunkt der DAW übernehmen.

Ich habe das Keyboard schon zurückgeschickt, auch aufgrund anderer Fehler,
doch der Fehler blieb bestehen. Liegt es evtl. an meinem System?

Was ich bereits versucht habe:
- USB-Kabel ausgetauscht
- USB-Port gewechselt
- ohne USB-Verlängerungskabel getestet
- Hintergrunddienste etc. mit W10Privacy abgestellt
- Lan-Kabel abgeschlossen
-> kein neues Ergebnis. Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit das Keyboard wieder an die Hersteller zurückzugeben?

Mein "Arbeitsplatz":
DAW: aktuelles Studio One 3
Rechner: 256 SSD, 16GB Ram DDR3, Windows 10 64Bit aktuell, AMD FX-6300,
Keyboard: iKeyboard 6
Interface: Behringer FCA 610
 
Ja es muss an deinem System liegen den ich habe das ikeyboard 5+6 schon seit 1 1/2 Jahren und es gab keine Probleme .und sie wurden/werden an 4 Computers benutzt es gibt kein einfrieren des Systems 2 Systeme Asus 170-pro 16/32gb RAM 256gb ssd 1tb hd ,1 System von AMD a10 ,1 System ayrock.
 
Ich habe mir endlich das MacBook Pro retina 13 geholt, worauf das keyboard einwandfrei läuft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass mein Rechner das nicht hinbekommt?
 
Hast du das Problem gelöst mit dem PC und keyboard 6 oder Interesse verloren daß Problem zulösen?
 
Energieoptionen auf Höchstleistung?
Dort USB-Einstellungen für selektives Energiesparen deaktiviert???

Auf der Icon website wird auch eine neue Firmware angeboten,
diese mal aufgespielt?
 
Entweder wurde das Problem gelöst oder er hat keine lust weiter das Problem zu lösen.
 
Hay Leute,
Sorry für die späte Antwort.

mircoscheurich hat Recht, ich war es Leid, mich mit diesem Problem weiter zu befassen,
da ich schon so viel Zeit verschwendet habe mit diesem Keyboard, worin ich 100 € investiert habe und der Support mir nicht einmal helfen kann.

Glutamatjunkie, ´wie stelle ich diese vorgeschlagenen Dinge ein? Habe Win 10 wie bereits erwähnt.

Sorry nochmal für den Nachlass. Hatte mich jetzt ersteinmal mit dem Macbook Pro begnügt.

MfG
Mastercheef12
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben