IK Multimedia... und die Installation

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Nach dem Update auf Studio One 5 bin ich gerade beim Aufräumen und updaten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich jede Menge Zeugs von IKM auf dem Rechner habe, dass ich schon seit Jahren nicht angerührt habe.

Nach zwei Stunden rumprobieren die Dinger upzudaten, bzw. überhaupt mal alles, was lt. Account mir gehört auf den Rechner zu bringen und die Lizenzen zu aktivieren, ohne Tonnen an anderen Plugins draufzuschieben, die mir dann beim Start als Fehlermeldung untergejubelt werden, habe ich die Schnauze voll.

Kann man das verkaufen? Will das überhaupt jemand? Leider finde ich nicht mal dazu was auf deren Seite.
 
Herzlichen Glückwunsch :D

Ne aber im Ernst. Kommst du damit zurecht? Das ist doch eine mittlere Katastrophe mit denen
 
Was hast du denn alles?
Was willst du nutzen und was nicht?
 
Ja es nervt weil man alles installieren muss, auch ohne Lizenz usw, das shopsystem etc, aber sind schon paar sachen dabei, rectifier ist gut, black 76 limiter ist auch okay finde ich.
Es gab ja auch erst nen Orange amp und jetzt amplitube metal umsonst.
 
Eigentlich will ich mir nur Amplitube behalten.

Ansonsten hab ich SampleTank2 XL mit allen möglichen Xpansion Tanks, Miroslav, SonikSynth2, TRacks3 Deluxe, SampleTron, Sample Moog... usw
 
Ja es nervt weil man alles installieren muss, auch ohne Lizenz usw, das shopsystem etc, aber sind schon paar sachen dabei, rectifier ist gut, black 76 limiter ist auch okay finde ich.
Es gab ja auch erst nen Orange amp und jetzt amplitube metal umsonst.

Ja total... ich schaffs aber nicht mal die Reverbs zu installieren, von denen ich gar nicht wusste, dass ich die habe :D
 
die CSR-Reverbs gehören zu T-Racks und die Installation läuft über den Custom Shop.
Wie das geht, steht hier auf der Seite, musst so bis zur Mitte runter scrollen, da geht es los.
https://www.ikmultimedia.com/products/tr5cs/index.php?p=info

Weitere Fragen werden evtl. hier beantwortet, da findet sich auch was zum Verkauf.
I'd like to transfer my IK product license to another person. How can I do that?
https://www.ikmultimedia.com/faq/index.php?category=11&topic=t-racks-custom-shop

Dies sollte auch beachtet werden, 4.-letzte Antwort von unten.
Are my Custom Shop purchases transferable?

Soviel aber schon mal, Ablöse/Übertragung kostet €19,99 + MwSt.. Kannst aber bis zu 30% Credits einsetzen, wenn du welche hast. Dann abzüglich bis zu 6,- Euro = 13,99 + MwSt..

Aber stimmt schon, IK-MM ist eher anstrengend, was die Installation angeht.
Eigentlich ist auch alles andere anstrengend bei denen. Findet sich hier im Forum einiges an Gemecker von mir. :D

Und wie oben schon geschrieben, man muss erstmal alles runterladen und installieren, auch, wenn es nur um einen Effekt gehen würde. Schon bescheuert, aber da gibt es ja auch andere, die es ebenfalls so machen, z.B. UAD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super! Vielen Dank, danach hatte ich gesucht!
 
Hi,
also ich habe mir heute mal die Aufgabe gemacht das ganze Total Studio 2 Max zu installieren (Content auf meine zweite Platte, Programme selber auf die erste Platte). Ein paar Sachen hatte ich ja schon, aber SampleTank 4 SE (mit ganzem Content von Sampletank 3 Max), Miroslav Philharmonik 2 und Syntronik hatte ich noch nicht. Das hat schon einige Stunden gedauert - eben wegen der Größe des ganzen Contents, hatte aber keine nennenswerten Schwierigkeiten. Ich habe gerade die Programme (VST3) gestartet (in Cubase Pro 10.5) und die haben alle brav ihre Database aufgebaut - echt perfekt.

Es kam nur 2-3 Mal vor, dass die Meldung kam, es könne nicht installiert werden. Nach kurzer Recherche kam ich dahinter, dass dies wohl an der Länge des Pfades liegt. Wenn der Ort der Installer schon einige Überordner hat und der Installationspfad dann auch, dann kann es wohl zu Problemen wegen der maximalen Zeichenlänge kommen. Die Dateien selber haben ja auch schon ein paar Zeichen. In diesem Fall einfach den Installer weiter nach oben kopieren, oder gleich in den Ordner wo es installiert werden soll und dann klappt es. Ich kann da also nichts Negatives berichten - wie gesagt im Hinblick auf Total Studio 2 Max. Wie das bei einzelnen Modulen aus dem Custom Shop läuft kann ich nicht sagen. Jetzt werde ich mal die nächsten Wochen den ganzen Inhalt anschauen/anhören.

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben