Ich suche eine bestimmtes Delay

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Ich hab hier einen Song in meine daw geladen, den ich gerne neu mischen möchte, einfach um zu schauen was hat sich in den letzten 6 Jahren so verändert.
Hab nur leider die Session nicht mehr.
Ich würde aber gerne das selbe Delay benutzen in der Hook wie damals.
Ist aber ein so alter Schinken ich weiß überhaupt nicht mehr was ich da gemacht hab. Aber vielleicht gibt es ja hier ein Delay Guru der eine Idee hat.
Es geht sich dabei um eine Adlip
Nach dem direkt Signal kommt eine kurze Pause und dann hört es sich fast an wie ein 1/8 Delay. Die Pause nachdem direkt Signal würde ich auch gerne wieder hinkriegen.
Falls sich jemand auskennt gerne mal melden ich schick den Song dann per Nachricht
 
Würde zwei Sachen probieren.
Entweder ein Tap Delay, mit dem du selber die Wiederholungen basteln kannst (z.B. Waves Supertap).

Oder einfach ein normales Delay mit 8teln und davor ein Delay ohne Wiederholungen und mit einer entsprechenden Pause.
 
Nach dem direkt Signal kommt eine kurze Pause und dann hört es sich fast an wie ein 1/8 Delay. Die Pause nachdem direkt Signal würde ich auch gerne wieder hinkriegen.
Falls sich jemand auskennt gerne mal melden ich schick den Song dann per Nachricht
In solchen Fällen würde ich das Adlib auf eine extra Spur legen und es so verschieben das deine Gewünschte Pause ensteht, das Delay natürlich auf 100% Wet.
Dann kannst du 8tel Delay einstellen und die Pause erzeugst du mit dem verschieben des Adlibs in der Zeit.
 
Stell doch den entsprechenden Ausschnit mal hier rein. :)

Ansonsten, die Pause vor der Wiederholung ist ja genau das was das Delay macht.
Könntest auch mit Send Automation von der Adlip Spur zum Delay Bus machen (Delay dann auch 100% wet).
 
Weiß ja nicht, welche DAW, aber in Reaper kannst du (mein) Tukan DelayMachine 2 nehmen. Damit lässt sich delaymäßig so ziemlich alles anstellen. Vor allem, dass das Delay-Timing unabhängig vom Delay-Start geht.
 
Ich hab ganz früher immer Ohmboyz verwendet. War es das vielleicht?
 
Ich würde aber gerne das selbe Delay benutzen in der Hook wie damals

Früher war "das beste" ;-) Delay das von Logic, welches von Echochamber nachgebaut
und als Monoversion "Analogic Delay" und Stereo "Bionic Delay" angeboten wurde.

Gibt es immer noch zum Download und läuft gejbridged auch auf 64 bit Dosen.

War es das?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
854
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben