Information ausblenden

Suche einen bestimmten Sound

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Silverstreet, 09.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Silverstreet

    Silverstreet Themenersteller

    Registriert seit:
    27.05.12
    Punkte:
    27
    27
    Hi,
    ich spiel bald auf einem Open Air und möchte dort mit dem Lied Numb von Linkin Park auftreten. Das einzige Problem, ist der Sound aus dem Intro. Hier im Video von 0:03-0:12
    Ich suche schon sehr sehr lange nach diesem Sound. Er macht das Lied irgendwie einzigartig. Ich könnte ihn auch versuchen zu Samplen, aber da ich 5 Halbtöne tiefer gehen muss, wird die Quali nicht gut...
    Also weiß jemand, wie ich diesen Sound erzeugen kann? Ich nutze Cubase 6.5 mit allen Plugins und habe Massive. Ist das damit irgenwie möglich?
    Ich würde mich sehr auf hilfe freuen,
    Liebe grüße,
    Silverstreet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Silverstreet, 09.07.12
    #1
  2. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Was meinst Du jetzt genau, den Pfeifton zu beginn oder die Melodie ?
    Wenn Du doch Cubase mit allen erdenklichen Plugins hast, ist da mit Sicherheit der ein oder andere Synth dabei an dem Du rumschrauben kannst :)
     
    SynthRock, 09.07.12
    #2
  3. Silverstreet

    Silverstreet Themenersteller

    Registriert seit:
    27.05.12
    Punkte:
    27
    27
    Ich meine die Intromelodie also der Synth Sound
     
    Silverstreet, 09.07.12
    #3
  4. Nyquist

    Nyquist

    Registriert seit:
    30.06.12
    Punkte:
    6
    6
    Meine Idee:

    Ein Glocken/Chimes-Sound, der stark bearbeitet wurde (Runterpitchen, Einsatz von Bitcrusher und Reverb)
     
    Nyquist, 10.07.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.