Suche einen bestimmten Sound

  • Ersteller Silverstreet
  • Erstellt am
Silverstreet

Silverstreet

Registriert
27.05.12
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi,
ich spiel bald auf einem Open Air und möchte dort mit dem Lied Numb von Linkin Park auftreten. Das einzige Problem, ist der Sound aus dem Intro. Hier im Video von 0:03-0:12
Ich suche schon sehr sehr lange nach diesem Sound. Er macht das Lied irgendwie einzigartig. Ich könnte ihn auch versuchen zu Samplen, aber da ich 5 Halbtöne tiefer gehen muss, wird die Quali nicht gut...
Also weiß jemand, wie ich diesen Sound erzeugen kann? Ich nutze Cubase 6.5 mit allen Plugins und habe Massive. Ist das damit irgenwie möglich?
Ich würde mich sehr auf hilfe freuen,
Liebe grüße,
Silverstreet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst Du jetzt genau, den Pfeifton zu beginn oder die Melodie ?
Wenn Du doch Cubase mit allen erdenklichen Plugins hast, ist da mit Sicherheit der ein oder andere Synth dabei an dem Du rumschrauben kannst :)
 
Ich meine die Intromelodie also der Synth Sound
 
Meine Idee:

Ein Glocken/Chimes-Sound, der stark bearbeitet wurde (Runterpitchen, Einsatz von Bitcrusher und Reverb)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
810
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben