Welches Synthie Pad? - Suche einen bestimmten Sound

F

fs0n

Registriert
20.09.12
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,

ich bin schon seit längerem auf der Suche wie man einen bestimmten Pad Sound hinbekommt. Ich kann ihn leider nur schwer beschreiben, deswegen hänge ich hier zwei Beispiele ran. Sehr gut trifft es dieses Beispiel hier von der Band Mikroboy:



Ab 1:06 fängt der Refrain an. Dort ist der von mir gemeinte Sound, der pumt so schön.

Auch Jupiter Jones bei "Still" haben so etwas ähnliches im Refrain:

-s8nY

ab 0:57 beginnt dort der Refrain

------------------------------------------------------

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

lg
fs0n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, wo du da en Syntie hörst...
Da ist Gitarre, Drums, Bass, Vocals... Und im zweiten noch en Piano...

edit: Ah... moment, du meinst das, was man beim ersten Video NACH dem Refrain deutlich hört? Das ist en normaler Saw mit Tremolo (und Phaser)... Kann man aber auch mit der Zerr-Gitte machen...
Bzw im zweiten Video eben ne Gitarre mit einem solchem...
 
ich hab immer das gefühl, das ich an den von dir genannten stellen nur gitarren höre. :(
 
genau, nach dem refrain steht der kurz fast alleine da. Aber auch im Refrain hört man ihn eigentlich recht gut raus, finde ich ;). Ich hab hier Kopfhörer... kA wie das mit Boxen ist.... aber SAW mit tremolo könnte mir helfen. probier ich heute abend gleich mal aus. danke
 
Achso und übrigens: :welcome:

Wichtiger wird dir erstmal der Tremolo-Effekt sein... Den Sound hintendran suchst du vermutlich garnicht ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Output Exhale
Antworten
3
Aufrufe
21K
zamorra
zamorra

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben