Information ausblenden

Welches Synthie Pad? - Suche einen bestimmten Sound

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von fs0n, 20.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fs0n

    fs0n Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.12
    Punkte:
    7
    7
    Hi,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche wie man einen bestimmten Pad Sound hinbekommt. Ich kann ihn leider nur schwer beschreiben, deswegen hänge ich hier zwei Beispiele ran. Sehr gut trifft es dieses Beispiel hier von der Band Mikroboy:



    Ab 1:06 fängt der Refrain an. Dort ist der von mir gemeinte Sound, der pumt so schön.

    Auch Jupiter Jones bei "Still" haben so etwas ähnliches im Refrain:

    -s8nY

    ab 0:57 beginnt dort der Refrain

    ------------------------------------------------------

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

    lg
    fs0n
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    fs0n, 20.09.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Ich weiß nicht, wo du da en Syntie hörst...
    Da ist Gitarre, Drums, Bass, Vocals... Und im zweiten noch en Piano...

    edit: Ah... moment, du meinst das, was man beim ersten Video NACH dem Refrain deutlich hört? Das ist en normaler Saw mit Tremolo (und Phaser)... Kann man aber auch mit der Zerr-Gitte machen...
    Bzw im zweiten Video eben ne Gitarre mit einem solchem...
     
    stefangeidel, 20.09.12
    #2
  3. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    ich hab immer das gefühl, das ich an den von dir genannten stellen nur gitarren höre. :(
     
    Ishido, 20.09.12
    #3
  4. fs0n

    fs0n Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.12
    Punkte:
    7
    7
    genau, nach dem refrain steht der kurz fast alleine da. Aber auch im Refrain hört man ihn eigentlich recht gut raus, finde ich ;). Ich hab hier Kopfhörer... kA wie das mit Boxen ist.... aber SAW mit tremolo könnte mir helfen. probier ich heute abend gleich mal aus. danke
     
    fs0n, 20.09.12
    #4
  5. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Achso und übrigens: :welcome:

    Wichtiger wird dir erstmal der Tremolo-Effekt sein... Den Sound hintendran suchst du vermutlich garnicht ;)
     
    stefangeidel, 20.09.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.