Suche ein bestimmtes Interface

• Ersteller cbuenting
  • Erstellt am
C

cbuenting

Reaktionen
0
Hi
ich suche ein USB audio interface womit ich 2 paare, also insg. 4 abhörmonitore gleichzeitig mit meinem PC verbinden kann, und wenns vllt geht dazu noch nen Eingang im Interface für Plattenspieler / Cinch .

Hat da vllt jemand einen Vorschlag?
LG

Den hab isch auch. Treiber find ich kacke, ansonsten ok.

What´s up with se Treibers?

Es gibt keine Applikation, zumindest hab ich keine Gefunden. Treiber anstecken und hoffen das es geht. kA wie ma da Buffersize und so umstellt.

Ok danke. Ganz schön teuer, gibs noch billigere Alternativen ? Würde sonst halt darauf sparen.

Und über das Teil kann ich mit meinen Abhörmonitoren Platten hören ? Bei dem Focusrite Scarlett Interface 2i2 gibs hinten auch so einen Rot / Weißen Cinch eingang aber da geht das zB nicht.

Um einen Schallplattenspieler anzuschließen benötigst du einen speziellen Phonovorverstärker mit einem Entzerrer (entweder für ein MM oder MC System, je nachdem was für einen Tonabnehmer dein Plattenspieler hat). Sowas gibt es auch einzeln:

http://www.ebay.de/itm/Plattenspiel...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item258a02dedd

(nur beispielhaft, kenne das Teil nicht)

Damit kannst du dann in den Lineeingang deines Interfaces gehen. Um mehrere Abhörmonitore zu verwenden wäre ja eventuell auch eine Abhörmatrix interessant, die erlaubt, das Signal auf mehrere Ausgänge zu legen.

Beste Grüße,

Flo

Ok danke, wusste garnicht das es so etwas gibt. also ich bleibe dann doch lieber erstmal bei einem Paar Abhörmonitoren, zwei wären isngesamt dann erstmal zu teuer, dann hole ich mir nur ein USB interface, hat da n och jmd einen vorschlag bis 200 euro ? Außer Focusrite ? Also eins mit USB, 2x Klinke und Line Eingängen für den Entzerrer (->Plattenspieler)

LG

Liegt auch über dem Budget, aber manchmal bekommt man sowas ja auch gebraucht:

https://www.thomann.de/de/steinberg_ur28m.htm

4745284_800.jpg

Ok und wie kann ich da den Plattenspieler dran anschließen? Also mit dem Entzerrer, der hat ja 2 line eingänge an jeder Seite, an eine Seite kommt der Plattenspierl und was für ein kabel brauche ich um die andere Seite vom Entzerrer mit dem Interface zu verbinden`? Und geht das mit beiden die du vorgeschlagen hast MountainKing?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben