Delay nur für bestimmte Frequenzbereiche?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.425
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.091
Bin auf Logic unterwegs und suche ein Delay-Plugin, das nur auf bestimmte Frequenzbereiche reagiert. Kennt da jemand was? Nach Möglichkeit keine Waves-Zeugs, das nutze ich nicht (mehr).
 
oder ein Gate, welches per Filter auf den gewünschten Bereich reagiert.
Oder Automation. Oder Oder
 
Sehr viele Delays haben einfach eingebaute Hi Pass Lo Pass Filter.
 
NI Replika kann das doch.
 
na ich hatte das Gefühl, das Delay soll nicht permanent, sondern nur durch einen speziellen Bereich getriggert werden, der sporadisch vorkommt - da würde ein reiner Filter natürlich nicht so weit helfen. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
na ich hatte das Gefühl, das Delay soll nicht permanent, sondern nur durch einen speziellen Bereich getriggert werden, der sporadisch vorkommt - da würde ein reiner Filter natürlich nicht so weit helfen. Oder habe ich das falsch verstanden?
Vielleicht würde es mit einem Gate vor dem Delay gehen. Das gate lässt sich ja oft auf einen Frequenzbereich einstellen, auf den es reagiert. Quasi per sidechain detection (wenn das der richtige Ausdruck ist).
 
Sag ich doch…
 
Äh, genau, ich hatte dich @hanselmann mit dem TE verwechselt, sorry 😘
 
Meinst du ein Filterdelay?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-05 um 16.18.56.png
    Bildschirmfoto 2023-06-05 um 16.18.56.png
    480,1 KB · Aufrufe: 60
Dankä! Ich hab jetzt mit dem Spectral Gate von Logic erreicht, was ich meinte. Wär ich nie drauf gekommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben