Ich singe eueren Song!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Zur Information: Gesangsunterricht hatte ich nie (kommt gleich wieder: "ja das merkt man auch"!) - egal - werde ich auch nicht machen, das Geld investiere ich lieber in ein passendes Mikro oder so. Ich singe das, wo ich mich emotinal identifizieren kann, und sonst nix"

Und Tschüß... Was das denn für ne Einstellung. Die Sängerin meiner Ex-Band klang über jedes Mikro gut, wegen des jahrelangen Gesangsunterricht...
Damit holst Du echt mehr raus als mit der Kohle, die Du in Equipment steckst...
Ehrlich. Denk mal drüber nach! Auch mit Gesangsunterricht kannst Du das singen, womit Du Dich emotional identifizierst. Und die Emotionen noch besser rüberbringen.

Grüße.
 
An die Spamer und "off-topic-Redner":
Spamt halt wo anders und lasst euere pseudo-kompetenten sprüche wo anders ab, z.B. in einem eigenen Thread.

Ihr spamt langsam zu hier, weils nix kostet, und weil ihr Hoffnungen zerstören wollt, geht aber nicht mit mir!

Das Thread-Thema lautet: "Ich singe eueren Song"! Die wo meinen es passt, werden sich bei mir melden, und ihre individuelle Gesangsprobe bekommen - darum, und nur darum geht es hier!

Und: lest mal die Homerecording.de Nutzungsregeln:
http://homerecording.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=185

LG
 
Wolfgang schrieb:
Ob ich´s gewusst habe das der Fred so ausgeht? Nein.

Ob ich´s geahnt habe? :headbang:

Ich weiss ja auch nicht...aber mein 6ter Sinn hatte ebenfalls recht muahaha.. wobei ich ein bisschen auch in Betracht gezogen habe, dass Ideenklau dahinter stecken könnte.

Rock on...
 
Du hast Dir Deine Messlatte selbst so hoch gelegt. Und nun läufst Du andauernd drunter her.

Warum hast Du nicht zwei Wochen später hier einen Thread eröffnet? Denn dann wären Deine Demos nämlich fertig gewesen, es hätte hier keinen Wind gegeben, und Du hättest schön üben können, eine emotionale Kopplung zu Deinem musikalischem Tun zu bekommen.

1+ Bassniac.

Gruß Thomas
 
wer hier öffentlich solche Angebote macht, muss damit rechnen, dass er sich öffentlich der Kritik stellen muss ganz einfach.

Ich weiß dass ich selbst nicht singen kann, traue mir aber doch zu, beurteilen zu können was (natürlich primär für meine Schmerzgrenze) "no-go-singing-area" ist und was geht. Letztendlich ist es natürlich subjektiv, die Kunst ist es aber, wenn man "kommerziell" denkt, diesen Geschmack für viele zu treffen und genau dafür, finde ich persönlich deine Kostprobe nicht so dolle. Und bitte, das ist nicht persönlich gegen dich.
 
Wer Wind säht wird Sturm ernten... oder wie war das noch?
Grüße.
 
naseweis schrieb:
Wolfgang schrieb:
Ob ich´s gewusst habe das der Fred so ausgeht? Nein.

Ob ich´s geahnt habe? :headbang:

Ich weiss ja auch nicht...aber mein 6ter Sinn hatte ebenfalls recht muahaha.. wobei ich ein bisschen auch in Betracht gezogen habe, dass Ideenklau dahinter stecken könnte.

Rock on...

@naseweis, was meinst du mit Ideenklau?

beschreibe!
 
Eine Idee klauen.
 
@pitch: Nein, ich bin wahrlich nicht Dein Zielpublikum, und ich glaube, dass ich mit meiner Annahme, welches Publikum Dir zuhören würde, nicht ganz falsch liege.

Darf ich mal Deine eigenen Ansprüche zitieren, mit denen Du geworben hast:

momentan bin ich so weit, das ich so richtig singen kann (weil endlich die Aufnahmetechnik soweit passt)!
Bin rhythmisch / tonal treffsicher und ausdrucksstark bis sanft.

Also wenn ihr für eueren Song eine männliche, variable Stimme sucht, dann probierts mal mit mir.

Mein bestreben ist, die Sache ambitioniert anzugehen, sich gegenseitig zu motivieren und voranzutreiben (Richtung amtliche Tracks),
also keine reinen Spaßprojekte, den ich lege auch "volle Energie" in meinen Gesang

Wer so trommelt und dann ein Ergebnis präsentiert, dass mehr einem Rohrkrepierer als einer Bestätigung gleicht, braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Die Bezeichnung der User als Spammer nimmst Du übrigens zurück.

Fragst Du Dich ernsthaft, warum?

Fährt ein Mann auf der Autobahn und hört im Verkehrsfunk die Durchsage: Vorsicht, auf der A xyz kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen! Fragt sich der Mann: Wieso einer? Hunderte!

Alles klar?
 
Pitch schrieb:
naseweis schrieb:
Eine Idee klauen.

Unterstellst du mir Ideenklau, oder versteh ich nicht richtig?

Pitch

Das verstehe ja sogar ich.. mit 'ner halben Flasche Wein intus...

Nein. Er unterstellt es Dir nicht.

Lies einfach noch einmal den gesamten Thread.

Und zwar am besten dann, wenn Deine Eingangsschaltkreise wieder funktionieren und nicht durch Enttäuschung, Egozentrik und was-weiß-ich-was für Effekte neben der Spur laufen.
 
Wenn du das als Unterstellung interpretierst, dann müssen da aber viele Worte zwischen den Zeilen sein!

So, ich will hier nix vermiesen und bin wieder raus.
 
EarlGrey schrieb:
@pitch: Nein, ich bin wahrlich nicht Dein Zielpublikum, und ich glaube, dass ich mit meiner Annahme, welches Publikum Dir zuhören würde, nicht ganz falsch liege.

Darf ich mal Deine eigenen Ansprüche zitieren, mit denen Du geworben hast:

momentan bin ich so weit, das ich so richtig singen kann (weil endlich die Aufnahmetechnik soweit passt)!
Bin rhythmisch / tonal treffsicher und ausdrucksstark bis sanft.

Also wenn ihr für eueren Song eine männliche, variable Stimme sucht, dann probierts mal mit mir.

Mein bestreben ist, die Sache ambitioniert anzugehen, sich gegenseitig zu motivieren und voranzutreiben (Richtung amtliche Tracks),
also keine reinen Spaßprojekte, den ich lege auch "volle Energie" in meinen Gesang

Wer so trommelt und dann ein Ergebnis präsentiert, dass mehr einem Rohkrepierer als einer Bestätigung gleicht, braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Die Bezeichnung der User als Spammer nimmst Du übrigens zurück.

Fragst Du Dich ernsthaft, warum?

Fährt ein Mann auf der Autobahn und hört im Verkehrsfunk die Durchsage: Vorsicht, auf der A xyz kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen! Fragt sich der Mann: Wieso einer? Hunderte!

Alles klar?

Nee, EarlGrey, nichts ist klar, auch wenn du Anwalt und Chef-Moderator bist,
ändert das nichts an meinem Vorhaben und an meiner Persöhnlichkeit, ich hoffe das wird akzeptiert.

Fakt war und bleibt, siehe gesamten Thread, das ich nie von Ton-/Gesangsproben (diese wurden verlangt) redete, sondern von: ich höre mir euere Playbacks/Songskizzen an, und endscheide dann.

Wem das nicht gefällt, der meidet einfach den Kontakt, würde ein Richter sagen.

Pitch
 
da stimme ich Dir zu! Soll jeder selber entscheiden, nachdem er einen Eindruck Deines Könnens erhalten hat!
 
Du bist aber in Gottes Namen in einem Forum und wenn du dir die von EarlGrey zitierten Selbstansprüche anschaust ist doch klar, dass du hier Reaktionen und Wünsche nach Proben deines Könnens provozierst.

Für viele ist es vielleicht einfacher gleich abzuwingen, wenn sie quasi anonym sich dein Elaborat anhören können und nicht erst groß in Kontakt treten müssen.

Mit einer Kostprobe, die öffentlich präsentiert wird, weiß man gleich was einen erwartet und zwar als Sängersucher. Und du als Sänger musst halt auch mit Kritik rechnen, auch wenn deine Grundintention nur die war, dass man mit dir direkt ein Projekt macht.

Denk einfach daran, dass du öffentlich gepostet hast und da wohl eh immer chronischer Vocalistenmangel herrscht du sofort Objekt der Begierde wurdest und für viele Dank deines Demos nicht mehr bist, aber das ist per se nicht schlimm. Nur, um wieder auf EarlGrey zu kommen klaffen halt der Anspruch und die Wirklichkeit auseinander, aber da sind wir schon wieder beim Geschmack, aber nach der hier vorherrschenden Meinung, wie es ausschaut ist es bei dir so.
 
@Pitch: Du hast hier Aufmerksamkeit provoziert, also lebe mit ihr!
 
Aufmerksamkeit erregt meistens der Frontman, der Fu**-Sänger oder der bel canto-Sänger.

Bel canto habe ich aber nie angepriesen.
 
bassniac schrieb:
Wer Wind säht wird Sturm ernten... oder wie war das noch?
Grüße.

Egal, Fu**-Sänger brauchen manchmal den Sturm, oder sogar Tornado.

Als Luftzeichen, im astrologischen Sinne, ist es nur motivierend.

Es trennt die Spreu vom Weizen. Es reinigt die Luft.

OK

LG
Pitch
 
Ich will dir nichts böses, aber deine Vocals sind halt wirklich sehr dürftig. Du hast mit Sicherheit ne angenehme Sprechstimme - das hört man raus - und bist deshalb wohl zum singen gekommen, aber singen ist halt nochmal ne Welt für sich.

Ich weiss nicht obs unbedingt Gesangsunterricht sein muss. Vielleicht reichts ja auch, wenn du mal für dich verschiedene Lieblingssänger imitierst um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie andere Leute singen. Mir hat es immer geholfen die Eigenheiten markanter Sänger nachzuahmen. Ich klinge deshalb trotzdem nach mir, aber ich habe ein besseres Gefühl dafür bekommen, was ich mit meiner Stimme machen kann und was nicht.

So oder so brauchst du meiner Meinung aber noch mehr Praxis, damit es Sinn macht deine Dienste anderen anzubieten. Ignorier einfach mal die Gehässigkeit des Internets und versuche die Reaktionen dahingehend zu interpretieren, daß da noch Verbesserrungsbedarf deinerseits besteht. Und vergiss dabei natürlich den Spaß nicht.

Wenn sich jemand meldet der trotzdem sein Instrumental zur Verfügung stellt - warum nicht..?
Aber deine Einleitung ist zu dick aufgetragen. Formuliers doch so um, daß du dazulernen möchtest und deshalb gerne über Fremdkompositionen singen würdest. Das eröffnet dir sicher mehr Zuspruch und mehr Möglichkeiten.
 
Dave1978 schrieb:
Ich will dir nichts böses, aber deine Vocals sind halt wirklich sehr dürftig. Du hast mit Sicherheit ne angenehme Sprechstimme - das hört man raus - und bist deshalb wohl zum singen gekommen, aber singen ist halt nochmal ne Welt für sich.

Ich weiss nicht obs unbedingt Gesangsunterricht sein muss. Vielleicht reichts ja auch, wenn du mal für dich verschiedene Lieblingssänger imitierst um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie andere Leute singen. Mir hat es immer geholfen die Eigenheiten markanter Sänger nachzuahmen. Ich klinge deshalb trotzdem nach mir, aber ich habe ein besseres Gefühl dafür bekommen, was ich mit meiner Stimme machen kann und was nicht.

So oder so brauchst du meiner Meinung aber noch mehr Praxis, damit es Sinn macht deine Dienste anderen anzubieten. Ignorier einfach mal die Gehässigkeit des Internets und versuche die Reaktionen dahingehend zu interpretieren, daß da noch Verbesserrungsbedarf deinerseits besteht. Und vergiss dabei natürlich den Spaß nicht.

Wenn sich jemand meldet der trotzdem sein Instrumental zur Verfügung stellt - warum nicht..?
Aber deine Einleitung ist zu dick aufgetragen. Formuliers doch so um, daß du dazulernen möchtest und deshalb gerne über Fremdkompositionen singen würdest. Das eröffnet dir sicher mehr Zuspruch und mehr Möglichkeiten.

Endlich mal wieder ein Durchblicker, na gut, ich kann nix, ich singe nur Mist.

und wenns zu dick aufgetragen war, entschuldige ich mich nun, jawohl.

ich habe homerecording.de wohl falsch eingestuft, mein fehler - konsumenten urteilen aber anders. Vielleicht habe ich mich an einigen Stellen etwas unpassend ausgedrückt, war nie Absicht.

Aber ich kann ja noch den einen oder anderen überzeugen, na das versuche ich mal hier, und wenns nicht fruchtet, gehts nur voran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben