Information ausblenden

Ich singe eueren Song!

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Pitch, 08.05.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    Hallo Homerecordler etc.,

    momentan bin ich so weit, das ich so richtig singen kann (weil endlich die Aufnahmetechnik soweit passt)!
    Bin rhythmisch / tonal treffsicher und ausdrucksstark bis sanft.

    Also wenn ihr für eueren Song eine männliche, variable Stimme sucht, dann probierts mal mit mir. Wenn's euch dann nicht gefällt, OK, und ab in den Müll damit.

    Hauptsächlich beherrsche ich deutsche Texte. Englisch nur, wenns nicht zu komplex ist!
    Sprachaufnahmen, also nur sprechen geht natürlich auch bzw. Sprechgesang/Rap oder Experimental.

    LG
    Pitch

    Ach so, und wichtig wäre mir sehr, das Ihr den Song (wenn er fertig und ausgereift ist) dann auch im Internet veröffentlicht, [auch hier evtl.], aber "raus in die Welt" damit, sonst macht die Sache ja keinen Sinn (weil in der Schublade habe ich selber fast schon an die 99 Songs.) Ihr versteht was ich damit meine! OK

    Gemeinsam sind wir stärker :)

    Gerne könnt Ihr mich auch weiterhin über PM kontakten!

    Siehe auch weiter unten: Nachtrag! [Post #8]
     
  2. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.121
    14121
    Hallo.

    ich fall gleich mal mit dem Tier ins Haus (oder wie ging der Spruch? :D )
    Meinst du, das würde zu deiner Stimme passen? Dafür such ich schon EWIG nen Sänger - weil meine eigenen Sprechgesangskünste da nicht ausreichen (für meinen Geschmack)...

     
  3. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    Hallo Instrumentenfreak,

    könnte funktionieren, ich brauche das Playback als mp3, und den songtext per email oder zum runterladen.
    Hast du eine zeitliche Frist, bis wann es fertig sein soll?

    Pitch
     
  4. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hallo Pitch,

    habe auch Interesse an einer Zusammenarbeit.
    Hab dir dazu mal eine ausführliche PM gesendet.

    lg
    Plaudy
     
  5. karaokenico

    karaokenico

    Registriert seit:
    16.01.08
    Punkte:
    654
    654
    @Pitch: Du schreibst Du hast 100 songs in der Schublade.
    Sind irgendwelche davon irgendwo zu hören, oder falls nicht
    stell' doch mal welche hier ins Forum.

    Ansonsten, würde prinzipiell auch mitsingen ;-) bin selbst Sänger.
     
  6. sazci

    sazci

    Registriert seit:
    13.04.07
    Punkte:
    1.169
    1169
    Weisst du was Pitch auf Türkisch heisst ?

    Besser du willst esnicht wissen glaube mir
     
  7. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    super sache! es gibt hier viele die nicht singen können :D
     
  8. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    Nachtrag!

    Um Missverständnissen gleich vorzubeugen, hier noch ein paar wichtige Punkte:

    1.) Mein bestreben ist, die Sache ambitioniert anzugehen, sich gegenseitig zu motivieren und voranzutreiben (Richtung amtliche Tracks),
    also keine reinen Spaßprojekte, den ich lege auch "volle Energie" in meinen Gesang (im Rahmen des möglichen!).
    Obwohl, aus Spaß sind schon so manche super Ideen entstanden, aber die "Super-Idee" allein macht noch lange keinen Hit, sondern: 200% Arbeitseinsatz und viele andere Faktoren.

    Vor den Erfolg haben die Götter nun einmal den Schweiß gesetzt.
    (Sprichwort)

    2.) Das "Endprodukt" soll dann also einen gewissen Qualitäts-Level hinsichtlich Aufnahme, Arrangement usw. erreichen.
    Auch an Originalität, Ohrwurmfaktor (gewisse Eingängigkeit / Hookline) soll es nicht fehlen. Der Musikmarkt ist einfach sowas von übersättigt, das man ohne Qualität, ohne Originalität und ohne Ohrwurmfaktor doch kaum noch aufällt!

    3.) In erster Linie möchte ich für "euere Songs" singen / sprechen. Also sollte schon ein Songtext und evtl. die Gesangsmelodie vorhanden sein.

    4.) Wenn ich auch texten bzw. eine Gesangsmelodie oder anderes entwickeln soll (z.B. arrangieren, mixen, Tasteneinspielungen [Keyboards]), bedarf es vorher einiger Abklärungen zwischen uns (auch eine Zeitfrage, da ich auch an meinen eigenen Songs feilen muß.)!

    5.) Das Songmaterial muß zu meinem Stimm-/ Feeling passen! Dazu muß ich natürlich erst den Song oder die Songskizze anhören und dann entscheiden ob es zu mir passt usw.
    Das ich nicht alle Angebote wahrnehmen kann, versteht Ihr sicher.
    Ich gebe euch auf jeden Fall (früher oder später) bescheid, ob ich an euerem Angebot Interesse habe oder nicht.

    6.) Ihr bekommt dann den/die ersten Gesangstake/s und entscheidet, ob es euch zusagt oder nicht (bzw. Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik!).
    Gegenseitige konstruktive und sachliche Kritik sollten selbstverständlich sein, wenn sie der Förderung unserer Arbeit, useres Fortschritts und unserer Beziehung nützlich ist.

    7.) Urheberrechte dritter sollen nicht verletzt werden!

    8.) Coverversionen/Remix "nur bedingt" und auch nur mit der Einverständniserklärung der jeweiligen Rechteinhaber (Hab' kein' Bock auf Abmahnungen/Gericht oder so!).

    9.) Ihr veröffentlicht den Song im Internet (Absprache zwischen uns!) und nicht "in der Schublade" (wozu sonst all die Mühe?)!

    Pitch

    Gerne könnt Ihr mich "auch über" PM weiterhin kontakten bzw. euere Tracks anbieten!
     
  9. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.490
    2490
    Kann man irgendwo was hören von Dir?
     
  10. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    Im Moment noch nicht, weil ich

    a) bezüglich Urheberrechte noch einiges abklären will/muß

    b) zu viele Ideen geklaut werden

    c) mein Album noch nicht fertig ist

    aber bald wird man schon mal meine eigenen Songs hören.

    Zur zeit singe ich auch für MH-Guitar
    http://homerecording.de/modules/new...9420&forum=200&post_id=959075#forumpost959075
    einen Song ein,
    er will verschiedene versionen (auch anderer Interpreten) ins web stellen. Wenn er meinen Gesang/-melodie/Text nimmt, kann man mich vermutlich früher hören, als mit meinem Album.
     
  11. MaEasy

    MaEasy

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    556
    556
    Das klingt ja geheimnisvoll. Dann bin ich mal auf den ersten Song gespannt, der hier oder sonstwo landet ... ;)
     
  12. Asmodeus

    Asmodeus

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    277
    277
    Schade, dass ich mit meinem Album noch nicht soweit bin (1 Track fertig bisher, 9 weitere existieren entweder nur als Idee oder dröseln halb fertig herum :-( ) Ich hoffe das Angebot besteht noch was länger, dann komm ich da noch gerne drauf zurück, weil die Beschreibung klingt supi :)

    Sind eher so rockige Nummern, mit Metaleinfluss, brauchst dich also von meiner Signatur nicht schocken zu lassen :-D
     
  13. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.639
    11639
    Find ich dufte!

    Bist Du ür ALLES offen, was stimmlich möglich wäre?
    (Was ginge denn gar nicht? ...denn mir schwebt da was vor)

    Hast Du einen Namen oder würde die Veröffentlichung unter Namen des Produzenten/DJ veröffentlicht werden bzw. unter einem Projektnamen?

    Gruß
    daddy
     
  14. karaokenico

    karaokenico

    Registriert seit:
    16.01.08
    Punkte:
    654
    654
    @pitch: mich würde mal interessieren über wieviele Oktaven Du singen
    kannst. Schaffst Du 3,5 Oktaven?

    Sing doch einfach mal Tonleitern ein von sanft bis rockig. Bruststimme und
    Falsett, dann weiß jeder gleich was er von Dir erwarten kann.
    Die stellst Du dann hier online.

    Welchem Sänger kommst Du am nächsten?
     
  15. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    @Asmodeus,
    wenn Du soweit bist, melde dich einfach per PM.
    Ich werde je nachdem, wie ich gerade in meine "Albumarbeit" vertieft bin, auf jeden fall bescheid geben, was sache ist.

    Und lass dir ruhig etwas zeit, und arbeite präzise. ;)
    Präzise ist meine Devise!

    LG
     
  16. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    @DaddyDufte,

    Ich bin für viele Musikrichtungen offen, wenn es mich berührt und ich spüre, dass ich für den jeweiligen Song Feeling entwickle. Wenn ich für die Sache allerdings kein Feeling entwickle, oder die Musikidee
    zu unausgereift/oder "0%-Ohrwurmcharakter" hat, dann lasse ich es.
    Niemand kann alles!

    Einen "amtlichen Namen" habe ich noch nicht. Unter welchem Name / Projektname / Produzent der/die
    Song / Songs veröffentlicht werden, wird pro individuellem Einzelfall vorher abgeklärt.

    LG
    Pitch
     
  17. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Naja, an Selbstvertrauen mangelt es dir nicht, so ganz ohne was von dir hören zu lassen.
    Präzise ist doch auch unsere Devise ;)
     
  18. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    @karaokenico,

    ich schaffe keine 3,5 Oktaven! Wozu auch (willst du mich auf den Arm nehmen?)? Stelle diese Frage mal einem Opernsänger!

    Ich mache mir keine Gedanken darüber, welchem Sänger ich am nächsten komme, weil ich nicht kopieren will sondern meinen eigenen Stil zum jeweiligen Song durchziehe - Feeling or not a feeling.
     
  19. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Bin auch mal gespannt ob die Hose nachher noch passt:D

    Aber wenn es gut wird,bin ich einer der ersten der Dir ein Lob ausspricht.
     
  20. karaokenico

    karaokenico

    Registriert seit:
    16.01.08
    Punkte:
    654
    654
    @Pitch: mit den 3,5 Oktaven wollte ich Dich keinesfalls auf den Arm nehmen.
    Ein sehr guter Sänger kann das. Sehr gute Sängerinnen schaffen 5 Oktaven
    (Mariah Carey, Carolin Fortenbacher).
    Natürlich mußt Du in den oberen Tönen in die Kopfstimme wechseln.

    Übrigens gute Tests für Deine stimmlichen Qualtäten wären, wenn Du
    beim Karaoke "U2 - Beautiful Day" oder "Queen - Don't Stop Me Now"
    absolut korrekt singen kannst. Diese Songs gehen beide relativ weit nach
    oben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.