bensummerfield
- Reaktionen
- 10
Wie viele Oktaven der Sänger schafft is in meinen Augen erstmal zweitrangig, denn alles entscheidend ist immer noch das "Feeling". Ich kenne viele Leute, die können technisch super singen, einige auch (gesangs-)studiert, aber wenn die singen find ichs arg langweilig. Und Sänger, die technisch gut sind und viel Feeling rüber bringen können sind echte Mangelware. Aber einem Sänger, der beim Hörer Emotionen erzeugt, dem schreibt man auch gerne nen Song zurecht, der vielleicht technisch weniger anspruchsvoll ist, ihm dafür aber "wie auf den Leib geschrieben" ist. Darum gehts ja letzten Endes immer: Emotionen erzeugen.
Der Threadersteller hat bislang noch keine Beispielfiles von sich präsentiert oder? Wenn jemand sagt "ich singe euer Zeug" is ja grundsätzlich super, aber Klangproben wären doch schon angebracht. Denn nur so hat man in etwa eine Vorstellung, ob die Stimme für bestimmte Songs interessant wäre.
Der Threadersteller hat bislang noch keine Beispielfiles von sich präsentiert oder? Wenn jemand sagt "ich singe euer Zeug" is ja grundsätzlich super, aber Klangproben wären doch schon angebracht. Denn nur so hat man in etwa eine Vorstellung, ob die Stimme für bestimmte Songs interessant wäre.