Information ausblenden

Ich singe eueren Song!

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Pitch, 08.05.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BOCKHASI

    BOCKHASI

    Registriert seit:
    06.05.07
    Punkte:
    2.099
    2099
    Also ich suche keinen Sänger... :D

    Ich finde die Herrangehensweise einfach falsch, man macht doch auch keinen Thread im Songvoting ohne einen Song hoch zu laden.
    Ich wollte ihn damit ja nicht direkt angreifen, nur Zweifel äußern. Mag einfach nicht dieses Diva-Getue... sowas kann an sich leisten wenn man etwas geleistet hat. Solche infantilen Bermerkungen, dass ich gleichen einen Anti-Thread gegen ihn machen könne unterstreichen nur den Argwohn, dass er Muffensausen hat.

    MfG, Bock
     
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    trollt euch trolle :D

    alle die einen sänger suchen haben es mit der zeit immer schwerer sich durch die unsinnigen und vor allem off-topic beiträge durchzukämpfen
     
  3. ThinK

    ThinK

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    5.199
    5199
    Hab noch keine Antwort auf meine PM... würde darum bitten...
     
  4. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Müssen sie ja auch gar nicht. Sie lesen sich den ersten Beitrag durch + "Nachtrag" (steht ja alles in der Signatur) ----> PM, feddich

    Ich persönlich finde ja, anhand von Beispielen kann man Dinge immer viel besser klar machen:

    Der Staubsaugervertreter Steffen Staubfrai macht sich auf den Weg zur Arbeit. Er möchte das Modell "Flusentornado 666" an den Mann bringen.

    Er klingelt bei der Hausfrau Uta Unsaubär und erklärt ihr, dass er das perfekte Staubsaugermodell für sie habe, sogar umsonst, wenn ihre Wohnung eine Nobelbuzze ist. Denn der Flusentornado 666 bringt seine volle Leistung nur in Wohnungen die ihm geschmacklich zusagen. Wenn sie das Angebot annimt müsse sie sich allerdings bereit erklären Fotos von der, mit dem Flusentornado 666, gesäuberten Wohnung später zu veröffentlichen. Leider ist das Vorführmodell kaputt. Die Verkaufsexemplare könne er nicht als Vorführmodell benutzen, da noch urheberrechtliche Dinge zu klären sind.



    Fragen zum Sachverhalt:

    1. Gäbe es einen Grund Mistrauisch zu sein?
    2. Was würden sie von der Herangehensweise des S. halten?
    3. Zeigen sie Möglichkeiten, den Flusentornado 666 besser und effektiver anzubieten !

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Hinweise zur Lösungskorrektur:
    Frage 1: - Ermessensentscheidung, Ergebnisse sind nach Begründung zu bewerten
     
  5. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    Antwort ist so eben an deine PM gegangen.

    LG
    Pitch
     
  6. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    @ Pitch
    Nee, für Texte und Gesang ist bei den meisten Tracks mein Projektkollege Thomas zuständig. Ich finde es aber prinzipiell interessant, auch mal andere Vocals mit meinen Arrangements zu kombinieren. Mit Ben Sommerfeld hier aus dem HR-Forum hab ich in einem Song-Projekt schon mal gute Erfahrungen gemacht. Ben hat allerdings sowohl Text als auch Melodieführung komplett selbst eingebracht, was mir aus besagten Gründen sehr entgegen kommt. Sowas bringt sozusagen Farbe ins Spiel ;)

    Grüße
    Cos
     
  7. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    @Cos,

    da sollte man mal einen "Versuch" waagen.
    Wie ich schon in der Threaderöffnung sagte, Post #01, wenn es euch nicht gefällt, ab in den Müll damit.

    Aber wenn ich merke / spüre, mein Bauch bekommt Feeling, dann wird das Mikro feucht.

    Also kontakte mich, per PM, oder hier, oder Tel.

    LG
    Pitch
     
  8. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    Hiermit muß ich auch mal einen Lob an:

    "Hintermann"

    aussprechen, für seine "Courage" und seinen Einsatz in diesem Thread!

    Danke

    auch an:
    Andre77, Windschatten, randy, DaddyDufte, STUDIOCREW

    Pitch
     
  9. ThinK

    ThinK

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    5.199
    5199
    erhalten.. alles weiter per pm..
     
  10. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
  11. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
    "zweite probe", weitere werden folgen, egal was kritik bringt.

    alles klar?

    Pitch
     
  12. Pitch

    Pitch Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    4.227
    4227
  13. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Sicherlich eher nicht, denn du hältst keinen Ton einer gesungenen längeren Silbe bis zum Ende, sondern du lässt den gesungenen Ton dann völlig schiefgesungen absacken.
    Beispiel in Zeile ~> "wenn ich geh".
    Dort lässt du das Wort / die letzte Zeilensilbe "geh" absacken in der Intonation.
    Zudem ist dein "Gesang" anscheinend in eine verstellte Stimme gepresst und das klingt ebenfalls nicht nach Können,sondern es erweckt eher den Eindruck des absolut verkrampften Versuch unbedingt etwas ähnliches wie Gesang hinzubekommen.
    So soll es beim gekonnten Singe eher NICHT sein, denn das klingt nicht wirklich gut oder gar gekonnt.
    Ich denke da solltest du noch reichlich üben, denn von gut klingen und einigermaßem gutem Gesang bist du noch sehr weit entfernt.
     
  14. BOCKHASI

    BOCKHASI

    Registriert seit:
    06.05.07
    Punkte:
    2.099
    2099
    @McCoy:
    Du vergisst, dass Pitch momentan so weit ist, dass er so richtig singen kann!( Und das, weil die Aufnahmetechnik so weit ist, singen muss man dafür ja garnicht können;))

    Des Weiteren würde ich sagen, dass er rhythmisch und tonal total treffsicher ist. Weltstars wie er können generell nur deutsche Texte singen und das auch nur zu Welthits wie diese die er als Hörproben hochgeladen hat! Man merkt bei den Stücken jedoch auch, dass seine musikalischen Wurzeln nicht nur im Sprechgesang und Experimental beheimatet sind. Pitch könnte sich auch ruhig mal im Death Metal versuchen, möglichst TechDeathMetal... da kommt die prägende rhythmische Genauigkeit besonders hervor. Ich würde mich freuen mehr von seinen 99 Songs zu hören... die alle samt mit hoher Wahrscheinlichkeit eh bald in den gängigen Musikmagazinen dieser Welt als Single der Woche zu finden sind. Volle Energie und 200 Prozent Arbeitseinsatz werden sich bezahlt machen! Deine Stimme hat so viel Originalität und Ohrwurmcharakter, sie wird dich noch ganz weit bringen ( vielleicht sogar mal in den Quatsch Comedy... ).
    Wegen der Urheberrechte solltest du dir Sorgen machen, mit unter wäre es sinnvoll sich einen Anwalt oder sogar Manager zu besorgen, das Risiko deine Songs sonst von anderen ( viel schlechteren ) Sängern gesungen zu hören ist sehr hoch! Deine Stimme, die genau so sein sollte, solltest du auch selbst nicht unterschätzen! 3, 5 bis 4,5 Oktaven schaffst du mit Sicherheit. Du musst jedoch aufpassen, dass dir der Rum nicht zum Kopf steigt... deine vermeintlichen neuen Freunde wie Florian Silbereisen oder Spieglein an der Wand könnten genauso schnell gehen wie sie gekommen sind.
    @Pitch:
    Sprichwort:
    Spucke nicht in einen Brunnen, denn schon im nächsten Moment kannst Du gezwungen sein, sein Wasser zu trinken.

    Merkst du wie ich trinke?...

    Für weitere Fragen einfach mal in meine Signatur gucken, Pitch du bist die gebildetste Person die ich kenne! ( und das sicher nicht nur Stimmlich)

    In tiefster Verneigung vor deinem Können und um mich bei dir zu entschuldigen für die Zweifel die mich zu meinen vorherigen Posts trieben:

    Danke!

    MlG, Bock

    Edit: Ich höre den 2. Song jetzt schon zum 15. mal... ein echter Ohrwurm! Erinnert ein wenig an Mushifloh oder oder Elmo. Textlich eine ganz große Nummer! "Homerecordella alles klah imma wieda im Forum hia da... alles kla ia gail ises...und de Krittik ist auch wundaba" nicht mal 50ökken hätte so ne geilen Reimchen gereimert! Wenn dann der richtige, opernhafte Gesang einsetzt fühle ich mich an dem Ende der jeweiligen Zeile immer an die frühen Metallica erinnert... herrlich!
     
  15. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    irgendwie erinnern mich die tonproben an die "deuschland sucht den superstar" proben die man im vorfeld so hört
     
  16. crazymaze

    crazymaze

    Registriert seit:
    10.05.07
    Punkte:
    383
    383
    ich hab den Eindruck, dass einige Leute hier besser reden können, als Mucke machen!
     
  17. bassniac

    bassniac

    Registriert seit:
    30.11.07
    Punkte:
    917
    917
    Aber ist doch noch ohne Melodyne, muß man ihm doch nachsehen... :)
     
  18. Cleveland

    Cleveland

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    Danke für die Erheiterung der Arbeitszeit!
     
  19. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Ob ich´s gewusst habe das der Fred so ausgeht? Nein.

    Ob ich´s geahnt habe? :headbang:
     
  20. marcoustic

    marcoustic Produzent

    Registriert seit:
    14.08.03
    Punkte:
    4.025
    4025
    @ Pitch

    Das ist nicht Dein Ernst, oder?
    :bang:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.