Ich schmeiss alles hin....

So! Mein Cubase ist weg.

Enlich habe ich mich dvon getrennt.

Warum?

Nun Ich habe es nie hinbekommen das es stabil läuft. Immer das rumgeärger dann lief dieses nicht und dann das andere.Ich habe fast 1,5 Jahre damit gekämft ohne was zu satnde zu bekommen.

Das ist echt nervig, total frustrierend, unproduktiv und desillosionierend.

Da hatt man viel Geld ausgegeben für nichts das Hobby nimmt keine formen an sondern verzweigt sich in einem gewirr von technik der man nicht beikommt da Cubase anscheinent das stbilitätsproblem haben kann das ich auch nicht lösen konnte.

Irgendwann zwischen der diskussion im inneren ob ich das homerecording üerhaupt weitermache oder nicht habe ich mich dazu entschlossen ein Cubase zu verkaufen.

1. Da es bei mir eh nicht richtig lief
2. da ich denke das ich fürs erste diesen Funktionsumfang gar nicht brauche.

Nun habe ich mir das samplitude musik studio bzw magix musik studio gekauft.

Das ist für meine bedürfnisse erstmal ausreichend.

Mitdiesem proggie kann ich mich dan mit der Technik meiner [g=77]vst[/g]´s und plugs zuwenden ohne mich mit treiber inkompatibilität und unstabielm [g=70]sequencer[/g] herrum ärgen zu müssen.

Ichhabe für mich festgestellt das ich um wieder spaß zu haben einfach nur einen schritt zurück gehen musste um vorran zu kommen

Jetzt habe ich auch wieder saß an der Sache und ideen die daraus etstehen.
 
Also bei mir läuft Cubase 1A.

Was habt ihr nur für komische PC´s
 
@boris
du arbeitest auch noch im SX 2 gell ;)
 
@disky: herzlichen Grlückwunsch nachträglich. Also das mit dem Hobby und der Zeitaufwändung kenne ich nur gut genug. Allerdings mache ich das noch nicht so professionell wie viele hier.

Auch hätte ich beruflich nicht die Möglichkeit mich in diesem Bereich zu etablieren. Dafür fehlt mir die Ausbildung, manchmal glaube ich das Talent als auch die Erfolge. Bis jetzt ist bei mir noch nicht viel herausgekommen.

Aber für mich ist die Familie am wichtigsten. Hatte schon paarmal Stress mit meiner Frau und mein kleiner Sohn will beschäftigt werden(ist momentan im Kindergarten). Zur Zeit bin auch leider arbeitslos.

Am wichtigsten ist wohl auch ein gesundes Mittelmaß zu finden und Spaß daran zu haben. Also Kopf hoch und Zeit zum nachdenken nehmen. Ein anderes Hobby zum Ausgleich wäre sowieso nicht verkehrt. Z.B. Sport. ;)
 
ich habe oft kreative Ladehemmung, am leichtesten gehen mir die Lieder aus der Feder, wenn freudige Ereignisse anstehen oder traurige verarbeitete werden müssen.

Als Tipp würde ich dir raten, irgendwelche Aufträge mit Deadline zu suchen, denn wenn es darum geht etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt auf den Punkt zu bringen und womöglich noch etwas Geld dahintersteckt, hilft das manchen einen Kreativitätsschub zu vollbringen.
 
human_ray schrieb:
@boris
du arbeitest auch noch im SX 2 gell ;)

Ja. Hundert Points :)

sing: *da, da, da, da , daaaaa...ich liebe es*
 
boris8000 schrieb:
Also bei mir läuft Cubase 1A.

Was habt ihr nur für komische PC´s

Pfff... wer arbeitet denn mit nem PC und dieser komischen "Fenster"-Software von Winzigweich...? ;-)
 
Als dann, hab meinen Geburtstag ausgiebig gefeiert. Irgendwann dann um 3 Uhr früh im Alkoholdelirium hatte ich dann plötzlich eine Idee zu einem Song. Die werde ich jetzt umsetzen - ohne Sängerin. Depression wieder einigermassen vorbei und auch der Alkohol abgebaut. Vielleicht sollt ich einfach öfter mal einen über den Durst trinken um zu neuen Ideen zu kommen.
Liebe Kinder hier im Forum: Alkohol ist nicht gut für die Gesundheit.
 
ot: ich komme mit cubase auch nicht klar. damit arbeitet man auch viel langsamer als bei anderen sequenzern. als ich bei einem freund mit adobe audition 2 gearbeitet habe, ging alles viel schneller. und cubase ist komplizierter aufgebaut. mich regen die werkzeuge total auf, die manchmal den halben tag brauchen, damit sie funktionieren oder dass man erst immer das werkzeug wechseln muss, nur weil man die spur verschieben will und so weiter. gibt es was besseres als cubase sx 3? wie ist die vierte version? gibts dazu schon ein thread?
 
akli schrieb:
... gibt es was besseres als cubase sx 3? wie ist die vierte version? gibts dazu schon ein thread?

Ich glaube nicht, dass Du hier im Forum einen thread über die Verbesserungen von C4 findest ... :D

btw: wie lange hast Du die Demo von Cubase vor dem Kauf mit anderen Sequenzer-Demos verglichen ? Oder haste einfach drauflosgekauft ?
 
adobe soll eher für die vertonung von filmen gedacht sein. bei cubase hat man mehr möglichkeiten, aber die bedienung ist das letzte.
ich habe mich erkundigt und mir sagte etwas, dass cubase ja nicht schlecht sein kann, weils die mehrheit der [g=79]homerecordler[/g] benutzen. daher habe ich es mir gekauft.
ich überlege auf pro tools umzusteigen. muss mich da nochmal genauer umschauen, aber natürlich werde ich mir diese hd karten nicht leisten können. gibt ja diese le versionen, wo man sich aber eine extra soundkarte anschaffen muss?
 
Nur so nochmal nebenbei:

DKSky, wenn Du dann doch noch alles hinschmeissen solltest warte bis ich da stehe wo Du die Sachen hinschmeisst... wär ja schade drum. ;-) *g*
 
Hihi,
ich geb dir dann Bescheid wo ich die Sachen hinschmeiss. Allerdings werd ichs dann sicher so hinschmeissen, dass du auch nichts mehr damit anfangen kannst. ;-)
 
Pfff... wer arbeitet denn mit nem PC und dieser komischen "Fenster"-Software von Winzigweich...?
Was soll das denn hier? Die Viena Symphonics Library wurde mit Sequoia auf nem PC-System aufgenommen, etliche öffentlich rechtlichen arbeiten damit, weil es eine DigAS-Anbindung bietet...ich meine, das ist nur ein Werkzeug und vernünftig gepflegt kann man damit auch ordentlich arbeiten. Beim [g=18]Mac[/g] bezahlst Du halt für diese "Pflege" von vornherein...
Im Übrigen muss der Wechsel auf's Samp. Music Studio kein Rückschritt sein, je nach den Anforderungen...

@djsky: Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, zu jammen, würde ich Dir genau das empfehlen. Andere Mitmusiker bringen einen manchmal auf Ideen...da wird auch mal ein richtiger Song draus. Außerdem brauchst Du Kontakte...da kennt jemanden jemand, der/die singen will aber keinen suchenden Produzenten kennt...da gibts Zufälle, das glaubt man gar nicht...
 
Hey DJsky!

Kenne ich...ich sitze vor der Kiste, klicke ein wenig rum und mach die ganze Sache nach einer halben Stunde wieder aus.
Wenn's soweit ist, lege ich erstmal eine Produktionspause ein und HÖRE mal wieder Musik.
Mir fällt nämlich auf, das ich dafür immer seltener Zeit habe.
Nach ein paar Tagen/Wochen merke ich dann wie ich mich allmählich mit Inspirationen vollsauge und immer geiler werde wieder selbst Sound zu machen!

Aber alles hinschmeißen?!
Da habe ich noch nie dran gedacht, hoffe mal das ich soweit nicht komme mit dem musikalischen Burnout!

Gute Besserung!

Gruß,
Uli
 
ot: ich komme mit cubase auch nicht klar. damit arbeitet man auch viel langsamer als bei anderen sequenzern. als ich bei einem freund mit adobe audition 2 gearbeitet habe, ging alles viel schneller. und cubase ist komplizierter aufgebaut. mich regen die werkzeuge total auf, die manchmal den halben tag brauchen, damit sie funktionieren oder dass man erst immer das werkzeug wechseln muss, nur weil man die spur verschieben will und so weiter. gibt es was besseres als cubase sx 3? wie ist die vierte version? gibts dazu schon ein thread?
Also ich finde das echt Amüsant, wenn man 0 Plan von einer Software hat und dann behauptet man kann damit nicht arbeiten.
Leute wie wärs mal mit LERNEN. Und die vielen hübschen Funktionen die das Cubase bietet zu NUTZEN. Und wenn man nicht weiß wofür - einfach mal einen Workshop besuchen.
Das einzige das mich wirklich tierisch genervt hat waren die häufigen Abstürze im Cubase 4/SX auch in Kombination mit [g=3]DSP[/g] Karten aber das ist eine andere Geschichte.
 
ok, ich schlage vor such dir etwas, was dich motiviert und inspiriert..dann wird das schon.

sängerin brauchst du vielleicht gar nicht, vielleicht die musik richtung ändern? oder eigene erfinden ;)

gruss
 
Mach doch bei kickbacks jam threads mit. Das inspiriert mit Sicherheit. Zumindest kann man dabei was lernen. :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
813
tim_heinrich
tim_heinrich
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Testberichte xferrecords Serum 2
Antworten
5
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben