Ich schmeiss alles hin....

djsky

djsky

Reaktionen
28
Irgendwie hab ich jetzt schon seit einigen Wochen den vollen Durchhänger. Nun habe ich heute den 33. Geburtstag und ich würde am allerliebsten alles hin schmeissen. Ich war 13 Jahre lang hauptberuflich Dj und bin dadurch natürlich der volle Musikfreak. Wegen meiner Frau hab ich den Beruf vor einigen Jahren aufgegeben und hab mir als Hobby eben Homerecording zu gelegt. Nur irgendwie geht in letzter Zeit überhaupt nichts mehr. Ich überleg mir schon die ganze Zeit, ob ich nicht einfach meinen ganzen Krempel verkaufen und mir ein anderes Hobby suchen soll.
Ich hab keine Ideen mehr, ich hab die ganze Zeit dass Problem, dass ich niergends ne anständige Sängerin her bekomm, es geht einfach nicht mehr...
Geht es euch auch ab und zu so und wenn ja, was macht ihr dann??

Mein Problem ist vielmehr, dass ich zu selten dazu komme...

EarlGrey schrieb:
Mein Problem ist vielmehr, dass ich zu selten dazu komme...

Kommt mir bekannt vor.

@djsky

Ruhig bleiben, das hat doch jeder mal...

Vielleicht mal ne Pause machen (aber dann auch so lange bis Du wirklich wieder Lust hast, bist Du anfängst "es" zu vermissen !

Und noch was : ein befreundeter [g=79]HomeRecordler[/g] hat schon zweimal seinen Kram verkauft und hinterher wieder neu angefangen... Ohne geht auch nicht :D

Das ist ja das was ich befürchte. Ich hab damals auch 3x aufgehört zum auflegen und dann wieder angefangen, weil es eine richtige Sucht war. Da bin ich nur eben durch Homerecording wirklich davon weg gekommen. Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal die Tür zusperren und nicht mehr in den Raum gehen, bis es mir wieder Spass macht. Ist einfach ne wirkliche Schei... Situation. Mir ist aufgefallen, dass das bei mir großteils daran liegt, dass ich niemanden habe, der mir was zu meinen Songs singt.
Es macht mir eben einfach keinen Spass, immer nur halbfertige Lieder zu machen. Da hat man dann nicht mal mehr die Lust, sich stundenlang hin zu setzen, weil man sowieso im Hinterkopf hat, dass man den Song nicht fertig machen kann. Klar könnt ich jetzt auch reine Instrumentalsongs machen aber das will ich nicht, ist nicht meins.

Warum schreibt eigentlich keiner das Nächstliegende?!?

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! :fuchtel:

Und zum Thema: Räume Deine Sachen ruhig mal aus Deinem Blickfeld, ohne Dich gleich von Ihnen zu trennen. Nach einer kreativen Pause wird es Dich wieder jucken. Versprochen.

Warum fragst Du nicht hier im Forum, wer eine Sängerin weiß, die etwas einsingen will? Webmusic ist genau für sowas da.

Oder andere Plattformen...

O Shit, separierte Wahrnehmung?

Glückwunsch!

c010.gif

ich dachte, es wäre ein "ich gehe"-thread von einem mod. nicht böse gemeint.

bei mir ist das problem, dass ich auch nicht dazu komme, weil ich zu oft gestört werde.

mittlerweile habe ich so viele ideen für songs gesammelt, dass ich angst habe, noch mehr ideen zu haben oder alte zu verlieren, weil ich eben die ideen habe, aber sie nicht umgesetzt habe und die sozusagen abgeschlossen sind.

vielleicht ist das bei dir andersrum. du hast zu oft und zu lange musik gemacht? kann ja auch sein, dass man dann eine pause macht. die großen stars machen in dem falle eine weltreise und lassen sich von den kulturen anderer länder inspirieren.
sido macht es kostengünstiger, weil er nämlich mal wieder kifft. :D

EDIT: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Scheinst ja Schütze zu sein und jetzt habe ich auch eine Ahnung, warum du zurzeit "geistig" nicht mehr vorankommst. Schützen eben. ;-)

"Und ob ich auch wandle durch's finstere Tal...."

Geht vorbei...hatte hier sicher jeder schon...Herzlichen Glückwunsch!

ALLES GUTE!

Du bist der dritte heute ;)

Krisen sind normal, aber wie Curse es so schön ausgedrückt hat:

"Nur wer weint kann auch lachen!"

Also weitermachen, vielleicht wirklich ne Pause einlegen und dann wirds dich schon von selber wieder packen ;)

Hab ich sicher schon 1-2x versucht, aber Sängerinnen gibts hier ja so gu wie keine. Würd auch männliche Sänger nehmen, mit denen ich zusammen arbeiten kann. Aber dann kommt vielleicht: Oh Mann, der Beat ist scheisse(ups,sorry), zu sowas singe ich nicht. Die meisten sehen dann einfach wieder nicht, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und ich eben auch erst seit 1,5 Jahren oder so im Homerecordingbereich arbeite.
Ach Gott, es ist halt ein ewiger Teufelskreislauf.

Ach ja, danke für die Geburtstagsgrüße aber nach Feiern ist mir heute eh nicht zumute. Oder ist das jetzt schon die Mitlifecrisis????Mit 33 ????

Ich habe noch einen schicken, kleinen Punksong auf der Platte, den ich eigentlich nur noch singen und mischen muß...seit einem halben Jahr...na und?
Irgedwann fährt's mir in die Glieder und weiter geht's...frisst ja kein Brot, so'n Song.:)

@djsky
Das ist natuerlich traurig! :(
Aber ich kann dir sagen... sobald du dein Zeug verkaufst und dir ein anderes Hobby suchst wirst du nach paar Wochen schon wieder das alles vermissen!

Das war bei mir auch nicht anders! Ich habe vor 1 Jahre so gut wie alles verkauft was ich hatte (Musiktechnisch)! Jetzt seit paar Wochen baue ich wieder auf und es macht wieder riesen Spass Musik zu machen!

Einfach eine Pause machen und nicht zu schnell aufgeben!

Zu allererst mal alles gute zum Geburtstag:)

Ich sehe die Situation ein wenig anderst als alle anderen hier.
Ich denke eher das du mal ein richtiges Erfolgserlebniss brauchst.
Deshalb bist du so unmotiviert und dir fällt nichts ein. Auch setzt du dein Alter dafür ins Verhältniss. Das zeigt nochmal mehr wie gezwungen da doch etwas passieren soll in Zukunft...oder sehe ich das falsch ?

Meine Meinung. Eine Pause ist gut, aber nicht zu lange.

Warum willst du das Zeug verkaufen ? Als Hobbie Musiker kann man das Equipment doch immer gebrauchen.

Ich denke eher du weißt nicht was dein Ziel sein soll.

Mach einfach spontan Musik ohne darüber nachzudenken. Das hilft oft! und es kommt meist was viel besseres bei rum.

@ boris8000:
Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Hallo und auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Über den Schatten der Beatfremdbewertung musst Du so oder so
springen, wenn Du eine/n externen Sänger/in willst/brauchst.

Ich würde also das Projekt 'Sänger/in finden' genauso angehen,
wie alles andere (nicht so nebenbei). Zettelchen an Musaikschulen,
Internetforen (irgendwann wurden hier einige genannt, leider weiss ich
nicht mehr wie, was u wann)

Vlt gibt s ja noch ein paar andere Möglichkeiten ?!
Mein Tipp also: vertrau Deiner einer eigenen Intuition bzw Analyse
und versuche das naheliegende Problem mit ganzer Kraft zu lösen.
Wenn das nicht geht, musst Du Deinen Blickwinkel ändern.
(Vlt ist es ja doch nicht so wichtig ?) Vlt vertonst Du mal ein
Filmchen, vlt mal was ganz anderes.

Nochmal alles Gute: zum Geburtstag und fürs Motivation finden !

Was wären denn die Hochs wenn es keine Tiefs gäbe ?
Genau, du würdest das Hoch nicht spüren können...
ich weiß genau wies ist in einer deartigen situation zu sein, hab dafür eigentlich nur einen ausweg gefunden (für mich)
bei mir gings hauptsächlich um die band, haben nen sänger gesucht, bammmmm niemanden weit und breit gefunden, haben zwar so geprobt aber die Motivation war schon auf -10 db...
naja haben aber beinhart weitergemacht... eines tages (nach einem halben Jahr!!!) war er dann gefunden und es ging wieder bergauf :)

zu deinem Problem, das kenn ich eigentlich nur vom Computerspielen,
am besten hat es mir immer getan wenn ich mich etwas distanziert habe und versucht habe meine Freude in etwas anderem zu finden, nach einiger Zeit (wie viele schon gesagt haben) hats mich dann halt wieder gejuckt weiter zu machen und dann hab ich halt wieder losgelegt !

Sehr wirkungsvoll ists auch wenn man jemanden hat der einem bei der Sache beisteht/ aktiv mitmacht, dann fällt einiges leichter und macht auch um einiges mehr Spaß !
Ich hoffe ich schreibe verständlich :)

Gruß und alles Gute ,
MOe

Ein potenzieller Konkurrent weniger. :D

Happy Burfday! :drunk:

Ari

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
a028.gif

Midlifecrisis mit 33? Na Danke... Dann hab ich ja was vor mir... :eek:

Ne im Ernst. Ich habe auch schon öfter den ganzen Kram verscherbelt und mich hinterher geärgert, mal früher mal später, das ich das gemacht habe.

Ich war gar mal Profimucker. Ich habe dann aber den Fehler meines Lebens gemacht, als ich auf Frau und Familie hörte und mir einen "soliden" Beruf gesucht habe...
d054.gif

Mach bloss nicht den selben Fehler! :?
Ich kann mich den anderen nur anschließen, lasse es erstmal sacken und dann irgendwann kommt die Lust von ganz allein zurück. Eine Sängerin oder einen Sänger zu finden sollte hier wirklich nicht schwierig sein ;)

@disky, ich würde es an Deiner Stelle mal ganz anders machen,
setz Dich mal in ner ruhigen Minute hin, und schau mal was DU ALLEIN
draufhast, ohne Sängerin und ohne Firlefanz, DU ganz allein.
Nur so kannst Du Deinen Blickwinkel für Deine zukünftige Musik
festigen, und das ganze Eqiupment verkaufen bringt Dich da auch
nicht weiter, wenn Du die Musik liebst wirst Du nämlich immer wieder
damit beginnen! ;) wenn nicht dann nicht, dann spiel lieber Tennis ;)