Ich kann Schlager II

@oswald k.
Wenn Du nen fähigen Manager brauchst......Dogge!
Er hat die wirklich tragfähigen Marketingkonzepte am Start!

Aber ob der nen Schlagerfuzzi wie Dich unter Vertrag nimmt...????...hhmmmm....wohl eher nicht
smil451d63bf0e539.gif

Weisst ja selber, wie hart das Biz iss
smil470009513826a.gif

Erst Text gucken...dann darum den Song schreiben....nix Text in fertigen Song packen

hehe..wollt ich auch grad schreiben :D

Was sollen diese blöden drei extra-Zeilen gleich in der ersten Strophe von "Eine Nacht im Paradies"? Die machen mir mein ganzes Konzept kaputt!!!

Anfänger oder was? :D

Gesprochenes Intro...extrem coole Stimme...lässig ...Carpendalestyle ;)

Ja nee aber die ersten 4 Zeilen sind vom Aufbau her gleich wie die zweite Strophe. Deswegen kommen die drei Zeilen NACH der ersten Strophe. VORHER wärs wirklich leichter.

@matrix:
Tip:
Zeile 1 bis 4 ist ne Strophe,
Zeile 5 bis 7 ist ne Bridge, ne Hinleitung zum 1. Refräng
smil470009513826a.gif

Redest du mit mir?

oui !

dann nimm Dir doch nen anderen Text wo das besser passt. Ich mein sind ja nicht so wenige da :)

Neeee ich hab mich jetzt aber in den Song verliebt! Ich will den nehmen!

@metropolis:

ja probier ich gerade, aber dann ist der Spannungsaufbau in 1. und 2. Strophe so völlig unterschiedlich. Wenn ich die Strophe so baue dass sie praktisch die Bridge "erwartet" dann passt es nicht mehr ohne Bridge. Und umgekehrt ebenso, wenn die Strophe auch ohne Bridge funktionieren soll dann kommt es mit Bridge wieder komisch.

ach komm...wenn er Dir so gefällt. Leicht ändern von der Gliederung her und mit Andy Korg per PM abklären.Wenn der allerdings sacht..."is nich"...dann is nich. Daran soll es aber in der Regel nicht scheitern. Das nimmt hier doch wohl keiner so eng.

Mir ist das nachher Peng, ob da jeder Satz und jedes Wort stimmt....

Also sollte jemand meinen Text vertonen wollen...Macht was ihr wollt damit :)

ach komm...wenn er Dir so gefällt. Leicht ändern von der Gliederung her und mit Andy Korg per PM abklären.Wenn der allerdings sacht..."is nich"...dann is nich. Daran soll es aber in der Regel nicht scheitern. Das nimmt hier doch wohl keiner so eng.

OK :)

Ich bastel erst nochmal weiter rum. Hab noch längst nicht alle möglichen Akkorde ausprobiert :D ;-)

Vielleicht krieg ich es ja noch hin.

Wer ist eigtl Andy Korg? Der Vater des japanischen Synthesizers?

Eben
smil451c71f7edf7c.gif

Oder mehr von dem Zeug, was ihr da immer nehmt.....Akkorde heisst das wohl....verwenden.
Weiss der Geier was das iss, aber der Wenntler hat ja auch schon 5 Stück von dem Zeugs verwendet....2 mehr als im Schlager sonst üblich!
smil451d63bf0e539.gif

Wer ist eigtl Andy Korg? Der Vater des japanischen Synthesizers?

....nicht nur das! Auch der Godfather of Stad'l ! :)

Sie sind ohne mich angefangen. Du meine Güte, du meine Güte. Vielleicht nur noch 5 Wochen und ich kriege den Startschuss erst 3 Stunden oder so zu spät mit.

Wer das Leben bestraft, kommt am nächsten Morgen zu spät. Ist wohl so.

Ich lege das ausgedruckte Textbuch jetzt unter mein Kopfkissen und träume von einer Schlagernacht mit ganz besonderen Stunden.

@Wennto: erstklassige Textaufbereitung und Contest-Moderation, wie immer. Und dann noch die erste, schon sehr stimmungsvolle Wunder-Gabriel-Skizze. Hut ab und vielen Dank für diesen Spaß!

ohman, bei Lila Liebe ist mir zum ersten mal der Kiefer runtergefallen, bei Abschiedsküsse und Urlaubsliebe musste ich einfach laut lachen, so geil.
Erschreckend find ich, das ich bei keinem Text eine Schablone erkenne, die (Autoren)ham sich alle was gedacht dabei :)

lg

Na toll! Gestern hab ich kurz vor dem Schlafengehen eine Melodie für einen Text von Shagalalala als Idee eingesungen und heute morgen nach dem Aufstehen ist mir alles gleich wieder eingefallen. Das ist ein Omen!
smil45afbed37499d.gif
smil470009513826a.gif
Bei der Zugfahrt zur Arbeit läuft der Chorus in meinem Kopf im Dauerloop. Und auf dem Weg durch die Stadt kann ich nicht anders, als es leise vor mich hinzusingen. Achtung, auf Shagalalalas Texten lastet ein Fluch!!! O.O
smil470009513826a.gif

Nach dem überfliegen von ein paar Texten, merke ich schon wie sich mein Kopf ausschaltet und der Gefühlsdussel in mir die Überhand gewinnt! Beides beste Voraussetzungen :D

Hat schon mal jemand mit einem Messmikrofon eingesungen?

Manolito Escobar

Moin!

Beantrage die Dauer des Contests auf zwei Jahre anzulegen. Dann kann man jeden Monat 2 Stücke fertigstellen, ohne dass eine Familienkrise oder eine gelbe Karte des Arbeitgebers droht. ;-)

Hab mir jedenfalls schonmal die ersten Kandidaten für Skizzen eingekreist:

- Holgmichel's "Pfand des Herzens"
- Andy Korg's "Eine Nacht im Paradies"
- P. Trocken's "Verweht"
- Wenntler's "Du"

Frohes Schaffen Euch allen :)

LG

Schlasli

Na toll! Gestern hab ich kurz vor dem Schlafengehen eine Melodie für einen Text von Shagalalala als Idee eingesungen und heute morgen nach dem Aufstehen ist mir alles gleich wieder eingefallen. Das ist ein Omen! o_O ;) Bei der Zugfahrt zur Arbeit läuft der Chorus in meinem Kopf im Dauerloop. Und auf dem Weg durch die Stadt kann ich nicht anders, als es leise vor mich hinzusingen. Achtung, auf Shagalalalas Texten lastet ein Fluch!!! O.O ;)

Ich hatte beim Schreiben auch schon Melodien im Kopf! :) Bin echt gespannt was da so kommt! Freu mich drauf, noch dazu wenn ein Schlagerprofi wie Du einen meiner Texte vertont!
jhappy.gif

bagi.gif
Jupp, auf jeden Fall erst mal Andy Korg, " Eine Nacht mit Dir im Paradies"

Kann man ja gar nicht alles auf einmal erfassen, denn das ist der blanke Wahnsinn, was hier zusammengekommen ist.

Viel Freude für Euch alle, und Erfolg natürlich.

LG Cherry50