Ich kann Schlager II

Ich habe mich spontan in "Tausend Meere weit" von Shagalala verheddert. Ein wunderschöner Text.

Aber Asli hat recht. Eigentlich müsste man alle Texte vertonen und bräucht dafür 2 Jahre Zeit. Vielleicht hat Wennto das geahnt und das "II" im "Ich kann Schlager II" steht für die Anzahl der Jahre Laufzeit? Wäre nur zu überlegen, ob man dann die vorliegenden 300 Songs wirklich noch objektiv gevotet bekommt.

Ich habe mich spontan in "Tausend Meere weit" von Shagalala verheddert. Ein wunderschöner Text.

Aber Asli hat recht. Eigentlich müsste man alle Texte vertonen und bräucht dafür 2 Jahre Zeit. Vielleicht hat Wennto das geahnt und das "II" im "Ich kann Schlager II" steht für die Anzahl der Jahre Laufzeit? Wäre nur zu überlegen, ob man dann die vorliegenden 300 Songs wirklich noch objektiv gevotet bekommt.

Wohoo! :) Danke! :girlp:
<div> </div>
<div>
Es gibt bei meinen Texten übrigens natürlich Freiraum um Kleinigkeiten zu ändern :)</div>

EDIT:
Mir geht's übrigens so mit einem von Andy Korgs Texten :D

Wer auch immer sich dahinter verbirgt, good Job!!!

@Shagalalalalalalalala

Deine ro, ro, roten Nägel sind so wunderbar, damit wird man Schlagerstar! Hoffentlich macht das jemand hier, das möchte ich unbedingt hören!

54 Seiten Lyrik ... mal schauen, was ich nehme :)

@Shagalalalalalalalala

Deine ro, ro, roten Nägel sind so wunderbar, damit wird man Schlagerstar! Hoffentlich macht das jemand hier, das möchte ich unbedingt hören!

:LOL: Dieses furchtbare Bier, hab ihn erst jetzt wieder gelesen und mir gedacht... OMG... :hammer:

Bei Dir kann ich mich echt nicht entscheiden, eigentlich müsste ich alle Deine Texte machen!
Momentan ist "Lila Liebe" mein Favorit
Klingt nach Blümchensex :D

boohh....ich bin noch am Sondieren/Lesen...ne Menge Holz ist das!

@ Holgmichel, the artist formerly known as holgi:

"1000 rote Rosen" ....*RESPECT*

Also Leute ich wollte mich ja eigentlich aus dem Schlagergedönsel raus halten. Dann habe ich aber die Texte quergelesen. Was soll ich sagen, es waren wieder ein paar dabei, die mich sofort angesprungen haben. Jetzt fühle ich mich doch irgendwie herausgefordert. Toll. Das habt Ihr jetzt davon ;-). Dummerweise habe ich von Schlager jetzt nicht so die Ahnung. Muss erstmal einige anhören. Aber eines weiß ich schon. Lange Gitarrensolos sind wohl nicht so angesagt. Na mal gucken...

Richtig geil finde ich die Namen der Autoren
smil51.gif
.

Gruß

Thorsten

@TGud

Dat freut mich doch sehr! Vielleicht wäre "Der Tanzteegott" ein passender Schlagername für Dich! :)

@Shagalalalalalalalala

Ich fand die ro ro roten Nägel auch total gut, und mir ist was gaaaaaaanz neues dazu eingefallen. Neee ich hab schnell gemerkt dass ich diesen einen Schlager covere wo auch immer die Wortanfänge wiederholt werden, ich komm gerade nicht auf den Titel...

Jedenfalls hat's beim bi bi bi aber ausgesetzt, da passt einfach nix drauf und es klingt kagge wenn man es singt.

@Modulationsmatrix

Bi,Bi,Bitte!!!!

@ Modualtionsmatrik

Vielleicht ja B,B,B,B, Bin? Das klingt ziemlich geil bescheuert und passt gut zum leicht angeschrägten Text. Finde ich...Was meint Shagalalalalalalal dazu?
Und du?

Ich beschäftige mich gerade mit "Der Berg der goldenen Rosen". Den Text habe ich spontan anhand des Titels aus dem Sammelsurium gegriffen. Mir gefällt der Inhalt, welcher eigentlich schon einen gewissen Anspruch hat. Fast zu schade für einen Schlager.

Für mich ist das Ganze eine Herausforderung, ich will selbst mal testen, was geht und was nicht geht. Interessant finde ich immer wieder, dass in manchen Texten schon eine gewisse Melodie steckt. Aber einfach wird es sicherlich nicht werden, eher umgekehrt.

Ich präsentiere hiermit voller Stolz, Schmalz und Butter:

Das Instrumental zu "Rote Rosen". Gespielt vom Erzgebirgspalastorchester unter der Leitung von Ernst Renftl

wenn der nicht geht, dann der hier:

@ Modualtionsmatrik

Vielleicht ja B,B,B,B, Bin? Das klingt ziemlich geil bescheuert und passt gut zum leicht angeschrägten Text. Finde ich...Was meint Shagalalalalalalal dazu?
Und du?

Gern! Haut rein! :)

Das Instrumental zu "Rote Rosen". Gespielt vom Erzgebirgspalastorchester unter der Leitung von Ernst Renftl

Wer will singen? :D

Link tot, oder?

Irgendwas stimmt mit meinem Mic nicht... :(

Gestern noch alles normal, heute voll leise, obwohl volles Signal ankommt o_O

Untergrund Hardschlager strikes back

Wer will singen?

Geht nicht, spielt nicht!

Untergrund Hardschlager strikes back

Boah, das klingt schon voll nach Schlager! Ich tue mich da echt schwer den Stil zu treffen :-(