ICh kann nicht gleichzeitig aufnehmen und hören

• Ersteller DerMuehli
  • Erstellt am
D

DerMuehli

Reaktionen
0
hallo
ICh habe Cubase SE von Steinberg!
Doch ich habe Ein Problem nämlich ich kann problem los etwas aufnehmen doch dann muss ich unter Geräte konfigurieren meinen Treiber umstellen von MI2 auf [g=12]Asio[/g] ... um es dann anzuhören doch dann kann ich mit diesem TReiber wiederum nichts aufnehmen!
Echt komisch!:| :|
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Mfg Julian

Schreibt mir ne E-mAil Julian@Muehlenberg.info :D

es wäre hilfreich, wenn du uns ein wenig mehr information preisgeben würdest. welche soundkarte verbirgt sich denn hinter dem ominösen "mi2". hast du denn auch die in/outs richtig konfiguriert mit dem jeweiligen treiber?

lg
flox

Also nochmal
ICh klicke auf Geräte >Geräte konfiguriren>[g=77]VST[/g] Multitrack> und dann da wo [g=12]ASIO[/g] Treiber steht habe ich wenn ich was hören will den [g=12]ASIO[/g] DIRECT X FULL DUPLEX DRIVER drinne und wenn ich was aufnehmen will dann habe ich den Steinberg MI2 USB [g=12]ASIO[/g] driver ! Aber ich kann halt entweder nur hören oder nur aufnehmen also müsste ich ein Mittelding finden!
Kennt sich da einer aus??

Greetz Julian :|

In der Regel sollte alles funktionieren wenn Du den spezifischen Asiotreiber Deiner Hardware eingestellt hast. Die IN/OUTS nochmal überprüfen.

Es kann sich sicherlich auch um einen Hardwarekonflikt handeln. Hast Du eine Onboardsoundkarte aktiv? Checke am besten in der Gerätekonfiguration mal die EA Bereiche Deiner Hardware. Gleichzeitig solltest Du die mal die IRQs anschauen und darauf achten, dass die Audiohardware möglichst einen eigenen für sich alleine verwendet. Wenn das nicht der Fall sein sollte, versuche einfach mal einen anderen USB Port....

Vielleicht hast Du auch die Treiber Deiner Audiohardware nicht richtig instaliert. Einfach nochmal deinstallieren und dann wieder installieren. Vielleicht behebt das ja Deine Probleme.

Gruß Jens

ich würd auch sagen: steinberg mi2 treiber auswählen, die [g=77]vst[/g]-verbindungen (inputs/outputs) überprüfen und das ganze sollte eigentlich schon funktionieren.

lg
flox

Alosi hc habe jetzt den MI2 Treiber ausgewählt!
Bei in und output habe ich MI2 [g=32]Midi[/g] ausgewählt!
Funkzuniert aber trotzdem nicht :nonono:
Was soltle ich denn bei In und Out am besten anklicken??

Bei in und output habe ich MI2 [g=32]Midi[/g] ausgewählt!

[g=32]MIDI[/g]???
1) WAS willst du aufnehmen?
2) WO hast du [g=32]midi[/g] eingestellt?

lg
flox

ICh will Audio aufnehmen!
Und das übern PC abspielen was muss ich also bei In unD OUT anklicken?

hast du denn auch eine audio spur gemacht??? ich weiß nicht, wie du auf [g=32]midi[/g] kommst.

ansonsten unter [g=77]vst[/g]-verbindungen die gewünschten in/ouputs einschalten und dann den jeweiligen spuren zuteilen (z.b. in1 wenn das signal am input 1 deines interfaces anliegt), spur scharfschalten und loslegen.

lg
flox