Ich hatte mal ne Idee...

  • Ersteller Blindschleichl
  • Erstellt am
hast du das damals auch kostenmäßib berechnet.
ich meine so ein isolation cab(oder reden wir nicht davon?)
kostet doch 600+€ wenn du sowas für 400€ anbieten würdest würd ech das ehe rbei dir kaufen. ich denke nciht das es da n besonderes geshcütztes patent gibt. de rherr reußenzewhn verkauf tja auch seine selfmad isocabs;)

mfg
Torn

PS: falls ich falsch liege einfach ignorieren:D
 
@TheOutlawtorn,

meinst Du jetzt mich?`
Die Kosten habe ich nicht berechnet, aber geschätzt. Und auf € 600,- wäre ich nie gekommen. Je nach Version höchstens auf € 250,-
 
Na toll, und grad fällt mir noch was ein.

Als es mit der PC-Technik aufwärts ging, sogar noch vor der MP3-Zeit hatte ich folgende Idee auf Papier gebracht:

Keyboard, mit Steuerelementen. Sonst keine Elektronik drin. Verbunden mit einem PC in einem bühnentauglichem Gehäuse.
Das Keyboard ruft Sounds, Begleitungen etc. von diesem PC ab. Offene Architektur also. Immer frei programmierbar, mit Monitoren nach Wahl bestückbar, kleines Info-Display auf dem Keyboard. Editoren für Waves, Styles, Sequenzer im PC. Auch auf Bühne editierbar....

ca. 1 Jahr nach meiner Idee die ich unter Vorbehalt des Copyrights damals an Dr.Böhm Orgeln schickte, da kam dieses System von WERSI raus. Nennt sich jetzt OASIS oder so ähnlich.

*AnsHirnPatsch*
 
Blindschleichl schrieb:
@TheOutlawtorn,

meinst Du jetzt mich?`
Die Kosten habe ich nicht berechnet, aber geschätzt. Und auf € 600,- wäre ich nie gekommen. Je nach Version höchstens auf € 250,-

wieso baust du nicht einfach zwei drei teile und guckst obs was wird,
ich denke. ich weis das ist eigentlich eine investition ins leere, aber wer weis, muss ja nicht mega komerziell werden, ich kann mir vorstellen das du allein hier durchs forum einge teile verkaufen könntest, vorausgesetzt du machst das auch ordentlich, wovon ich überzeugt bin!

mfg
Torn
 
@Torn,

möööönsch, hör auf jetzt zu sticheln.
Ich bin eh bald dabei mir wieder so ne kleine Bastelwerkstatt einzurichten :D
Und ne größere Speaker-Bestellung steht auch an...warum nicht gleich ein paar verschiedene kleine "mitnehmen".

Jetzt mach mich ned kirre, mich juckts scho wieder in den Fingern...


Was ist eigentlich mit dem Typen aus USA geworden? Da hat sich einer das Weltall ins Grundbuch eintragen lassen und wollte dann von der NASA Miete verlangen :tease:
 
Hey,
ich hab auch schon eine Weile 'ne Idee.
Genau gesagt seitdem ich mich mit Amp_Sims rumärgere. Das Spielgefühl was die [g=182]Amp[/g]-sims bei verzerrten Sounds vermitteln ist einfach nur armselig.
(Wo bleibt derjenige, der jetzt den Zeigefinger hebt und mich informiert dass das daran liegt, dass ich nicht spielen kann?)
Sustainverlängerung, stehende Töne...das wirds wohl so schnell nicht geben bei den [g=182]Amp[/g]-Sims. Es sei denn jemand greift meine erfindung auf.

Früher gabs auf der letzten Seite der Fernsehzeitungen u.ä. immer so dubiose Erfindungen zu kaufen. Z.B. Röntgenbrillen lol und so was.
Und unter anderem weiss ich noch wie jemand ein Teil verkauft hat was mittels Kabel an die Stereoanlage anzuschliessen war. Und das andere Ende sollte an der Zimmerwand befestigt werden. Dieses Teil sollte dann die 'Musikschwingungen' auf die Wand übertragen und die Wand sollte damit zu einem gigantischen Lautsprecher umfunktioniert werden. Arme Nachbarn und good bye Hifi. :)

Aber genau so ein Teil bräuchte ich für meine [g=422]Gitarre[/g]. Per USB mit dem PC und der [g=182]Amp[/g]-Sim verbunden. Und dass andere Ende mit Saugnapf oder so an der Gitarre befestigt. Und dieses Teil soll dann die Schwingungen der gerade in der [g=182]AMP[/g]-Sim erzeugten Töne auf die [g=422]Gitarre[/g] übertragen und sie in Schwingungen vesetzten.
LOL...so ähnlich als ob man vor einem aufgerissenen Marshall-Stack steht und sich anblasen lässt.
Und schon sind stehende Töne am PC keine Unmöglichkeit mehr.

Genial.

Grüße,
Eckhard
 
ich habe das batteriefach für aktive gitarren erfunden.....dachte ich....kurz danach gab das im handel.

soviele schlaue gitarrenleute und trotzdem hats so lange gedauert bis es das serienmäßig gab. da muß erst ein drummer wie ich kommen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben